Monatsforum September Mamis 2015

Baby hört alles

September Mamis
Baby hört alles

itsagirl

Reagieren eure Kleinen nachts (oder auch generell beim Schlafen) auch auf jedes Geräusch und werden wach davon. Also wenn unsere Kleine schläft, brauch ich mich manchmal nur im Bett zu drehen oder mein Mann zu husten, da ist die schon wach und muss erstmal wieder in den Schlaf finden, was ja nicht so schlimm wäre wenn sie einfach von sich aus wieder einschlafen würde, aber meistens muss ich dann wieder aufstehen.Und so kann es schon mal kommen, dass ich in manchen Nächten bis zu 10 Mal aufstehen muss.Ich habe schon mal darüber nachgedacht sie in ihrem Zimmer schlafen zu legen, aber möchte sie doch lieber bei uns im Zimmer haben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und vielleicht auch paar Tipps?


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von itsagirl

Ich hab gerade sowas neben mir liegen xD und zwar ist draußen Sturm und die Jalousie klappert manchmal ziemlich heftig. Dann zuckt Leni ordentlich, blinzelt manchmal oder streckt sich. Dann wird zwei drei Mal genuckelt und dann dämmert sie wieder weg. Jetzt hat gerade mein Finger geknackt und da kam die gleiche Reaktion. Sie schläft also gerade nicht wirklich fest... Leni schläft aber fast immer sofort und auch alleine ein. Außerdem schläft sie bei uns im Bett, nur ganz selten in ihrem Bett und das steht genau neben unserem. Bei uns schläft sie aber am ruhigsten und beruhigt sich auch am zügigsten wieder bzw schläft einfach weiter. Kann also leider nicht helfen, kenne das Verhalten aber auf jeden Fall.


itsagirl

Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Wie lange schon schläft den die Kleine mit bei euch im Bett? Ich habe irgendwie noch Angst davor unsere zu uns zu nehmen.


puhbär

Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Hallöchen, der Sturm und das klappern der Jalousie ist bei uns auch im Moment ein Drama. Aber es ist auch wirklich laut. Dazu hat sie die Nase zu und schläft in ihrem Zimmer ein bis ca. 00:00 Uhr und danach kommt sie mit zu uns, weil sie nicht mehr zum Schlafen kommt alleine. Kennen wir so gar nicht, aber im Moment ist wohl einfach mal anders ;-) LG puh


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von itsagirl

Seit sie zuhause ist eigentlich. Also sie war 4 Wochen alt. Wäre sie kein Frühchen gewesen wäre es vom ersten Tag an gewesen ^^ bis auf mal eine Nacht zwischendurch wo sie vorher beim spielen schon so fest in ihrem Bett eingeschlafen ist, da haben wir sie dann natürlich auch da liegen gelassen. Da wird dann nur das Spielzeug entfernt.


Pünktchensmama

Antwort auf Beitrag von itsagirl

Huhu, Nein das Problem habe ich nicht. Vll ist es ein Schub (ich weiß, Standardantwort)? Schläft dein Kind allein ein? Ich weiß nicht ob es das ist, aber ich fördere das. Meine Kinder habe ich schon früh (mit etwa 8 Wochen) müde aber wach ins Bett gelegt und dann das Einschlafritual (Lalelu und Gute Nacht Kuss) vollzogen. Dann gehe ich raus. Das Baby brabbelt noch ein wenig und schläft dann ein. Ich habe nie ein Baby weinen lassen. Wir haben am Tag einen geregelten Ablauf und abends gibt's Ruhe (kein toben mehr). Damit fahren wir sehr gut. Zwar isst Elias noch 2x pro Nacht aber er schläft augenblicklich wieder ein. Gestern Nacht hatte das Tablet meines Mannes eine Fehlfunktion und fing plötzlich super laut in unserem Schlafzimmer an Musik zu spielen.Elias zuckte zusammen, moserte kurz und schaute sich um, ich sagte ihm kurz dass alles gut ist und er machte die Augen zu und schlief weiter. Ich glaube, dass wenn mein Kind sich abends im Bett wohl fühlt und allein einschläft, dann schafft es das auch in der Nacht. Vielleicht hilft es euch das zu probieren? Was auch möglich ist, geht ihr gemeinsam ins Bett? Elias geht um 20 Uhr ins Bett. Wenn wir zwischen 0 Uhr und 1 Uhr erst ins Bett gehen schläft er immer schlecht. So als würden wir ihn in einer leichten Schlafphase erwischen. Als wir angefangen haben um 23 Uhr ins Bett zu gehen schläft er viel besser. Ich drücke dir die Daumen dass die Nächte bald besser werden. Alles Gute


itsagirl

Antwort auf Beitrag von Pünktchensmama

Ja du hast recht.Ich muss es irgendwie hinkriegen,dass sie selber einschlägt , vielleicht schafft sie es dann auch nachts, aber sobald ich sie hinlege weint sie und lässt sich von nichts ablenken. Auf Gesang oder Worte reagiert sie dann garnicht. Ich stille sie immer in den Schlaf und lege sie dann in ihr bettchen, welches neben meinem steht.


Pünktchensmama

Antwort auf Beitrag von itsagirl

Dann ist jetzt gerade vll nicht der Moment um es zu ändern. Es ist gut möglich dass sie in einem Schub steckt und es in zwei Wochen anders aussieht. Dann kannst du das in Angriff nehmen. Es hilft nichts wenn sie sich die Augen ausweint und dich braucht. Aber wenn du sie vll im hellen stillst und immer wieder wenn sie eindöst streichelst. Wenn sie nicht mehr richtig trinkt abdocken, Schnulli einsetzen und vorsichtig und ruhig ablegen. Vll klappt es. Vll kannst du sie wenn sie gut drauf ist (wach und satt) mal ins Bett legen und bei ihr bleiben. Dann lernt sie sich darin wohl zu fühlen. Kopf hoch, das wird schon