September Mamis

Forum September Mamis 2013

Brauch mal Hilfe beim Namen - wir können uns nicht einigen...

Thema: Brauch mal Hilfe beim Namen - wir können uns nicht einigen...

Also erst mal vorneweg.... Namen sind Geschmackssache und ich will hier EHRLICHE MEINUNGEN hören - nicht was ich gerne hören will.... bin auch niemand böse und reiß niemand den Kopf ab Also ich habe eine Liste mit Namen - aber mein Mann gefällt leider kein Name - er findet die Namen alle für einen Erwachsenen nicht mehr passend... Also bat ich ihn ein Namen vorzuschlagen - raus kam Thomas Fecht Als Kind abgekürzt in Tom oder Tommy und als Erwachsener Thomas... Jetzt bin ich aber total unsicher - ich bin hin und her gerissen - Ich fäde Liam Fecht toll - aber da ist mein Mann leider TOTAL dagegen.... Was sagt ihr zu dem Namen Thomas Fecht ???? Bitte echt ehrlich Antworten... am besten auch warum ja oder warum nein... Damit mein Kind nicht Namenlos bleibt.... DANKE BIBI

von Sonneblume200208 am 19.07.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hallöchen... also wenn du nach der Geburt gefragt wirst wie er heißt, sagst du dann Tom oder Tommy oder sagst du "das ist der kleine Thomas"? Also ganz ehrlich, wenn ich mir so nen süßen kleinen Knopf vorstelle, dann denkt man nicht an einen Thomas, das klingt so "derb" für so ein kleines Wesen! Früher hatten zwar alle so derbe Name, aber heutzutage kann man sich (ich mir) das nicht mehr vorstellen! Ich finde Liam super und später wenn unsere mal erwachsen sind, haben halt alle "solche" Namen! Ich glaube da kann man fast nicht mehr danach gehen, dass es als Erwachsener nicht klingt!

von LisaMarie90 am 19.07.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

warum nicht gleich tom? statt thomas? der geht als erwachsener genauso gut. ich mag thomas nicht ich verbinde damiz nur Männer jenseits der 40. mit dem Nachnamen zusammen klingts zwar nicht schlecht aber thomas wäre mir zu alt für die heutuge zeit. Liam finde ich übrigens erwachsenen tauglich. man darf nicht vergessen das jeder name mal "jung" war :-) ir ge ndwann gibts eben auch ne oma lilli was heute vllt für viele schwer vorstellbar ist unsere kinder haben aber alle (oder zumindest viele) junge namen die irgendwann mal alt sein werden ;-)

von suraka am 19.07.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ehrlich?! Ich mag den Namen nicht, er wird in der Schule von den Lehrern nicht beim Spitznamen aufgerufen & er ist einfach zu erwachsen, alt modisch...find ich. Liam wiederum find ich schön & dein Mann darf nicht vergessen das viele im Alter moderne Namen haben werden. Halt uns auf dem laufenden ;)

von Hähnchen2013 am 19.07.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Mag beide Namen nicht. wenn ich entscheiden müsste eher thomas ;)

von MamivonLiobaJolin am 19.07.2013, 11:19



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Liam wäre auch mein Favorit. Aber Thomas würde für mich auch gehen. Ich finde nicht das er altmodisch klingt, außerdem nehmen Eltern aus höheren Schichten heutzutage eher klassische Namen. Also verkehrt find ich's nicht aber es muss halt euch gefallen.

von Lebkuchen_13 am 19.07.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ich mag Thomas auch nicht, Tom wäre eine gute Alternative! Liam gefällt mir auch, aber der hat ja bei deinem Mann scheinbar keine Chance. lg

von CreamCat am 19.07.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hm ich finde Thomas nicht so schlecht ist halt zeitlos. Und klar als Erwachsener ist Thomas ein schöner Name, doch als Kind finde ich einen Spitzname auch besser. Nur ich mag auch Liam nicht ganz so sehr in den Zwei wochen wo ich im Krankenhaus lag kamen schon zwei Liams zur Welt ist jetzt halt ein Trendname. Das würde mich persönlich stören. Sonst klanglich finde ich ihn schön. Wir hatten ja auch das selbe Problem wegen Namenseinigung, habe meinen Mann wohl im KH so Leid getan das er deswegen nachgegeben hat, sonst wären wir wohl immer noch am diskutieren. Gibts keine Alternativen für euch?? Lennard finde ich auch süß kann man dann Lenny abkürzen und würde auch zu eurer Tochter passen. War doch Larissa oder?

