Monatsforum Oktober Mamis 2013

bauch drehen wer kanns noch nicht?

Oktober Mamis
bauch drehen wer kanns noch nicht?

Geschwisterbaby

mein sohn lernte es damals genau mit 6 Monaten hatte aber vorher geübt nur mausi übt nichtmal...sie dreht sich auch nicht auf die seite nur bei extrem hunger zum stillen... ich glaub sie robbt vorher denn wenn ich sie in Bauchlage lege oder wenn ich sie seitlich lege dann dreht sie sich auf den bauch. in Bauchlage ist sie sehr fit stemmt sich mit den armen ab hebt den bauch etwas an robbt seitlich und schiebt sich nach hinten. haben morgen u5 da werde ich es mal ansprechen...


2xmami

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

mein minimops hat auch noch nicht so recht lust auf das von alleine auf den bauch drehen. aber noch mach ich mir da gar nicht so sehr Gedanken. also er dreht sich schon auf die seite und es sieht auch so aus als würde es nicht mehr soooo sehr lange dauern bis er das selbst hin bekommt. ich halte ihm dann manchmal meine Hand hin als Unterstützung das er es "rum" schafft. aber fest halten muß er sich schon selbst an meiner Hand. und was das umher robben betrifft ist er auch schon ganz schön unterwegs. bislang sichere ich sein bett mit meiner Bettdecke die ich davor zusammengerollt hin lege. man weiß ja nie ob er nicht doch mal "schneller unterwegs" ist. denn nachdem er ins bett gegangen ist sitzen wir ja noch mal ne ganze zeit im Wohnzimmer.


nyla

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir können nur von Bauch auf den rücken - manchmal. Aber mausi ist auch erst 5 Monate.


msdiamond

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hier auch noch nicht... Genau wie bei dir auf bauchlage stemmt sie sich Super hoch aber drehen ist nicht wirklich drin... Ich glaube aber das es normal ist


Freezy

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Also meine kleine Maus kann sich noch gar nicht drehen. Also weder vom Rücken auf dem Bauch oder andersherum. Sie wird am 20.04 ein halbes Jahr, ich mache mir da aber keinen Stress, sie kann dafür sicher was anderes gut.


Geschwisterbaby

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

danke, ja ab das bisher auch locker gesehen aber bei der u 5 stet drin bei befunde ob sie sich drehen können... mal schaun was der Arzt meint sie versuchts ja nichtmal


Blondie86

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

mein kleiner war gestern 6 monate und dreht sich nur zur seite aber rum kommt er noch nicht. meine kinder sind ja am gleichen tag geburtstag aber sind 5 jahre auseinander. meine tochter damals hatte sich am 31.03. das erste mal gedreht und unser kleiner halt noch nicht. hab mir bei meiner tochter sowas immer aufgeschrieben da kann ich jetzt gut vergleichen. aber jungs sollen ja immer bissl länger brauchen als mädchen.