Monatsforum November Mamis 2016

Babytrage, Wachphasen

Babytrage, Wachphasen

AmyBell

Wir haben ja von den letzten vier Wochen keinen Vergleich, daher die Fragen! Sind eure Babys auch so viel wach und am rumgucken? Tagsüber schläft sie wesentlich besser in der Trage als im Bett. Ist das bei euch auch so? Selbst mit Trage geht das irgendwann auf den Rücken, werde wohl mal Kräftigungübungen machen müssen.. Im Moment trinkt sie noch unregelmäßig nach dem Spital, so alle drei Stunden. Manchmal zwei, manchmal vier. Oft dauert das füttern lange, weil sie ständig einnickt. Zum Schlafen zu hungrig, zum essen zu müde.... Sie ist 8 Woche alt. Mit dem spielbogen kann sie noch nicht soviel anfangen (ein paar Minuten Beschäftigung), denke das kommt. Am liebsten auf dem Arm und alles anschauen Trivial, ich weiss, aber im Moment versuche ich rauszubekommen, wie "normal" unser Alltag schon ist, oder ob wir irgendwo "hinterher hinken"

Sternchen87w

Antwort auf Beitrag von AmyBell

Hallo meine Liebe, Mila ist tagsüber viel wach und will beschäftigt werden...mittags macht sie meist ein längeres schläfchen ansonsten mal nen powernap morgens und am späten Nachmittag meist so 20 Minuten! Am Spielebogen hat sie seit ein paar Tagen Interesse hab ihr aber ein kuscheltier dran gehangen an das sie dran kommt und da schlägt sie immer wieder gegen das rasselt dann...Ansonsten mag sie ihre beiden o bäller sehr gerne und ein steh auf männchen Oft schläft sie unterm Spielebogen nach einiger Zeit ein. Tragetuch braucht sie aktuell nicht viel bzw nutze ich auxh nicht so viel aktuell weil ich auch Probleme mit Rücken und Schultern hatte. Und mach dir keine Sorgen die Zeit im Krankenhaus holt die kleine sicherlich schnell wieder auf. Ach ja und trinkrhytmus da haben wir über tag 3 bis 4 Stunden und nachts meist so 5 Stunden. Die Menge variiert meist zwischen 100 und 120 ml...Eigentlich zu wenig für 2 Monate morgen aber mehr geht nicht rein und dann wird das so passen.

Leela0815

Das kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Wenn sie gut drauf ist, kann sie sich auch mal 15 Minuten mit dem Spielbogen beschäftigen, ansonsten sieht es eigentlich so aus wie bei dir. Am Tag sehr viel wach (dafür nachts völlig ruhig), guckt gern, wird am liebsten getragen und schläft tagsüber eigentlich nur im Tragegurt.

buburuza

Ist bei uns 1:1 dasselbe. Tragen ist am schönsten, ich hatte deswegen auch schon einen Hexenschuss Schlafen im Stubenwagen muss furchtbar sein. Geht nur bei Mama. Spielbogen wird jetzt langsam interessant.

pjulenni

Das hört sich doch schon mal gut an. Elias (11 1/2Wochen) ist auch sehr viel wach und will beschäftigt werden. Schlafen ist so ne Sache vielleicht nicht er mal für 20/30 min ein . Dafür schläft er meistens sofort im Tuch ein. Das mach ich dann meistens wenn er nicht einschlafen kann. Er liebt das Mobile über seiner Wickelkommode. Trinkrythmus haben wir auch noch nicht so länge. Er trinkt alle 2 Stunden. Habt ihr schon ein Laufstall? Wenn nicht tu sie doch da rein wenn sie das mag. Unserer steht neben dem Sofa da sieht er alles. Und wegen dem einschlafen beim stillen. Ich Kittel ihn dann oder meine Hebi hatte dann immer seinen Arm bzw die Hand genommen und bewegt dadurch blieb er auch kurze Zeit wach. Aufdauer geht das wirklich auf den Rücken. Ich setzte mich dann zwischendurch auf einen sthl oder wenn er schläft auch auf die Couch und zu dann so halb sitzen und liegen ,

Minne

Das ist hier auch so. Gerade schläft Klein-Ragnar im Tragetuch bei Mama. Wenn er wach ist, guckt er total viel rum und liegt dabei auch mal auf dem Sofa. Enorm! Die Mädchen wollten immer nur auf dem Arm gucken. Der Spielbogen wird so langsam interessant, und er erkennt deutlich Sachen wieder (und freut sich dann riesig). Auf Singen reagiert er begeistert mit Lächeln und Irre! Oder Hödöö! (Hodor ) Trinken geht, wenn er wach ist, ständig, dafür schläft er aber auch lange am Stück. Klingt alles sehr normal bei euch! Welche Trage geht denn bei euch? Genießt sie das zuhause-Sein?

AmyBell

Antwort auf Beitrag von Minne

Wir haben die Ergobaby Trage, ist ganz gut. Nicht, dass ich mich damit auskennen ;) Der erste Tag zu Hause war ganz gut, aber total ungewohnt und irgendwie wie auf rohen Eiern. Kennenlernphase