Monatsforum November Mamis 2019

Blut neben Fruchthöhle

November Mamis
Blut neben Fruchthöhle

junimami0906

Hallo war gestern das erste Mal beim Arzt. Es befindet sich Blut neben der Fruchthöhle (ist sicher 5x so groß) das Blut könnte kommen (dann altes braunes Blut) oder von selbst weggehen. Die Fruchthöhle zeigte noch nichts laut US 5+3 obwohl ich eigentlich schon weiter bin heute ca 7+0. Also in 2 Wochen!!! wieder Kontrolle. Mhm sehr ernüchternd... wir freuen uns jetzt nicht mehr extra aber geben auch die Hoffnung nicht auf. Es kann sich in jede Richtung entwickeln und man kann es nicht beeinflussen. Versuche 'neutral' darüber zu denken - klappt nicht ist ja klar.... Also ich lese immer fleißig mit und werde euch berichten.


Franz_mama

Antwort auf Beitrag von junimami0906

Hm, das ist ja doof dass Du so im Ungewissen bleibst - und das zwei Wochen lang!! Aber versuch wirklich Dich nicht verrückt zu machen: wie viel ein Arzt erkennen kann, hängt auch von der Qualität des US-Gerätes ab -und von seinen Fähigkeiten! Es kann natürlich in jede Richtung gehen - kann es ja immer. Aber noch heißt das erstmal alles garnichts. Ich drücke Dir die Daumen dass es sich alles noch gut entwickelt und vielleicht hat der Arzt ja doch noch n Termin nächste Woche, damit Du Gewissheit hast! Alles Liebe!


Carolina85

Antwort auf Beitrag von junimami0906

Ungewissheit ist wirklich blöd! Leider hilft ja eh nichts außer Geduld und hoffen Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen. In meiner 2. Schwangerschaft war beim 1. Termin auch ein Hämatom direkt an der Fruchthöhle zu sehen. Ich hab mich dann eine Woche geschont, also wirklich keinerlei körperliche Anstrengung, und Arnica Globuli genommen. Bei der Kontrolle war das Hämatom einfach verschwunden, es hatte sich zurückgebildet, ohne dass ich eine Blutung bemerkt hätte. Versuch positiv zu bleiben, gönn dir Ruhe und schau nach vorne! Bestimmt wird alles gut!