Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Bitte um Eure Meinung. Marco oder Luca...

Thema: Bitte um Eure Meinung. Marco oder Luca...

Hallo, ich bin eine stille Mitleserin. Habe am Anfang ab und an geschriben aber mir fehlt mit 2 Kindern und Beruf einfach die Zeit. Ich bin italienerin und mein mann Deutsch. Sie heißen Sophia und Matteo und wir bekommen noch einen Jungen. Wir hatten uns eingentlich schon für Marco entschieden. Viele Freunde und Bekannte haben mit aber sehr unsicher gemacht: Habe sogar gehört dass Maarco teilweise hier in Deutschland für einen Assiname gehalten wird. Die Alternative wäre es Luca. Es gefällt mir auch sehr gut...aber es ist hier sehr verbreitet. Wie ist Eure Meinung. Vielen Dank im voraus. Gabri

von gabri72 am 25.11.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von gabri72

Ich finde Marco nicht assi... Was in den Medien schon mal durch den Kakao gezogen wird, sind Namen wie Kevin, Mike oder Justin... Persönlich finde ich von deinen Vorschlägen aber Luca schöner, sonst haben beide Buben einen M-Namen, was ja nun auch nicht schlimm wäre. Finde nur Luca schöner :)

von SteffiZ84 am 25.11.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von gabri72

Hallo, Also mein Neffe heisst auch Marco ist 9 Jahre alt und hab noch nie Probleme mit den Namen gehört. Ich finde beide Namen schön wobei zumindest bei uns zurzeit einfach zu viele Luca genannt werden.

Mitglied inaktiv - 25.11.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von gabri72

Ich finde es immer schön, wenn jeder Name nen anderen Buchstaben hat, deshalb würde ich zu Luca tendieren. Aber eigentlich ist es echt egal! :)

von MomoJael am 25.11.2012, 23:50



Antwort auf Beitrag von gabri72

Ich würde zu Marco tendieren und Assi ist der wirklich nicht. Luca mochte ich noch nie :) Kommt von Lukas und so heißt ein ziemlich missratenes Kind in der Nachbarschaft (sry für die Ausdrucksweise aber ihr würdet mir zustimmen wenn ihr ihn kennen würdet...) Seitdem sind für mich die Namen Luca Lucas oder Luke ein no go :D Marco find ich aber auch passender zu Italienisch und Deutschen Eltern

von Sasookie am 26.11.2012, 00:47



Antwort auf Beitrag von gabri72

Hallo, also ich verbinde Marco nicht mit Assi. Luca mag ich auch, allerdings ist er zur Zeit sehr verbreitet, steht auf der Top 10 Liste der Jungsvornamen.

von Baby-Nr.4 am 26.11.2012, 07:13



Antwort auf Beitrag von gabri72

Hallo, ich würde gar nicht auf andere hören. Wenn Marco der Name ist, der euch beiden am besten gefällt, dann würde ich den nehmen. Ich finde auch nicht das Marco ein Assi Name ist?! Mir persönlich würde allerdings Luca zu den Geschwistern am besten gefallen. Aber das ist wie bei allem.. Ansichtssache.. Glg

von MädelsMami am 26.11.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von gabri72

ich finde luca schön.wollte den namen auch aber mein freund findet ihn nicht schön. lg sarah

von bobbyhausen am 26.11.2012, 10:37