Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 04.12.2021, 14:53 Uhr

Corona Test bei Babys

Hey,

vllt hat schon jemand von euch die Erfahrung machen müssen. Unser Baby hatte leider Kontakt zu einer jetzt Corona positiven Person. Ich bin jetzt natürlich etwas aufgeregt ob er was abbekommen hat.

Wisst ihr wie die Testung bei Kindern in dem Alter abläuft? Wird erst ein Test gemacht, wenn Symptome auftreten oder kann man in einem Testzentrum einen Schnelltest machen?

Finde ich natürlich beides nicht toll, aber um ihn und andere zu schützen, fände ich es schon sinnvoll.

5 Antworten:

Re: Corona Test bei Babys

Antwort von CarmenMS am 04.12.2021, 15:04 Uhr

Die Testzentren bei uns testen erst ab 4. Und das ist auch gut so. Dafür muss das Kind ja verstehen, dass es den Kopf ruhig halten soll. Wenn du unbedingt testen willst, würde ich das über den Kinderarzt machen. Bei uns wird hier nur über den Rachen getestet. Alles andere ist zu gefährlich wegen der Hirnschranke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Josen am 04.12.2021, 16:30 Uhr

Ansonsten kann man auch wunderbar die "Nasen-Popel"-Tests verwenden oder die Lollytests - werden bei uns in der Kita genutzt - klappt prima auch bei den Kleinen.

Antwort von Tunnel am 06.12.2021, 15:31 Uhr

Hallo meine Tochter 12 Monate hatte ein Test beim Kinderarzt , sie hatte Kontakt mit Corona positivem Mensch und hatte auch Symptome…

Es war so etwas wie Impfung
Sie hat danach geweint

Der Test war negativ

Antwort von Tunnel am 06.12.2021, 15:32 Uhr

Die Tests sind nicht immer sicher ,die zeigen oft negativ beim Corona

Antwort von lisa012021 am 06.12.2021, 21:28 Uhr

Hallo,
waren vor 2 Wochen in der gleichen Situation und mein Sohn musste in Quarantäne, da ungeimpft. Nach 1 Woche nach Kontakt konnten wir mit negativem Test die Quarantäne beenden, haben es beim Kinderarzt machen lassen. War ein Rachenabstrich, mein Sohn hat kurz gewürgt, sonst war alles ok! Ich würde einfach mal beim KiA anrufen! Alles Liebe !