Monatsforum April Mamis 2010

baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

baby 1120g bei 28+4 ... zu klein????

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels!!! Ich hatte gestern FA-Termin gehabt. Sie hat sich mein krümmel untersucht er wiegt erst 1120g bei SSW 29 ist das nicht bißchen zu wenig? Mach mir wirklich sorgen und hab dich nacht nicht geschlafen. Wie ist es den bei euch? LG

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso zu klein? Geht doch: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht Und dran denken, es ist nur ein Schätzwert. WENN das zu wenig wäre hätte der Arzt schon was gesagt.

Mitglied inaktiv

Wieso zu klein? Geht doch: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht Und dran denken, es ist nur ein Schätzwert. WENN das zu wenig wäre hätte der Arzt schon was gesagt.

Mitglied inaktiv

Ich würde auch sagen, das sind Tageswerte! Wenns morgen einen Wachstumsschub geben würde, dann sieht das schön wieder ganz anders aus! Auf meiner Liste hier hab ich von der 29. SSW einen Wert von 1250g und die 100g machen den Kohl auch nicht fett! Ich hab nächsten Mittwoch den nächsten Sono Termin und bin aber aber auch schon gespannt, vor allem was es wird! Aber so lange der FA sagt, dass alles i.O. ist sollte man auch drauf vertrauen!

Mitglied inaktiv

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an....! Das ist ja nur ein Schätzwert, anhand der Messungen. Wie oft haben da auch schon Ärzte daneben gelegen, was das "angebliche mutmaßliche Geburtsgewicht" angeht....! Ich finde auch, es ist völlig im Rahmen und sicher KEIN Grund zur Beunruhigung! LG und schlaf heute Nacht besser, ok? LG Dani

Mitglied inaktiv

mein kleiner wiegt bei 27+4 mittlerweile 1200gramm und soll wenn er weiter so zunimmt bei der geburt ca 3800-3900 wiegen hoffe wird aber nicht so schwer bzw noch schwerer lg Anika

Mitglied inaktiv

Bei 28 +3 hatte meine Tochter ein Gewicht von 1200g

Mitglied inaktiv

Keine Sorge! Also bitte macht euch nicht so verrückt wegen dieser Gewichtsschätzungen. Unsere Tochter wurde in der 32. SSW als markrosom bezeichnet. Also zu dick und zu groß. Mein FA schätzte sie am Tag vor der Geburt auf wenigsten 3900 g und 56 cm aufwärts. Im Endeffekt hatte ich nen schmales Kind von 3300 g und 53 cm. Der Kopf war groß und die Oberschenkel lang und das hat die Ergebnisse verfälscht. Der Kopf hatte einen Umfang von 36 cm. Genauso kann ein Gewicht auch mal zu wenig geschätzt werden! ALLES NUR SCHÄTZWERTE!!!