Monatsforum Juli Mamis 2013

Dottersack wächst immer weiter

Juli Mamis
Dottersack wächst immer weiter

Kiinmi

Hallo, ich bin heute 9+4 und neu hier. Ich hatte im Mai diesen Jahres einen Abort. Und war überglücklich, als es wirklich unerwartet wieder geklappt hat. Ging alles erst ziemlich turbulent los, zu klein, Blutung, kein Herzschlag... Dann bei 7+2 Embryo mit Herzschlag (9,4mm - etwas zu klein), aber auch ein recht großer Dottersack (4,6mm). Gestern dann der nächste Termin bei 9+3. Baby war gut gewachsen (24,6mm). Sie hat auch auch den Dottersack vermessen, dieser war über 7mm groß. Ärztin hat sich dazu aber nicht weiter geäußert und ich war so glücklich, dass ich vergessen habe nachzufragen Dann habe ich angefangen zu überlegen und zu googeln... und festgestellt, 7mm ist maximum und eigentlich sollte er schon angefangen haben sich zurück zu bilden. Jetzt hab ich nurnoch Panik, dass eine Fehlgeburt oder Fehlbildung passieren könnte. Ärztin hat jetzt über 2Wochen Urlaub. Klasse Timing! Wollten es Weihnachten eigentlich verkünden, aber unter den Umständen, sollten wir wohl erstmal das Screening in drei Wochen abwarten! Hat von euch jemand davon Ahnung, oder persönliche Erfahrung? Kim


Schnecksche1981

Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Hallo und herzlich willkommen, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was da normal ist. Ich bin nun 10+3 und war heute auch bei der Frauenärztin. Sie hat den Dottersack nicht mehr gesehen, unser Baby wird jetzt durch die Nabelschnur versorgt. Ich hab auch nur so genau nachgefragt, weil vor zwei Wochen ein Hämatom festgestellt wurde und die Hebamme meinte die Umstellung auf Nabelschnur könnte noch kritisch werden.. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Wenn du ganz arg unsicher bist sprech doch mal mit ner Hebamme oder geh ins Krankenhaus! LG


Katalina2012

Antwort auf Beitrag von Kiinmi

Ich mach mir auch immer über viel Gedanken, aber ich bin mir sicher, wenn das auffällig gewesen wäre, hätte dir die Ärztin was gesagt! Mach dich nicht fertig mit der Grübelei!


Kiinmi

Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Danke für die aufbauenden Worte, aber ist halt echt hart mit dieser Unsicherheit zu leben! LG