Monatsforum Dezember Mamis 2009

brauch mal eure Hilfe

brauch mal eure Hilfe

Janmaxsue

Imaginärer Freund beim 2,5 Jährigen Seit gestern wohnt in dem Warmhalte Teller von Nuk ein ganz kleiner Timmy. Timmy Blup so nennt ihn mein Sohn Ist ja soweit nicht schlimm, ist ja ganz süß wenn er seine Pupsis auf seinen Timmy Blup schiebt.. Nur soll ich mitspielen? Wenn Timmy aus dem Teller raus will , soll ich ihm helfen? Ihn auch bei Maxi mit ins Bett legen? Bin ein wenig überfragt was würdet Ihr machen? wenn Euer Kind so einen Freund hat, vorallem einen der so klein wie eine Fliege ist ...

medamu

Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Keine Sorge,das ist völlig normal, und vielleicht bleibt er auch ein Weilchen bei euch. Würde ihn schon mit einbeziehen, allerdings nicht zum Hauptthema machen. Ich denke es vergeht wieder von alleine, aber er kann ihn echt ne Weile begleiten.

Janmaxsue

Antwort auf Beitrag von medamu

Ok die große redet abends bzw flüstert abends im bett mit einer Fee mit grünen Flügeln ok..ich glaub auch das Kinder geister uns co evtl sehen können...aber ein Timmy Blup der so groß is wie ne fliege? oh man... Timmy blup hat nu bei maxi im bett ein bett von lego duplo in dem er schläft.. is schon interessant die phantasie der kinder..

Patti1977

Solch eine Phase hatte meiner nicht. Kann da wenig helfen. Ich würde es nicht überbewerten. Meiner hatte seine Puppe immer dabei. So ein Schmusetuch aus Babyzeiten. Die sprach auch. Aber es lief nebenbei und wurde nicht besonders hervorgehoben im Alltag. Denke, es ist der beste Umgang damit. lg

MomoJael

Frag doch einfach deinen Sohn, was der Kleine so will und was nicht, der wirds bestimmt wissen...

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MomoJael

Würds erstmal lassen.. Kann ihm helfen,was zu verarbeiten, oder bevorstehendes zu meistern. Gibt sich meist wieder. War bei Davi auch. lg lori

asclepiatina

Antwort auf diesen Beitrag

so erzieherinnen rat :grinsen: ja mit einbeziehen aber nicht übertreiben, Kinder die einen immaginären Freund haben sind sehr Kreativ und das ist was tolles.. wichtig, drauf achten das der auch mal nicht dabei ist usw, so das er auch andere freunde haben kann!!!! Also, dein freund ist glaub müde und will nbicht mit auf spielplatz usw, aber eben auch mal mitnehmen Viel erfolg... Tina