manu487
Hey ihr lieben... Nicht mehr lange dann wollen wir mit Brei beginnen. Nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht - selber kochen oder Gläschen kaufen? Die ersten Brei Portionen wollte ich schon selber kochen, denke aber das mir das auf Dauer zu aufwendig is. Wie macht ihrs?
Auf jeden Fall selber kochen, Gemüse schmeckt nicht immer gleich, sie Gläschen aber schon und alleine schon um ihr die Geschmacksrichtungen näher zu bringen wird selber gekocht, immer doppelte Portion, dann am zweiten Tag nur warm machen. Leider habe ich keine Truhe, bei den großen habe ich immer für eine Woche gekocht und eingefroren, das ging super.
Ich werde selbst kochen, da weiß ich wenigstens was drin ist :-)
Hab beim großen selbst gekocht und auch eingefroren. Beim zweiten gibt's keinen brei der isst gleich bei uns mit
Karla isst schonmal ein Löffelchen Gemüse,ich koche immer wenn es was Babytaugliches gibt für sie in nem kleinen Extratopf ein wenig ohne Gewürze mit,das wird Pürriert und in Miniportionen(im Moment noch Eiswürfelbereiter in Ziplockbeutel damit es verschlossen ist),Möhre,Blumenkohl und Kartoffeln hat sie schon probiert,sie mag aber am liebsten Blumenkohl,wenn nichts mehr im Froster ist mach ich halt neues,so weiss ich was drin ist und hab immer was da,je größer sie wird desto mehr gibt es vom Familientisch mit-eigentlich finde ich auch Fingerfood toll,aber meine Großen waren bis nach ihrem ersten Geburtstag zahnlos,deshalb war Brei praktischer,aber auch den durften sie sobald sie wollten mit den Fingern allein essen
Ich werde für den Anfang Gläschen kaufen. Hipp ist Bio.
Bei uns gibt es Gläschen. Wir achten nur darauf, dass die jeweiligen Gläschen gut bewertet wurden.