Monatsforum Februar Mamis 2012

Drehen im schlaf...

Drehen im schlaf...

anni2310

Beitrag melden

Hallo alle zusammen... Ich heiße Andrea und bin auch eine Februar 2012- Mami. Luca kam am 17.2.2012 auf die Welt. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss sagen, dass ich schon den ein oder anderen Tipp von euch erhalten habe... Danke!!! Nun habe ich aber auch mal eine Frage. Luca fängt langsam an sich vom rücken auf den bauch zu drehen. Blöderweise macht er das auch nachts im schlaf. Er kommt aber nur auf die Seite und hat seinen Kopf ziemlich weit nach hinten geknickt sodass er dann weder vor noch zurück kann. Jedermal wacht er dann auf und es dauert bis er wieder schläft. Machen eure das auch? Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen kann damit er sich nicht dreht? Und wie ist das eigendlich wenn er sich auf den bauch dreht und ich merke es nachts nicht? Vorab schonmal vielen dank Andrea und Luca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anni2310

herzlich willkommen erstmal also melissa macht das leider auch und sie wacht nicht mal davon auf, sondern schläft so tief und fest. ich mache da gar nichts dagegen denn ihr hilft es iwie ihre püpse los zu bekommen und schläft seitdem viiiiiiel ruhiger und besser. am anfang hatte ich auch total angst, da sie im wachzustand ihren kopf nicht auf die seite ablegt sondern direkt auf die nase liegt. komischerweise macht sie es aber im schlaf reflexartig und da ich sie die letzten 3 nächte immer wieder so aufgefunden habe, bin ich beruhigter und denke zu wissen, das nichts schlimmes passiert. alles gute dir und luca lg melanie & melissa

mutsch71

Beitrag melden

Hallo Andrea ein lichen Willkommen auch von mir und Richard Ähm...Macht er den Kopf nur beim Drehen so weit nach hinten oder is dir das schon woanders aufgefallen. Schau dir mal Richard beim schlafen an. LG von Ute

Bild zu

anni2310

Beitrag melden

Hallo... Ja genau so sieht es aus. Luca liegt aber mehr auf der Seite und meist auf seinem arm. Ich denke dass er dann nicht mehr vor oder zurück kommt und dann wach wird. Ist halt bisschen blöd weil er eigentlich sehr gut schläft und dadurch ständig wach wird...

mutsch71

Beitrag melden

mhm...also mir is Richard seine Schlafstellung sehr früh aufgefallen, hab es auch meiner Hausärztin gesagt. Wir bekamen eine Überweisung zum Physiotherapeuten. Er hat mit Richard den 8-Punkte-System-Test gemacht, so ne Art Reaktionstest.Bei zwei Punkten is er durchgefallen....er hatte den Kleinen fest im Griff und hat ihn von oben nach unten wie son Flugzeug befördert.Richard hätte sich mit den Händen abstützen müssen und den Kopf hochnehmen müssen...hat er aber nicht. Dann hälst du den Kleinen an den Armen fest und ziehst in hoch, der Kopf muss mitkommen. Bei Richard hing er runter :-( Einmal in der Woche gehen wir jetzt hin, und er wendet Vojta an. (ähnelt der Akkupressur) und halt Sport...drehen drehen drehen.. LG von Ute

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... auch immer für alles ein Bild parat. Ja so liegt meine auch manchmal !! Das hab ich jetzt iwie überlesen, sorry

mutsch71

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das Bild habe ich gemacht das der Physiotherapeut sieht, was unser Problem is.

anni2310

Beitrag melden

Und ist es dadurch jetzt besser geworden? Wir gehen ja schon eine Zeit lang zur Osteopatin. Die Geburt war etwas schwerer und er hat am Anfang überwiegend nach rechts geschaut (sieht man auch an seinem Köpfchen ist hinten noch etwas platt). Mittlerweile schaut er beim schlafen halt so nach links und überstreck den Kopf. Die kinderärztin meinte jetzt wir sollen doch noch mal zum orthopäden und hat ihm 10 Krankengymnastik aufgeschrieben. Vielleicht nach ich auch mal ein Bild um dem Arzt das zeigen zu können. Gute Idee übrigens...

mutsch71

Beitrag melden

Ja es hat sich schon gebessert, ich habe auch täglich mit Richard die Drehung geübt. Aber ich kann dir gleich sagen, es is weder für dich noch für den Kleinen ein Zuckerschlecken. Richard hat das erstemal geschrien und ich konnte ihm nicht helfen. Aber es is besser, wenn er jetzt in Behandlung is, als wenn er später Folgeschäden hat. LG von Ute

Nienchen2709

Beitrag melden

hat er nen schlafsack an zum schlafen? denn mit schlafsack passiert das nicht so schnell.