von Mama06041984 am 19.07.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hallo, Ich mag beide nicht. Bei Liam muss ich immer an den ständig bekifften und besoffenen Sänger denken. Und Thomas ist für mich eher ein Name den die heute 40 Jährigen oft haben. Unser Jungen Favorit wäre Kyell gewesen. Alternativ Julian oder Tim. Julian Fecht klingt ziemlich gut, finde ich. Aber wir bekommen ein Mädel ;-))

von florida-sun am 19.07.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hallo, ich bin mal ehrlich und sage das mir pers. Thomas überhaupt nicht gefällt. Ich mag den Klang des Namens einfach nicht. Allerdings mag ich Liam auch nicht. Aber wenn einer der Beiden, dann schon eher Liam. GLG! Ela

von Klemmchen78 am 19.07.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

liam. aber bringt ja nichts wenn hier die meisten den Name gut finden und dein mann nicht. sonst eben als Kind tommi und wie er als erw. genannt wird wird sich ergeben.

von Geschwisterbaby am 19.07.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Aaalso, Thomas wäre jetzt nicht mein Favorit aber ich mag den Namen. Liam dagegen gefällt mir gar nicht. Sorry. Wenn dein Mann eher klassische Namen bevorzugt und du eher moderne, gibt's da keinen möglichen Kompromiss? Ich finde Justus echt gut, so heißt der Sohn einer Bekannten. Nicht gewöhnlich, nicht modern, geht als Baby, geht als Erwachsener.. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Namen, ich drücke euch die Daumen!

von SaSa_84 am 19.07.2013, 12:10



Antwort auf Beitrag von SaSa_84

Witzig, habe deinen Post erst nach meinem gelesen. Justus.Fecht Ganz toll!!!

von Ilad am 19.07.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von Ilad

Lustig - wäre es unser Kind wären wir uns schon einig

von SaSa_84 am 19.07.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hallo Bibi, ich finde Thomas besser als Liam. Tom oder Tommy sind niedlich als Spitznamen. Den Namen Tom finde ich an sich noch schöner als Thomas. Liam mag ich hingegen gar nicht (sorry). So heißen doch schon sooooo viele Jungs, und für einen Mann ist das irgendwie zu soft. Was mir zu eurem Nachnamen noch einfiel, war der Vorname Justus. Ich bin gespannt, was es bei euch wird! LG Ilad

von Ilad am 19.07.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Oh man doch fast alle meiner Meinung - Thomas klingt zu Erwachsen... deshalb war ich mir auch unsicher Auf Tom hätte ich mich noch geeinigt - aber den findet mein Mann zu kurz.... Liam will er überhaupt nicht... Er ist ein Rocker/Biker/"harter Mann" und will für seinen Sohn keinen "Kuschelnamen" oder Modenamen... ECHT TOTAL SCHWER..... für ein Mädchen hätten wir gleich was.... Gut auf der Liste steht noch - Alexander, Daniel, Marlon, Florian - mal schauen ob wir uns irgendwie einigen können.... @Justus ist bei mir nicht - denke da immer an "das fliegende Klassenzimmer"

von Sonneblume200208 am 19.07.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hallo. Bin eine September 2012-Mami und wenn ich darf, würde ich auch gern was dazu sagen. Lese bei euch immer gern mit, da es mich an meine eigene SS letztes Jahr erinnert. Es ist schon so lange her. Thomas finde ich auch eher unpassend. Den Vorschlag mit Tom finde ich gut. Genauso wie Julian. Daniel würde auch super passen. Übrigens finde ich, dass Liam auch rockig klingt. Ihr werdet euch schon einig. Müsst ihr ja bald. Wir haben einen Max Luca bekommen. Max als Rufname, denn wir haben einen langen Nachnamen und er sollte auch erwachsenentauglich sein. LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 19.07.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Thomas ist zwar nicht wirklich hässlich aber mir wäre er zu altbackend. Liam dagegan finde ich super schön!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ihm Liam nicht gefällt dann vieleicht Lian oder Lias Viel Glück bei der Entscheidung!!!!!!!!!!!!!! GGLG Cleo

