Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perlchen, 13. SSW am 12.07.2017, 17:46 Uhr

Bericht FA von Montag

Hallo zusammen,

leider waren die letzten Tage etwas stressig, deshalb komme ich erst jetzt zum berichten.

Mit meinem Würmchen ist alles super, das Herz hat fleißig geschlagen, und es war auch sonst recht lebhaft, wie ich es auch so ab und an zu spüren bekomme seit Tagen.

Wir konnten sogar schon Finger und Zehen zählen, voll toll

Es ist Zeitgerecht entwickelt und 5,5 cm groß.

Jetzt mal ne dumme Frage an euch, kennt sich einer mit Schilddrüsenwerten aus?

Ich meine zumindest das wäre einer.

Habe zwar noch nie gehört, das diese im Labor mit ausgewertet werden, in der Schwangerschaft, aber egal.

Jedenfalls habe ich gesagt bekommen, das damit alles in Ordnung sein und trotzdem wurde im Mutterpass unter Besonderheiten eingetragen TSH basal 0,42.

Was soll ich damit jetzt anfangen???

Ich habe bis heute zumindest keine wissentlichen Probleme mit der Schilddrüse gehabt und bin nun ehrlich gesagt etwas verwirrt.

Mit dem Bildchen vom Würmchen, fährt mein Mann noch spazieren, sonst hätte ich es euch sehr gerne dran gehangen.

Liebe Grüße

Perlchen

 
9 Antworten:

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von Nubira84, 14. SSW am 12.07.2017, 17:50 Uhr

Perlchen ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Zum Glück ist alles gut ich freu mich sehr für dich! Mein Schildrüsenwert war auch ok sagte die FA und ich hatte damit auch noch nie Probleme. Scheint mit ausgewertet zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von missy84 am 12.07.2017, 18:01 Uhr

Schilddrüse ist eines der wichtigsten Hormone in der Schwangerschaft oft ist ein schlechter Wert sogar ausschlaggebend für die Empfängnis ich selber habe Jahre lang gehört ich sei unfruchtbar bis mal einer gemerkt hat es liegt an der Schilddrüse eine kleine Tablette täglich und einen Monat später war ich dann schwanger. Vorallem in der Schwangerschaft kann sich der Wert verändern auch wenn man keine Probleme hat mit der Schilddrüse da dies fehlgeburteb auslösen kann gehört der tsh zur Routine. Es gibt sogar schwangere die nehmen in der Schwangerschaft Tabletten und nach der Entbindung ist alles wieder gut. In den meisten Fällen ist es aber so wenn vorher keine auffälligkeit dann während der Schwangerschaft auch nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von perlchen, 13. SSW am 12.07.2017, 18:10 Uhr

Danke schon mal.

Nubira84 du musst dir keine sorgen machen.

Schaffe es nicht immer direkt zu schreiben, habe ja bereits 5 Kinder und die letzten Tage waren etwas stressig, FA Termin, Kuchen backen, Geburtstag, Arbeiten, hier ein Termin mit den Kindern und dort und dann passiert das leider schon mal.

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von Nubira84, 14. SSW am 12.07.2017, 18:18 Uhr

Ja wir hatten hier ja in letzter Zeit so einige schlechte Nachrichten, da ist man dann gleich nervös aber mit 5 Kindern sieht dein Leben wirklich turbulent aus. Wir Erstlingsmuttis haben da echt mehr Zeit. googeln mal hier und da und schreiben alles direkt ins Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von jala, 12. SSW am 12.07.2017, 18:33 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist.
Das glaube ich, dass es mit fünf sehr stressig ist. Ich bin schon bei zwei gefühlt nur unterwegs, aber fünf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von Autunno, 16. SSW am 12.07.2017, 18:54 Uhr

Das sind ja gute Neuigkeiten. Alles Gute weiterhin .LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von perlchen, 13. SSW am 12.07.2017, 18:54 Uhr

Ist alles eine Frage der Organisation, dann klappt das schon.

Aber an so Tagen, wie Montag und Dienstag hat man dann Abends keine Lust mehr auf´s Internet und ist froh wenn man die Füße hoch legen kann.

Wir haben deshalb am Montag auch schon alle 9 weiteren Termin festgelegt, damit ich die dann später nicht dazwischen setzen muss!

Was man hat, hat man.

Aber alles im allem, ist es mit 5 Kindern nicht wirklich schwieriger als mit zwei oder drei.

Es wird halt nur mehr wäsche gewaschen, getrocknet und gebügelt und es muss mehr essen gekocht werden.

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von hope89, 14. SSW am 12.07.2017, 20:12 Uhr

Toll, dass es dem Krümelchen gut geht

Ich bin SD Patientin, habe Morbus Basedow und mein Wert liegt bei 0,06 also noch niedriger wie bei dir
Mach dir keine Gedanken, der Arzt hätte scho was gesagt. Wichtig ist, dass die freien Werte ft3 und ft4 Norm sind und der tsh nicht zu hoch

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht FA von Montag

Antwort von LilMue am 14.07.2017, 22:29 Uhr

Wie schön, dass alles gut ist!

Wegen dem TSH Wert würde ich mir an deiner Stelle keine Sorge machen, der befindet sich voll im Normbereich- ich wünschte meiner wär so gut

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.