Monatsforum November Mamis 2022

Chinesischer Empfängniskalender 😊

November Mamis
Chinesischer Empfängniskalender 😊

FirstBaby2022

Na, bei wem hat der Kalender bis jetzt gestimmt ? Also für alle die das Geschlecht bereits wissen ? Stimmt das Alter, der Monat der Empfängnis mit dem Geschlecht überein ? Hinweis: man rechnet mit dem Mondalter der Mutter. Der wird so berechnet: Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis plus neun Monate. Ein Beispiel: Wenn Du bei der Zeugung Eures Babys 33 Jahre und sechs Monate alt bist und im Mai Geburtstag hast, beträgt Dein Mondalter zum Zeitpunkt der Empfängnis 34 Jahre und drei Monate. Kalender als Foto beigefügt


JasminZimtstern

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Hey ich habe auch schon mal über diesen Kalender nachgedacht. Aber dann müssten ja z.B alle, die 21 oder 31 sind Mädels bekommen zumindest fast. Ich war 30 im Februar bei der Zeugung. Habe im Mai Geburtstag gehabt und bin also 31. 31 und Februar wäre also ein Mädchen richtig? Kann es dir erst nächste Woche sagen


Renilein9

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Das ist ja wirklich witzig. Kannte ich noch nicht. Bin 35, habe im September Geburtstag. Zeitpunkt der Zeugung war im Februar. Ergo wäre ich 36, nach chinesischem Kalender. Ist aber fast egal - denn sowohl bei 35, als auch 36 wäre es im Februar ein Junge. Und ja, wir bekommen tatsächlich einen Jungen Aber gut - die Trefferquote ist mit 50% durchaus hoch. Mal gucken ob es Gegenbeispiele gibt


SIMIMAEM

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Bei mir wäre es ein Junge Ende Mai werden wir es erfahren.


Monamig123

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Bei unserer Tochter hats gestimmt. Gemäss Kalender wäre es dieses Mal wieder ein Mädchen, mal sehen


FirstBaby2022

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Scheint bis jetzt eine sehr hohe Trefferquote zu sein Wünsche mir ein Mädchen. Mache morgen den Nipt. Laut dem Kalender wird es ein Junge. Bin sehr sehr gespannt


merliesriee23

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Also ich werde dann zur Geburt 21 sein also hat mein Mann vielleicht Glück mit seinem Wunschtraum ein Mädchen zu bekommen Ich bleibe gespannt auf den nächsten Termin mit hoffentlichem Outing!


Lolly88

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Hab gestern auch mal Gegoogelt was für Möglichkeiten es noch gibt. Ich meine das es dann n Mädchen werden könnte. Ich hab am 29.11. Geburtstag, Ende Januar 2022 war ich 33+2 Monate. Plus 9 Monate muss ich bei 34+11 schauen oder? Dann gibt es n Mädel. Nach den Gelüsten könnte es stimmen, fahr eher auf süß ab.


Monamig123

Antwort auf Beitrag von Lolly88

Nein einfach bei 33 Jahren


Mutti2209

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Also laut mondkalender: Mädchen Zyklusrechner mit Eisprung usw: Mädchen Ratet mal was es nicht geworden ist


Renilein9

Antwort auf Beitrag von Mutti2209

Na Gott sei Dank! Alles andere wäre ja auch gruselig


Schrumsel

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Witzig und kurios. Aber bei mir hat er schon 3x gestimmt. Dieses mal sagt der Kalender "Mädchen". Genau wie mein Gefühl. Bin gespannt, ob es dann beim Gyn bestätigt wird.


angi13

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Nach Kalender wär‘s ein Junge, vorsichtiges Outing war ein Mädchen. Mal abwarten was am Ende rauskommt.


mena00

Antwort auf Beitrag von angi13

bei mir stimmt es nicht, hätte ein mädchen werden sollen


mami2020!

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Bei uns hat’s beim ersten Kind gestimmt, nun beim zweiten nicht mehr


Böhnle11.2022

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Also ich wurde im Februar 36… bin also 6 Monate später immer noch 36... In dem Kalender steht Junge, mein Test ergab jedoch Mädchen


Babyglueck2022

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Das is ja witzig. Wäre laut Kalender dann bei mir Mädchen Das wäre meine Präferenz, bei meinem Mann Junge. Also wäre Einer von uns über über über glücklich und der Andere über über glücklich Ich hoffe, ich weiß nächste Woche mehr.


Sabrina20

Antwort auf Beitrag von FirstBaby2022

Hallöchen Beim meinem Sohn ist es witzig Ich war bei der Zeugung 18 das war im Februar habe aber im Oktober Geburtstag heißt ich bin mit mondalter 19 das wäre ein Mädchen was er nicht ist grins wenn ich aber mit 18 rechne wäre es ein Junge Jetzt bin ich mit meinem zweiten schwanger bei der Zeugung war ich 20 und es war wieder im Februar heißt 21 und da kommt Mädchen raus wenn ich mit 20 rechne kommt junge raus Ich weiß es leider noch nicht bin gespannt Als Bauchgefühl hab ich wirklich Mädchen weil die Schwangerschaft komplett anders ist aber ich lass mich überraschen