Feenstaub7
Haaaallo, ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden so geht, dass die lütten sooo harten Stuhl von der beikost bekommen. Heute Nacht hat unsere kleine die halbe Nacht mit drücken verbracht und war nicht mal erfolgreich. Zudem trinkt sie echt schlecht was das ganz natürlich zusätzlich verschlimmert. Das schlechte trinken kann aber auch vom Sprung Nummer 5 kommen… Freu mich über eure Erfahrungen!
Ja hier das gleiche Problem Raus gekommen ist bis jetzt bei uns immer alles aber auch fester, meiner trinkt allerdings auch gar keinen Tee bzw Wasser, wir wissen leider auch nicht wie wir es dem kleinen noch schmackhaft machen sollen Beikost möchte er auch mal mehr oder weniger, ich biete es ihm immer mal an manchmal mag er manchmal aber auch nicht aber wir haben ja Zeit, wichtig ist halt das Trinken dazu das ist bei uns genauso schwer, noch dazu haben wir gerade Sprung 5 und die Zähne schießen auch wahrscheinlich ein
Hallo, meine Tochter wollte auch überhaupt kein Wasser oder Babytee trinken. Wir haben dann immer einen kleinen Schuss Saft oder Früchtetee drin. Seitdem trinkt sie viel mehr und ich konnte die Menge Saft reduzieren. Ein wenig pures Wasser trinkt sie mittlerweile auch aber nicht genug. LG
Hey, Bei mir isst die Lütte maximal homöopathische Mengen selbst, deswegen haben wir das Problem (noch) nicht. Dass der Stuhl etwas fester wurde und es anfangs für sie mühsam war kenne ich von meiner Großen. Da kamen anfangs auch gerne mal nur noch "Hasenködel". Allerdings hat sie sich nie gequält so wie es bei dir klingt. Machst du schon Öl in den Brei? Das verbessert das ganze etwas. Ansonsten kannst du mal versuchen ihr ein bisschen Birne zu geben oder sie ein bisschen am Wasserglas schlabbern zu lassen. Ich Empfehlung sagt zwar etwas von ab der dritten Mahlzeit, aber ich hab meiner Großen auch ab dem ersten Brei Wasser dazu angeboten. Es hat ihr nicht geschadet, gerade am Anfang bleibt ja eh kaum was drin
Also Öl machen wir rein, aber vielleicht auch zu wenig das ist nochmal ein guter Ansatz! Das mit der Birne haben wir heute probiert und heut Abend hatte ich das Gefühl sie hat tierisch Bauchweh davon bekommen. Irgendwie ist sie empfindlich glaube ich, aber sie hat schon Bock auf den Brei und macht den Mund auf usw. Naja, ja ein Glück wird man ja nicht gehetzt, ich finde Flasche sowieso bequemer
Ich biete meiner Kleinen Maus auch immer Wasser an zum Brei, etwas trinkt sie auch davon. Der Stuhlgang ist zwar fester, aber nicht quälend. Mein Großer hatte da deutlich mehr Probleme, ihm habe ich dann immer Pflaumenmus gegeben, muss man aber vorsichtig ran tasten, sonst gibt es Durchfall.
Also bei uns ist es genau anders. Der Brei kommt oben rein und zwei Tage später etwas zäher, aber in der gleichen Menge wieder unten raus… Soll laut Hebamme aber auch normal sein…
Emma isst noch nicht so viel. Mittags ein paar Löffel Selbstgekochtes und am Abend ein paar Löffel Brei. Zwischendurch etwas Obst. Sie wird aber nich extrem oft gestillt , von daher ist ihr Stuhl noch recht weich/ flüssig. Zusätzlich trinkt sie gerne Wasser aus ihrer MagicTasse von Nuk
Mein kleiner isst momentan mehr als sein großer Bruder. Und er trinkt auch super gerne Wasser aus einem Glas. Trotzdem ist sein Stuhl sehr fest und wurstig :D Ich muss ihn manchmal die Windel ausziehen, damit überhaupt alles raus kommt. Ich denke, wenn sich der Darm dran gewöhnt hat wird es besser. Ich biete seit dem ersten Brei Wasser zusätzlich an, hab aber auch schon gehört, dass es erst ab den 3 vollständig eingeführten Brei notwendig ist.