Navina
Guten Morgen! Bin gerade etwas unsicher. Kann es sein, dass das Baby quer liegt? Ich bin heute morgen wachgeworden und hab wie immer auf dem Rücken liegend meinen Bauch befühlt, um dem Baby guten Morgen zu sagen. Der Bauch fühlte sich anders an als sonst. Ich fühlte links und rechts an der Seite zwei Beulen, also ob auf der einen Seite der Kopf und auf der anderen Seite der Po des Baby liegen würde. Kann das sein? Nach dem Aufstehen hat es dann unterhalb des Babys ein bisschen geschmerzt, wie Mutterbandschmerzen oder Dehnungsschmerzen. Das Blöde ist, dass ich das Gefühl habe, das Baby liegt jetzt immer noch quer und dreht sich gar nicht weiter in eine aufrechte Position. Muss ich mir Sorgen machen? Ist so ein ungewöhnliches Gefühl. Schmerzen hab ich keine mehr und ich hab das Baby auch schon zweimal kurz treten gefühlt heute morgen. Was meint ihr?
also du liebe, ich hab zwar keine ahnung aaaaaber ich habe zufällig heute morgen gelesen, dass nun die zeit beginnt, wo man köpfchen, popo oder rücken des babys ertasten kann! und so wie du das erklärst, klingt das total plausibel! liegt das baby nicht genau so richtig? mhm...bin gespannt, was die erfahrenen mamis dazu sagen! ich denke, es ist alles gut so!
![]()
Hallo!
Keine Sorge, bei mir lag die Kleine bei dem großen Organultraschall quer und blieb auch noch 2 Tage danach so.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Kleinen bequem ist, aber mein Arzt meinte, es sei unbedenklich - nur eben auch für uns nicht so komfortabel! Jetzt hat es sich wieder gedreht und ich fühle mich besser.
Ich drück dir also die Daumen, dass es dem Kleinen bald zu unbequem wird und er sich wieder dreht.
Liebe Grüße,
Neffi
Das kann schon sein! Aber Sorgen musst du dir nicht machen, dass ist doch normal das das Baby mal quer liegt. Meins liegt schön in BEL und macht auch nicht die anstallten sich drehen zu wollen. Scheint bei mir bequem zu sein, denn meine Tochter hat das auch so gemacht.
Huhu, ist doch toll, dass Du es spürst. Ich habe das seit gut 2 Wochen, dass ich - wenn das Baby sich streckt - Beulen (wahrscheinlich Kopf oder Po) sehen und ertasten kann :-). Und morgens habe ich manchmal auf der einen Seite eine richtige Delle, da wo das Baby geschlafen hat ... oder so :-) Bin mir sicher, dass das ganz in Orndung ist.
huch, jetzt bin ich verwirrt! was meint ihr denn mit quer liegen? ich dachte so liegen die babys normal? und wie liegt das baby denn nun normal? ![]()
Hallo! "Normal", also zumeist, liegt das Baby mit dem Kopf nach unten oder nach oben, also sozusagen "längs". Wenn es quer liegt, liegt es von links nach rechts im Bauch - ist eben ein wenig unbequem für uns werdende Mütter. Liebe Grüße, Neffi
Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Das beruhigt mich
Aber hoffentlich dreht sich das Baby bald, so ist es wirklich unbequem!
Dein kleines Würmchen wird sich schon drehen, wenn es ihm zu unbequem wird. Und solange du keine Schmerzen hast, ist es doch gut. Meine kleine Püppi turnt und dreht sich den ganzen Tag. Wandert mehrmals täglich von links nach rechts und wieder zurück. Sie liegt zwar mit den Füssen nach unten, aber angenehmer ist das auch nicht. Sie tritt immer mit ihren Füsschen gegen meinen Muttermund oder die Blasse. Da könnte ich auch drauf verzichten. Aber eigentlich ist es doch süß. Wir haben alle so lange darauf gewartet, dass wir unsere Untermieter spühren. Und bald wird es sowieso zu eng, so dass sie sich nicht mehr so einfach drehen können. LG Kuschelwundertüte
Was heißt eigentlich BEL? *hach* Bin ganz neidisch, dass ihr das alle schon so exakt fühlen könnt! Ich wär ja schon froh, wenn ich mit Bestimmtheit sagen könnte, dass ich ÜBERHAUPT Tritte spüre.... LG
bel ist beckenendlage, heißt baby liegt mitm poppes nach unten......
BEL ist BeckenEndLage Da liegts baby mitm po nach unten. so gehts schlecht raus .... sollte am ende der ss mitm köpfchen nach unten liegen
also mein baby liegt immer quer!? und der arzt hat noch nie etwas dazu gesagt, sie zappelt auch fleissig und spürbar rum ^^ lg
Hallo, Mein Baby lag neulich auch quer bei der Untersuchung..hat sich dann aber wieder in BEL gedreht.... Zu dem Zeitpunkt ändern sie ja noch häufig die Position und Querlage ist da noch nicht schlimm. Sorgen musst du dir keine machen.....nur wenn es kurz vor der Geburt eine QL hätte, würde es einen KS geben.....aber bis dahin ist noch laaaang hin. Liebe Grüße Sonja