Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke88, 27. SSW am 08.03.2018, 15:24 Uhr

Babyparty

Macht ihr eine? Wie ist das, organisiert man die selbst, oder verlässt man sich da auf Freunde?
Eine Freundin fragt immer nach wann wir eine machen wollen, nur bin ich i-wie garnicht soo scharf darauf da wir noch einiges zu tun haben vorm ET. Aber ist ja nur lieb gemeint, und ist an und für sich ja auch ein schöner Anlass für eine kleine Party.

 
9 Antworten:

Re: Babyparty

Antwort von Bebis123, 27. SSW am 08.03.2018, 19:03 Uhr

Ich hab meine bereits vor paar Wochen gemacht. War eine kleine aber sehr schöne Feier. Ich habe sie selbst organisiert.

Wenn ich jetzt die Fotos anschaue würd ich am liebsten nochmal eine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von angela+anna am 08.03.2018, 19:19 Uhr

Mich haben meine Freundinnen bei der letzten Schwangerschaft überrascht damit. Sie haben mit meinem Mann abgesprochen wann ich nichts vorhabe und mich dann an einem Sonntag zum Brunch abgeholt. Da gab es dann etwas Babydeko, ein paar kleine Spiele, ein gemeinsames Geschenk von allen, und ganz ganz viel Zeit mit Ihnen zum schnattern, austauschen. Ich fand es schön, weil es mal alle Freundinnen wieder zusammen bringt
Wir haben alle unserem Alltag und so eine kleine Babyparty ist ein schöner Anlass alle zusammen zu trommeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von malini, 27. SSW am 08.03.2018, 19:57 Uhr

Ich kenne sowas aus dem Freundeskreis gar nicht - wenn, dann wenn das Baby da ist.

Im Voraus find ich das auch ein bisschen komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von MagicMandala am 08.03.2018, 20:24 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war diese neue Mode aus USA bei uns noch nicht bekannt. Folglich hatten wir sowas nicht und ich kenne auch niemanden, der so eine Feier durchgeführt hat oder damit überrascht wurde.
Tatsächlich kenne ich das nur aus dem Fernsehen (aus Amerika) und höre gerade zum ersten Mal davon, dass das hierzulande mittlerweile auch gemacht wird.

Ich finde es etwas merkwürdig jemanden zu feiern, der oder die noch gar nicht da ist.
Ich meine das jetzt sicherlich nicht abergläubisch, ich bin ein sehr rationaler Mensch. Aber wenn es bei uns schon "Unglück bringen" soll (in skandinavischen Ländern z.B. ist man da flexibler) wenn man einen Geburtstag vorfeiert. Was würde das denn dann erst für die Geburt heißen?

Also Geburtstag würde ich auch nicht so streng sehen. Ich feier meinen Geburtstag halt nicht vor, weil man das bei uns nunmal eher nicht macht.
Aber eine Babyparty ohne Baby finde ich schon etwas merkwürdig.

Wir werden, wenn unser Minimum ein paar Monate alt ist, wieder eine Willkommensfeier machen, anstatt Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Traumtänzerin, 27. SSW am 08.03.2018, 21:03 Uhr

Ich finde eine Babyparty ohne Baby seltsam, auch wenn es in den USA üblich ist. Bin da auch irgendwie abergläubisch. Wenn Schwangerschaft und Geburt überstanden und unser Krümelchen auf der Welt ist, dann fühle ich mich bereit für eine Babyparty - eine Willkommensfeier für den neuen Erdenbürger. Bei der Großen hatte es sich nicht ergeben, weil wir nach der Geburt sofort im Umzugsstress steckten, aber diesmal könnte ich es mir durchaus vorstellen. In meinem Freundeskreis gibt es auch nur die Tradition der Pinkelparty (Willkommensparty nach der Geburt) und niemand hat bisher eine Babyparty vor der Geburt veranstaltet oder wurde damit überrascht - und inzwischen sind so einige Freunde-Babys auf der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Bebis123 am 08.03.2018, 21:08 Uhr

Hmm also ich kenne es aus der Türkei komme daher und da macht man eine in der Ss und danach dann wenn das Baby da ist. Glaub in d ist dass nicht so geläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von angela+anna, 29. SSW am 09.03.2018, 6:45 Uhr

Ich empfand es nicht so, dass unbedingt nur die Ankunft des Babys gefeiert wird, sondern halt die Schwangerschaft an sich (es war ja schon zum Ende hin) wurde mit einbezogen und die bevorstehende Veränderung. Es war auch nicht so wie in Amerika.
Ich glaube was man aus dieses „Party“ macht ist jedem selbst überlassen. Man sollte sich wohl fühlen und die Zeit genießen. Ich fand es schön mich nochmal mit meinem Freundinnen zu treffen, weil nach der Entbindung, in den ersten Wochen muss sich erstmal alles einspielen. Da wäre ich nicht auf die Idee gekommen drei/vier Stunden mit meinen Freundinnen (und Baby) unterwegs zu sein.
Wir machen das so für alle Schwangeren im Freundeskreis. Gehen auch immer ins selbe Lokal zum Brunchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Illivannilli, 23. SSW am 09.03.2018, 7:41 Uhr

Hallo,
Also ich war schon auf ein paar Baby partys, die schwangere würde dabei immer überrascht. Ich finde das ist eigentlich eine schöne neue Idee, jeder hat was zum Essen mitgebracht, es gab ein schönes gemeinschaftsgeschenk, Zb eine teurere Wickeltasche die man jetzt alleine nicht geschenkt hätte, und man hat mit der werdenden Mutter ein paar Spiele gespielt (ein babyquiz, ein Wickel Kurs, Bodys bemalen oder einen Bauch Gips Abdruck machen).
Am schönsten war dabei immer der Austausch, die Schwangeren konnten mal ihre Ängste und ihre Vorfreude loswerden, oft waren auch schon Mütter da die ihre Erfahrung geteilt haben und fragen beantwortet haben. Es wurde immer viel gelacht und ich kann daran beim ersten Kind nichts falsches finden. Man freut sich einfach für die Freundin und feiert sie. Mit Baby ist das ja alles nicht immer so einfach, viele sind dann auch etwas überfordert oder übermüdet und die Mama schwirrt wie ein bienchen ums Baby rum und kann nicht richtig genießen. Ich persönlich finde Baby Partys also eine sehr nette Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Freelina91, 28. SSW am 25.03.2018, 19:20 Uhr

Wir hatten eine in SSw 26. War totaaal schön! Wir haben sie selbst organisiert und das Motto war: "What will I bee?" Also alles mit Bienen. Ich guck mir immer wieder die Fotos an und finde es nach wie vor total toll. Wir haben das Geschlecht unserer Zwillinge mit Hilfe von 2 Kuchen verraten, die innen blau verfärbt waren. Und mit den Gästen noch einige Spiele gespielt und sie Bodys und Lätzchen anmalen lassen. War echt total toll! Kann ich nur weiter empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.