Monatsforum November Mamis 2012

Drückt Husten das Baby nach unten?

Drückt Husten das Baby nach unten?

cmiezie

Hm, mache mir nun doch ein wenig Sorgen...zuviel surfen im Internet sollte man halt tunlichst lassen :o). War ja zunächst eine Woche wegen Asthma krank geschrieben. Nachdem das nicht mehr spürbar war bin ich direkt in einen grippalen Infekt geraten....nehme mal an, dass ich mich in den paar Tagen auf der Arbeit angesteckt habe. Während der "Asthmawoche" mußte ich viel Husten und nun während der Woche mit grippalen Infekt ebenfalls (und Niesen). Der Husten scheint sich zudem etwas festgesetzt zu haben. Nun habe ich zum Thema Bronchitis von einer gelesen, die das hatte und schrieb, dass durch das viele Husten das Kind immer weiter nach unten geschoben wird. Hat das schon mal jemand gehört oder sogar eigene Erfahrungen? Hab heute vormittag Termin bei meiner Frauenärztin und lasse auf jeden Fall den Muttermund nachschauen.

Schrumsel

Antwort auf Beitrag von cmiezie

Hm, gute Frage. Das würde mich auch mal interessieren. Beim Husten bzw. Niesen gibt`s ja zumindest jedes mal eine ziemliche Erschütterung und die Muskeln ziehen sich ja auch irgendwie zusammen. (Vor den Erschütterungen ist das Baby aber im Fruchtwasser gut geschützt.) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es das Baby nach unten schieben soll... (Also ich kringel mich ja eh meistens so halb zusammen, wenn ich heftig husten/niesen muss. Und seit ich schwanger bin sowieso - warum auch immer ) Schreib dann mal bitte, was deine Frauenärztin gemeint hat.

Sonni74LS

Frag doch mal im Expertenforum Dr. Bluni dazu. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das das Kind durch Husten nach unten gedrückt wird. Erstens ist da ja noch das Zwerchfell dazwischen und zweitens glaub ich nicht, dass das soviel "Druck" aufgebaut werden kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn Du mehr weißt, sag doch mal Bescheid.

Sonni74LS

Frag doch mal im Expertenforum Dr. Bluni dazu. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das das Kind durch Husten nach unten gedrückt wird. Erstens ist da ja noch das Zwerchfell dazwischen und zweitens glaub ich nicht, dass das soviel "Druck" aufgebaut werden kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn Du mehr weißt, sag doch mal Bescheid.