Monatsforum Oktober Mamis 2019

Der Abend vor der Geburt

Oktober Mamis
Der Abend vor der Geburt

chai-tea-latte

Die letzten Kleinigkeiten sind in die Kliniktasche gepackt, die Jungs im Bett, der Wecker für morgen gestellt und ich lasse frisch geduscht und eingecremt nochmal die Schwangerschaft Revue passieren: es war gefühlt die längste meiner drei Schwangerschaften. Ich hatte eine tolle Mittelphase und kann mich auch über die letzten Wochen nicht beschweren. Es wird Zeit, dass der Bauch jetzt wieder verschwindet und ich auch wieder zu mehr Energie komme. Ein bisschen wird er mir aber auch fehlen: die Beulen, die der Zwerg macht und die zuvorkommende Behandlung in Zug und U-Bahn. Wehmütig werde ich allerdings nicht: ich bin ja nicht der Schwangerschaft wegen schwanger geworden, sondern wegen des Kindes. Wegen unseres dritten Sohnes, den ich morgen kennen lernen darf. Ich bin so gespannt, wie er aussehen wird, so gespannt auf den ersten Schrei und auf die ersten gemeinsamen Minuten und Stunden. Ich freue mich auf die strahlenden Gesichter der stolzen großen Brüder, wenn die ihn abends dann das erste Mal sehen. Ob er charakterlich eher dem ersten oder eher dem zweiten Sohn ähneln wird? Die beiden sind grundverschieden. Oder wird er eine Mischung aus beiden werden - oder nochmal komplett anders? Ich hoffe, heute Nacht einigermaßen schlafen zu können, es wäre ärgerlich, wenn die aufkommende Nervosität mich wach halten würde. Für alle Fälle liegt ein Buch auf dem Nachttisch. Und ich würde wohl nochmal ganz bewusst die Tritte meines nachtaktiven Kindes genießen - zum letzten Mal von innen!


KleineHimbeere

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Das hast du wirklich rührend beschrieben! Ich wünsche dir für Morgen alles Gute, das alles glatt läuft und du eine wunderschöne Kuschelzeit genießen darfst! Schlaf gut und tank nochmal Energie


Chaosqueen_006

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! Eine tolle Kuschelzeit und kennenlern Zeit! Bis morgen


Himbeerchen11

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

wie aufregend, ich fiebere mit dir! wünsch dir alles gute! um wieviel uhr ist es soweit?


chai-tea-latte

Antwort auf Beitrag von Himbeerchen11

Um 10:00 Uhr ist Klinikeintritt, um 12:00 gehts dann planmäßig los. Erfahrungsgemäß sind sie dort sehr pünktlich.


Lisale

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Stimmt, du hast das wieder spitze geschrieben, hast wirklich Talent . Ich fühle so mit dir, obwohl es bei mir erst übermorgen los geht, aber die Anspannung steigt . Ich wünsch dir f morgen alles Liebe und das es genau so abläuft, wie du es dir vorstellst!! In wenigen Stunden darfst du kuscheln, und dann beginnt wieder ein neuer Abschnitt f euch als Familie . Bin schon wieder sehr auf deinen Bericht gespannt!!! So ich werde versuchen 3h zu schlafen, denn mehr geht zur Zeit nicht, soviele Gedanken im Kopf! Aber ich drück dir die Daumen, toitoi... Es wird perfekt


chai-tea-latte

Antwort auf Beitrag von Lisale

Vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir für den Dienstag auch schon mal alles Gute, dass alles komplikationsfrei läuft und für Dich einfach unvergesslich schön werden wird - der letzte Tag zieht geistig ziemlich an einem vorbei, wie ich gestern wieder erfahren durfte. Ich hab jetzt immerhin 4,5 Stunden Schlaf gefunden bis zur ersten Wachphase, mal sehen, ob ich’s nochmal ins Traumland schaffe


nasti1004

Antwort auf Beitrag von Ernakuh

von der ersten bis zur letzten Sekunde mit die mitgefiebert und dann morgen das highlight Weisst du schon wann du dran bist? Aufjedenfall wünsche ich dir eine entspannte Nacht. Die Daumen sind für morgen gedrückt und meine Gedanken ganz fest bei euch. Eine unvergesslich wunderschön Kuschelzeit und lass ja was von dir hören.alles alles gute


chai-tea-latte

Antwort auf Beitrag von nasti1004

Stimmt, wir waren vom ersten Moment an hier zusammen. Ich finde, ihr wart und seid tolle Mitkuglerinnen! Klinikeintritt ist morgen um 10:00 Uhr, die Geburt ist für 12:00 Uhr geplant.


SusiSue

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich wünsche dir Morgen auch eine tolle Geburt und du darfst endlich kuscheln


Milka-P-L-2018

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

So schön geschrieben! Es war immer schön von dir zu lesen! Ich wünsche dir eine angenehme letzte schwangere Nacht und morgen dann ganz viel Spaß beim kuscheln!!!


chai-tea-latte

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Vielen Dank für die guten Wünsche und positiven Gedanken - da kann ja nur alles gut gehen!


Lotti1

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Nur das Beste für dich! Und vor allem eine schöne, komplikationslose Geburt wünsche ich dir!


Hummelpummel

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Auch von mir alles Gute für heute! Ein schönes kennen lernen und ganz viel Kuschelzeit! Freue mich schon auf deinen Bericht.


sanny178

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Alles Gute für euch! Bald hast du deinen kleinen Schatz im Arm.


GroßeSchwester

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Liebe ET Schwester, ich sitze hier mit meiner bezaubernden Tochter Luna auf dem Schoß die morgen schon 4 Wochen alt wird ! Wir haben heute 3kg geknackt ... und Sie entwickelt sich ganz prächtig! Wir denken um 12uhr fest an dich, wünschen dir eine schöne komplikationsfreie Geburt, einen kerngesunden Bub und unvergessliche erste kuschelzeit Der Zauber wird dich auch beim dritten erfassen, es ist einfach das schönste Geschenk auf der Welt Die Schwangerschaft vermisse ich nicht, sie war nicht so angenehm wie die erste - aber der Moment des ersten Schrei im kreissaal... unbeschreiblich ... und man ist sofort verliebt.


Silvi88

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ich hoffe es ist alles gut gegangen und ihr genießt die Zeit.