Monatsforum September Mamis 2015

Bei wem wird eingeleitet?

September Mamis
Bei wem wird eingeleitet?

nano90

Frage steht im betreff :) bei mir wird nächsten Donnerstag eingeleitet und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie lang es wohl dauern wird, bis ich mein kleines Wunder im arm halten darf. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Einleitung machen dürfen? Angst hab ich eigentlich keine, vermutlich weil ich noch gar nicht weiß was auf mich zukommt (schmerzen etc) Liebe Grüße!! :)


Kiraa

Antwort auf Beitrag von nano90

Evl Freitag oder Samstag wird bei uns eingeleitet. Hoffe mal sehr das es schnell geht. Bei meinem Sohn ging es.mit nem gel um 8uhr los und um 19 17uhr war er da. Bei meiner Tochter kamen von selber die wehen da die aber nach 8stunden noch nicht stark genug waren wurde mit nem tropf nachgeholfen. Habe da von morgens 11uhr bis nachts 1.22 ihr in den wehen gelegen. Jz wird wieder eingeleitet beim befind von 2\3 cm Angst ja naja Schmerzen hat man sowieso ob mehr oder weniger kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe halt nur sehr dolle Angst das es bis in die nacht geht . Wünsche dir alles alles gut


Estrellala

Antwort auf Beitrag von nano90

Hi, ich habe 2 Geburten per Einleitung mitgemacht. Hoffe diesmal aber auf eine Geburt ohne. Es ist gut zu wissen, wann es losgeht und bei der Einleitung werden die Wehen meist kontrolliert stärker. Aber meistens dauert es lange bis die Wehen auf den Muttermund wirken und es weht so "umsonst" vor sich hin. Ich hatte auch bei beiden ca 3stunden nach der Tablett bzw dem Gel Wehen. Aber der Muttermund blieb zu! Habe nach 12stunden bei der ersten und bei der zweiten Geb nach 6 stunden eine PDA bekommen. Beide Babys waren 2 stunden danach da.Falls wieder eine Einleitung sein muss, möchte ich direkt auch die PDA dazu . LG


Tollpatsch83

Antwort auf Beitrag von nano90

Ich sollte eigentlich Montag eingeleitet werden, wegen zu wenig Fruchtwasser! Mein Frauenarzt sieht keine Notwendigkeit für ne Einleitung. Somit habe ich mich gegen die Einleitung entschieden! Hab sehr grosse Angst davor!


sunnytani

Antwort auf Beitrag von nano90

bei uns ist es noch nicht 100% klar. am do wird entschieden. aber ich hab ganz krasse angst vor der einleitung. hab mit meiner hebi drüber gesprochen. sie hat paar tipps gegeben. ansonsten will ich versuchen, morgen einen großputz zu veranstalten. außerdem finden hoffentlich noch meine kurse statt. vielleicht hilft es, dass die wehen von selbt kommen aber naja. was sein muss, muss sein. ich versuche mich bis do etwas zu beruhigen. denn gestresster körper macht keine wehen...