Monatsforum Dezember Mamis 2016

Bauchschmerzen

Dezember Mamis
Bauchschmerzen

Mariposa1987

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wie es euch so geht? Ich habe eigentlich immer mit Bauchschmerzen zu tun. Mein Arzt sagt, ich solle mehr Magnesium nehmen (Aber ich nehme schon 3 mal täglich 150 mg). Das seien die normalen Dehnungsschmerzen. Aber ist das wirklich normal - jeden Tag, immer so ein Ziehen? Muss dazu sagen, dass ich letzte Woche für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen wurde, weil mein Bauch so hart war und ich mich schonen sollte... Hab manchmal das Gefühl, dass es vom Darm/Essen kommt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps was man machen kann? Habt einen guten Start in die kühlere Woche! Laura


Thalia91

Antwort auf Beitrag von Mariposa1987

Also ich hatte vor 4-5 Wochen täglich Bauchschmerzen...Ich habe aber schnell selbst gemerkt, dass es an der Verdauung liegt. Mein Oberbauch war ständig hart und tat weh. Das Einzige, was mir geholfen hat: kleinere Mahlzeiten und vor allem Abends Fencheltee oder eben Fenchel-Kümmel-Anis. Ich habe ihn vor der Schwangerschaft gehasst. Mittlerweile ist der Tee täglicher Begleiter. Mal ist es nur eine Tasse am Tag, bei Schmerzen werden es aber auch mal 5 oder 6. Und mir hat er bisher immer geholfen :)


Mariposa1987

Antwort auf Beitrag von Thalia91

Danke für den Tip! Werde ich heute mal ausprobieren. Hab sogar noch Fenchel-Anis-Kümmel-Tee auf der Arbeit hier liegen Heute ist es nämlich wieder ganz schlimm. Kann mich nur bewegen wie eine Schnecke, sonst zieht es gleich überall. Hab die Schmerzen aber eher im Unterbauch und an den Seiten!