von Dieechtecleo am 19.07.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Also ich finde Liam auch schön. Hatte mal ne Zeit an Linus als Namen gedacht. Finde allerdings das der Name als Erwachsener nicht mehr passt. So habe ich mir nen anderen Namen augesucht. Aber Liam passt auch später. Mit Thomas ma hat man im Gründe auch nix falsch. Ist für mich allerdings eher ein Name der 80ger oder 90 ger. Wie wäre es da mit Tom? Oder Tom Liam? Ich fand es auch schwer nen Namen zu finden..... Ihr werdet Euch schon einig..... Lg

von Jewel711 am 19.07.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Thomas ist doch recht öde und Liam finde ich, passt nicht wirklich zum Nachnamen. Mein Favorit wäre auch Tom, ist doch männlich-knackig und trotzdem süß. Wir haben einen total süßen Tom im Kiga, wo jetzt schon abzusehen ist, das wird mal ein richtig hübscher erwachsener Tom

von Jacky010477 am 19.07.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Oh man - fast ne Stunde Diskutiert... und nichts rausgekommen.... Er lehnt Liam total ab......und auch die anderen Namen findet er total furchtbar... Für ihn ist es immer noch Thomas - Als Kind immer Tom genannt.... Und als wir dann bei Vornamen.com nach Ersatznamen gesucht haben - kam auch noch bei den besten Vornamen Thomas auf Platz 12 ...... Jetzt ist für ihn die Sache klar - und er hält daran fest.... sein Bub heißt Thomas..... Oh man - weiß aber nicht ob ich mich damit anfreunden kann... Jetzt schau ich mal die Woche ob der Name für mich besser wird... Wenn nicht müssen wir nochmal reden - denn es ist ja wichtig das beide Eltern damit klar kommen...

von Sonneblume200208 am 19.07.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Hi Bibi, wir hatten es ja auch schonmal über eure Namenswahl... vielleicht wäre für euch Luis noch eine Lösung? Ist männlich, ein alter deutscher Name, aber gerade wieder modern... Liebe Grüße

von ..maddy am 19.07.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von ..maddy

Hey Süße... also definitiv darfst du dir das ni gefallen lassen... ihr müsst beide zufrieden sein und nicht nur der Vater.. Sonst bekommt euer Bubi erstmal keinen und entscheidet danach.... wie er heißen soll... Angeblich könnte man den Namen im Gesicht sehen.. viel Erfolg meine .. lass dich ni unterbuttern!! p.s. ich könnte auch nicht damit leben, wenn mein kind einen Namen trägt der mir überhaupt nicht zu sagt...

von Ricci am 20.07.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Thomas ist schön. Fecht gefällt mir nicht

von Christine_ibz am 20.07.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Fecht klingt nach Familiennamen... Oder ist das euer Familienname? Ich würde an eurer Stelle mit der Suche bei "Null" beginnen! Keinen der beiden Namen. Ich würde an deiner Stelle nochmal eure erste Liste durchgehen, bevor deine Tochter das "ausstreichen" begonnen hat

von Christine_ibz am 20.07.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Christine_ibz

Ja Fecht ist der Familienname Ja wir haben beide noch einen Ersatznamen der uns beiden "gefällt" Na ja den wir beide Ok finden Alexander Aber ich geb ihm eine Woche über Liam nachzudenken Und ich hab eine Woche um mich mit Thomas anzufreunden Dann schauen wir weiter... Die Liste vor dem Streichen sind wir durchgegangen und ihm gefällt darauf auch keiner... Oh man der Mann ist echt schwierig...

von Sonneblume200208 am 20.07.2013, 17:02