Monatsforum Februar Mamis 2018

Babyschale- leichte Überforderung

Babyschale- leichte Überforderung

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

Huhu! Habt ihr schon eine Babyschale? Ich blick ehrlich gesagt in diesem krassen Dschungel aus Fachchinesisch nicht durch Isofix ist klar, aber braucht man unbedingt ''i- size"? Einen Reboarder? Usw. Usf. Die Beraterin meinte, dass der Pebble Plus von Maxi Cosi Testsieger sei- ich hab allerdings gelesen, dass der Cybex besser bewertet wurde.... Wir haben schon einen Kinderwagen, den ABC Design Condor 4, da muss das Ding natürlich auch drauf passen. Wonach sucht ihr die Babyschale aus? Leicht überforderte Grüße von der Grummelhummel

Pauli2016

Antwort auf Beitrag von grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

Einen reboarder brauchst du die ersten 16 Monate. Wir nutzen den Maxi Cosi Citi am Anfang und später den Britax Römer First Class Plus. Im Moment nutzt unsere Große den Römer noch und ich werde sie mindestens noch bis zum 2. Geburtstag rückwärts fahren lassen.

Sisi13

Reboarder sollen sicherer sein, würde ich wahrscheinlich nehmen wenn ich nicht schon meine cybex Aton von meinem Sohn hatte (isofix und sehr leicht, sehr gute Bewertung, bei Kauf vor 2,5 Jahren testsieger mit dem damaligen Modell), passt Mit Adaptern (kosteten ca 15 EUR) auf unsere ab ca Design wagen (wirklich daraufgestelckt hab ich es aber selten- lieber schnell ein einkaufswagerl nehmen und Baby samt Schale rein, für längere Ausfahrten nur Kinderwagen). Letztendlich kannst das nur nur entscheiden, was dir sympathischer ist - nicht wahnsinnig machen lassen, kiwa-Kauf ist genauso mühsam ....

Honeysunny85

Such mal nach Zwergperten oder Kindersitzprofis. Das sind Fachgeschäfte, die auf Kindersitze spezialisiert sind. Da lohnt sich auch eine längere Anfahrt. Dort könnt Ihr vor der Geburt auch eine Schale leihen und hinterher in Ruhe schauen, welche Schale zu Baby und Auto passt. Dort kann man auch problemlos finanzieren, sollte der Sitz zu teuer sein

mlle.sakura

Antwort auf Beitrag von Honeysunny85

Ich rate auch zu den Zwergperten! Die sind da viel besser informiert als Baby one und wie sie alle heißen. Die Babyschale von unserem Sohn hat keine i-size (den hat „damals" Mein Papa ausgesucht, ich hätte wohl einen ganz anderen gewählt) aber für uns kommt danach sowieso nur ein Reboarder in Frage, daher werden wir den Sitz wieder verwenden, bis der Kleine auch in einen Reboarder passt. Bis zum 4. Geburtstag werden unsere Kinder auf jeden Fall rückwärts gerichtet fahren.

IchWerdeMami2015

Wir haben auch noch einen alten von unserer Tochter. Damit kann sie bis zu 12 Monate rückwärts fahren. Mit den neuen muss man ja dann länger. Also unsere Tochter hat in der Babyschale nur gebrüllt,das wurde erst beim vorwärts fahren besser, daher haben wir dann auch in einen vorwärtsgerichteten gewechselt

Zava-Mamy

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Das war bei uns genauso. Alle drei Kinder mochten wesentlich lieber Auto fahren, ab dem Moment, als sie nach vorne gerichtet fahren konnten. Unser Sohn brach sogar bei der Umstellung für einige Tage\ Wochen in freudiges Gequietsche aus, wenn er nur das Auto sah, und konnte es kaum erwarten, eingesetzt zu werden

Zava-Mamy

Antwort auf Beitrag von IchWerdeMami2015

Ach so, aber ich denke, wenn wir jetzt nochmal bei Kind 1 anfangen würden, würde ich mir heute auch nen i-size holen und anschließend nen reboarder in Erwägung ziehen, den man dann auch drehen kann...? Weiss aber nicht. Was der Markt grad so hergibt...

Nina 22

Huhu, ja das ist wirklich ein Dschungel. Wir haben einen Maxi Cosi Pebble Plus gekauft, er ist leicht, hat gut abgeschnitten und die Bedienung ist dem Maxi Cosi Cabrio, in dem meine Großen vor 12 und 13 Jahren schon saßen, sehr ähnlich. Vorteil hier wäre die dazu passende Isofix Base, ich meine Family Fix (?), könnte für den nachfolgenden Reboarder 2 Way Pearl verwendet werden. Der 2 Way Pearl kann vorwärts und rückwärts gefahren werden. Weiterer Nachteil (für mich) sind die gesalzenen Preise und ich lege mich so ungern fest. Wer weiß welcher Sitz in 1,5 Jahren gut ist. Hinzu kommt, dass wir einen VW Bus haben, brauchen wir dann einen Reboarder? Der Zwerg könnte auch so rückwärts fahren. Aber ist es dasselbe Lange Rede kurzer Sinn, wir haben einen Maxi Cosi und sind trotzdem noch überfordert Ich wollte übrigens erst den Cybex Cloud Q wegen der Liegefunktion. Das Ding hat auch super abgeschnitten, wiegt aber leer schon gefühlte 10 kg...

JaLi06

Hallöchen, wir haben am Wochenende den Cybex Aton 5 plus Base gekauft. In der engeren Auswahl war noch die Cybex Cloud Q, aber da man die Liegefunktion nicht während der Fahrt anwenden kann, haben wir uns für die einfache günstige Variante entschieden. Der ADAC war vor Ort und hat uns gleich einmal alles eingebaut um zu schauen, ob es das richtige für uns ist. Und I-Size ist eine Verbesserung der Sicherheit. Den Unterschied kann Dir jemand aus dem Babyfachmarkt sicher erklären. Und ob die Babyschale rauf passt könnt ihr ja ganz einfach testen. Untergestell + Adapter für Babyschale mitnehmen. So haben wir es auch gemacht. Viel Spaß beim aussuchen

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

Antwort auf Beitrag von JaLi06

Danke für all eure super Tipps und Anregungen! ihr habt mir sehr weiter geholfen!