Urmelchen2012
Macht ihr das? Wie kommt ihr damit klar? Ich finds gewöhnungsbedürftig... Habs heute zum ersten Mal ausprobiert und ich werde ab nächster Woche auch Himbeerblätter-Tee trinken .
Himbeerblätter-tee um wehen auszulösen oder weswegen?
Hab ich grad gefunden... -Himbeerblättertee in der Schwangerschaft: - fördert eine schnelle Geburt - lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund - wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei Regelschmerzen) - entspannt die Gebärmutter - kann Wehen auslösen - ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase - erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit - ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und Eisen -Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung. -Himbeerblättertee bei Kinderwunsch: Himbeerblätter unterstützen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und wirken Zyklus regulierend. -Einige Hebammen schwören auch bei Schwangerschaftsübelkeit auf die Wirkung des Himbeerblättertees. Am Morgen getrunken mindert er die Beschwerden.
huhu dammmassage mach ich eher sporadisch..... den tee wollte ich ab heute trinken.
huhu dammmassage mach ich eher sporadisch..... den tee wollte ich ab heute trinken.
Also ich mache keine Damm-Massage... da meine Hebi meinte es wäre eigentlich quatsch ^^ Es gibt viele die trotzdem reißen... und viele können es auch einfach nicht haben ^^ Daher habe ich lieber ganz drauf verzichtet ^^
Ich probier mal alles aus was helfen kann. Schadet sicher nicht und ich hab das Gefühl ich tu was Gutes für mich. Also Massage, Tee, Heublumen-Dampfbad, Leinsamen...