Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belly-Monkey am 14.06.2022, 14:13 Uhr

Ein Satz mit X... (Krippe)

...das war wohl nix

Ich war gestern bei einer Infoveranstaltung in einer Krippe/Kita, bei der ich mich schon vor der Geburt beworben habe. Tolle Einrichtung, aber die Wahrscheinlichkeit, dort einen Platz zu bekommen, liegt bei -100%. Wegen Personalmangel nur eine Krippe-Gruppe mit 12 Kindern. In der werden nur 3 Plätze frei, es stehen 14 Geschwisterkinder auf der Warteliste und 365 weitere Interessenten. Das wird in den anderen (ich glaube) 10 Krippen, in denen ich den Kleinen beworben habe, nicht sonderlich anders sein.

Hier bei uns geht wohl jedes 3. Kind unter 3 Jahren leer aus, weil es eben nicht genug Plätze gibt. Zudem ein starrer Aufnahmezeitpunkt im September. Unterjährig einen Platz zu bekommen, ist unmöglich - da gewinnt man eher drei Mal direkt hintereinander im Lotto; mit denselben Zahlen.
Ich will mich aber nicht nötigen lassen, den Kleinen mit 7 Monaten in die Krippe stecken zu müssen, nur weil Bayern dieses bescheuerte, realitätsferne System hat.

Ich stelle mich schon darauf ein, mir einen Anwalt suchen zu müssen, um einen Betreuungsplatz einklagen zu können - wahrscheinlich einen solchen, der 30 Minuten entfernt ist und mit dem es völlig sinnlos ist, wieder arbeiten zu gehen

Habt ihr auch schon erste Erfahrungen mit der Krippen-/Kitasuche gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.