Monatsforum April Mamis 2015

Blutgruppe

April Mamis
Blutgruppe

nannyna

Was habt ihr eigentlich für ne Blutgruppe? Ich habe heute von meiner *Zahnärztin* gehört das mädchen immer die gleiche Blutgruppe bekommen wie die mutter.. Habt ihr das schon mal gehört?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nannyna

0 res positiv. Meine blutgruppe ist beim spenden sehr beliebt das ich unter anderem den gruppen A und B aus blut geben kann.


matz

Antwort auf Beitrag von nannyna

Quatsch ! Kann gar nicht sein. Wäre Reiner Zufall. Kind ist zur Hälfte auch Papa und die Blutgruppe unwillkürlich. Nur wenn beide Eltern Rhesus Faktor positiv sind, kann das Kind keinen Rhesus Faktor negativ haben.


jezzman

Antwort auf Beitrag von nannyna

nee immer die gleiche wie die Mutter stimmt nicht.. aber unwillkürlich ist sie auch nicht, je nachdem welche Blutgruppen die Eltern haben und ob homozygot oder heterozygot ergibt sich dann die Blutgruppe... welche Blutgruppen habt ihr denn ?


nannyna

Antwort auf Beitrag von nannyna

Ich hab a negativ.. wie meine mutter und meine schwester...


jezzman

Antwort auf Beitrag von nannyna

und weißt du welche Blutgruppe dein Mann hat ? dann kann man schauen, welche mögliche Blutgruppe euer baby haben wird.. manchmal sind auch mehrere Möglichkeiten möglich..


fami

Antwort auf Beitrag von nannyna

Ich hab 0 pos., mein Mann B pos., von meiner Tochter weiss ich es nicht, mein Sohn hat B pos. (da wissen wir es, da er schon mal ne Bluttransfusion bekam).


jezzman

Antwort auf Beitrag von fami

also dann wird deine Tochter wahrscheinlich auch B bekommen.. je nachdem ob dein Mann genotypisch BB oder B0 als Blutgruppe hat (ergibt beides Blutgruppe B) , kann dann das B oder die 0 von deinem Mann vererbt werden.. dann würde das Baby auch B0 oder 00 werden.. weil du mit Blutgruppe 0 immer genotypisch 00 bist, kannst du nur 0 vererben.. also Blutgruppe B oder 0 für das Baby und da ihr beide Rh+ seid, wird das auch Rh+ werden hoffe das war einigermaßen verständlich


jezzman

Antwort auf Beitrag von jezzman

hab grad gelesen, dass ich "Tochter" geschrieben hab ... ich hab grad noch nen "Mädchen" Gefühl, das ist mir wohl so selbstverständlich raus gertuscht


Maikäferchen2012

Antwort auf Beitrag von nannyna

Ich hab auch 0 res pos.


Schneewittchen73

Antwort auf Beitrag von nannyna

Schleich mich mal ein. Nee, passt nicht. Meine Mutter hat A RH positiv, ich A RH negativ.