Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xklaudia92, 35. SSW am 18.12.2018, 11:58 Uhr

Baby wächst nicht :(

Huhu ihr lieben
Hatte heute frauenartzt Termin
Vaginal Untersuchung
Fingerdurchlässig und baby liegt schon im Becken sie sagte bis Ende halte ich nicht aus ist sie sich ganz sicher..
Ende vom Lied
Kam der Ultraschall
Baby so ganz fit nur wiegt sie 1800gr
Ist von letzte mal fast nichts gewachsen...
Habe jetzt eine Überweisung bekommen soll heute spätestens morgen ins kh zur Kontrolle und dann sollen die entscheiden was gemacht wird...

Ich habe jetzt totale Angst um meinen Baby....
Hat jemand Erfahrung??
Was werden die morgen im kh machen?
Muss man da bleiben?
Och manoo..
Bald Weihnachten und ich muss noch alles vorbereiten und möchte gar nicht im kh bleiben da ich immer panikatacken bekomme oder stressatacken :(
Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
Lg

 
6 Antworten:

Re: Baby wächst nicht :(

Antwort von katsix2903, 38. SSW am 18.12.2018, 13:12 Uhr

Ganz ruhig bleiben. Mein erster Sohn wurde zum Ende auf 2000g geschätzt Blabla, geboren wurde er zwei Stunden nach der Messung mit 4100geboren. Mein mumu war bei allen drei Kindern 1-3cm offen. Schon Wochen vorher. Alle Kinder sind über den ET gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht :(

Antwort von DannaM, 38. SSW am 18.12.2018, 16:39 Uhr

Geh einfach erstmal ganz entspannt hin.
Du hast noch Zeit und wirst sicher engmaschig kontrolliert.

Es wird sicher alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht :(

Antwort von Juliiiia1990, 36. SSW am 18.12.2018, 17:17 Uhr

Diese Messungen sind meist sowas von ungenau! Habe es schon oft genug mitbekommen, dass die Kinder auf 2500g geschätzt wurden und dann über 3000 hatten! Mach dich nicht verrückt! So genau können die es einfach nicht mehr messen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht :(

Antwort von Maroulein am 19.12.2018, 10:18 Uhr

Huhu
Meine Tochter ist genauso klein gewesen,sie kam bei 38+3 mit 2345 g und 44 cm, allerdings sind meine drei alle so klein gewesen.

Dass sich scheinbar nichts getan hat kann daran liegen dass die Versorgung nicht mehr passt,oder eben dass es ein Messfehler ist,oder das der Abstand zwischen den Untersuchungen zu kurz war,meine hatte bei einem Turnus von zwei Wochen immer was drauf, zwei drei Tage zu früh kamen manchmal identische Messungen raus,sie wachsen ja schubweise.Die Untersuchung im Krankenhaus soll zeigen wie gut die Versorgung noch ist,nicht das sich irgendwas verändert hat,die Durchblutung gestört ist,oder die Plazenta verkalkt,ist das so ist Dein Baby außerhalb des Mutterleibs dann besser aufgehoben,passt die Versorgung noch dann wirst du wahrscheinlich bis zum Termin einfach engmaschiger kontrolliert.war dein Baby denn die ganze Zeit zu klein oder erst jetzt plötzlich? meine war schon beim zweiten Ultraschall um sechs Wochen zurück (bei den Großen wurde noch jedes Mal nachgeschaut,da fiel das viel früher auf).

Die Kontrolle ist auf jeden Fall wichtig,in der Klinik wird ein Doppler gemacht,sie können auch die Sauerstoff Versorgung beim Kind selber anhand der Strömung im Gehirn kontrollieren,das ist beim Wachstumsstop schon wichtig.
Du bist ja schon Recht weit,die Geburt aufhalten würde man jetzt vermutlich nicht mehr.
Vorhersagen was bei dir los ist kann man leider nicht,aber ich würde vorsichtshalber eine Tasche packen.
Sei froh das es aufgefallen ist,Du bist kurz vor der Zielgeraden,das schaffst Du auch noch.

Wenn alles gut ist werden sie Dich vermutlich gar nicht dabehalten, stimmt irgendetwas nicht wirst Du wahrscheinlich eher Mutter als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht :(

Antwort von LeLouve am 19.12.2018, 13:21 Uhr

Hey, ich schleich mich mal aus dem März 2018 ein. Unsere Kleine Maus wurde immer sehr klein und leicht geschätzt. Ab der 36 Schwangerschaftswoche musste ich alle 10 Tage zur Untersuchung ins Krankenhaus(regelmäßiger Doppler) und dazwischen alle 3-4Tage zum Frauenarzt.

Solange das Baby fit ist und auch nur ein bisschen zunimmt wirst du engmaschig kontrolliert, nur wenn das Baby nicht mehr ausreichend versorgt wird, müssten sie es holen, aber auch die Ärzte wollen das eigentlich nicht.

Die letzten Tage wurde alle 2 Tage kontrolliert und im Krankenhaus wollten sie bei 39+5 einleiten. Bis 40+2 haben wir, auf meinen Wunsch gewartet. Die Kleine kam mit 2680 Gramm zur Welt und war 48 cm klein

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wächst nicht :(

Antwort von Xklaudia92, 36. SSW am 19.12.2018, 14:16 Uhr

Huhu
Danke für deine Antwort
Also es wurde jetzt erst festgestellt das sie von letzte mal nicht gut gewachsen ist...

Heute war ich im kh
Versorgung, Sauerstoff alles gut
Liegt schon recht weit unten im Becken
Soll jetzt noch 1-2 Wochen aushalten und mich schonen
Da die baby's 150gr pro Woche noch zunehmen

Geschätzt wurde sie jetzt 2200gr
Soll in 10 Tagen nochmal zur Kontrolle ins kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.