Monatsforum September Mamis 2022

Ausgekugelte Zwillinge

September Mamis
Ausgekugelte Zwillinge

Koest

Hallöchen, Ich habe alle Seiten hier auf sämtliche Zwillingsbeiträge durchforstet, da ich mich ewig lange nicht entscheiden konnte, wie ich meine Zwillinge auf die Welt bekommen möchte. Die Voraussetzungen für eine spontane Geburt waren super mit 2mal SL und schon zwei unkomplizierten spontanen Geburten davor. Die Ängste waren dieses Mal aber umso größer: Rutscht der 2.Zwilling auch richtig nach, wenn der erste raus ist? (Mit einem geistig behinderten eigenen Bruder, der eine Plazenta Praevia hatte wog das Argument sehr schwer) Schulbeginn und Schulwechsel für die großen Kinder - die brauchen den Papa zur Versorgung, wenn schon die Mama nicht da ist . Aber wer steht mir dann bei, wenn ich ev. tagelang eingeleitet werden sollte? Habe ich ausreichend Kraft für eine spontane Geburt, wenn ich doch SS-Disbetes habe und so mit dem Essen aufpassen muss? Geendet hat das Ganze in einem Kompromiss: vereinbarter Kaiserschnitttermin für 8.9., aber ich habe gesagt, dass ich es spontan versuche, sollten die beiden vorher von alleine kommen wollen. Falscher Alarm am 2.9. - die diensthabende Ärztin kommt entsetzt zu mir, wieso ich denn einen Kaiserschnitt haben möchte mit den Voraussetzungen?!? In der Nacht auf den 4.9. haben sie sich dann auf den Weg gemacht: Wehen ab 1:29, um ca. 3 sind wir ins Krankenhaus gefahren (das ist gleich ums Eck) und um 6:45 und 6:59 waren die beiden Mäuse auf der Welt. Wieder keine Zeit für eine PDA, ich bin leicht gerissen, aber echt nicht schlimm. Am 40. Geburtstag meines Mannes sind die beiden geschlüpft. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass es so gelaufen ist, da ich einfach total mobil bin. Zwischendurch habe ich die Natur verflucht, weil sie es zulässt, dass man die alten Geburten sofort vergisst, wenn sie vorbei sind…. Ich wünsche euch allen ein gutes auskugeln und zwar egal auf welche Weise. Wenn man Podcasts hört und im Internet liest, bekommt man oft den Eindruck, dass man nur eine gute Mutter ist, wenn man das Kind in der 45.ssw allein im Fluss gebärt …. Dem ist aber nicht so!! Alles Gute Christine

MermaidSally

Antwort auf Beitrag von Koest

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Zwillinge erstmal. Und ich kann dich verstehen, das war alles eine schwierige Überlegung, umso schöner dass sie doch von alleine kommen wollten. Ich kugel wohl noch einige Zeit... bisher nichts. ET war der 2.9. Naja... Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit mit deiner Familie

Mutti2209

Herzlichen Glückwunsch Und starke Leistung!

Dalmatinerfrau

Wow Respekt! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch

Polly888

Ganz herzlichen Glückwunsch! Und schön, dass es so für euch gekommen ist :)! Habe herzlich lachen müssen bei den letzten beiden Sätzen

Sahag

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super gelaufen! Zum vergessen der Geburtsschmerzen: Noch bilde ich mir ein, mich an alles gut zu erinnern. Aber wenn es losgeht, sieht es vermutlich ganz anders aus.

Lilly1

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die die beiden Kleinen und dich! Ja, bei Zwillingen macht man sich ja eh die doppelten Gedanken Wie schön, dass es dann so gut und problemlos geklappt hat!! Manchmal denke ich auch, wir lesen einfach zu viel Die Kinder finden schon ihren Weg, so oder anders Liebe Grüße, Lilly

Koest

Antwort auf Beitrag von Lilly1

Vielen Dank euch allen!!

Alicia_Herzglück

Auf deinen letzten Satz mit dem im Fluss gebären, musste ich grad so lachen! Hammer! Made my Day! Wünsche dir und den Zwillingen alles Gute. Liebe Grüße aus dem Aprilbus 2022