Monatsforum Januar Mamis 2013

Arbeit, Krankgeschrieben oder schon Mutterschutz?

Januar Mamis
Arbeit, Krankgeschrieben oder schon Mutterschutz?

Samelly

Der Betreff sagts eigentlich schon. Ich persönlich bin noch am Arbeiten, immer noch Vollzeit und der 8. Dez. wird voraussichtlich der letzte Arbeitstag sein Wie schauts bei euch aus?


susipusi

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich bin Altenpflegerin und habe Ende 2008 sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen, seitdem bin ich ununterbrochen in Elternzeit.


Frossi87

Antwort auf Beitrag von Samelly

Bin noch am voll arbeiten, als Krankenschwester, aber halt keine Nächte mehr ;) Der 8.12. wird mein erster Tag vom Mutterschutz sein..und ich bin so froh, dass ich noch arbeiten kann, würde sonst auseinander gehen wie ein Hefekloß ;)


würmchen13

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich bin seit ich erfahren hab dass ich schwanger bin (8.SW) im BV und ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass ich so viel zu tun hab bzw. dass ich nichtmal an langeweile denken kann :-)


Schnurzelpurzel

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich arbeite als heilerziehungspflegerin und bin seit der 6. Ssw im Beschaeftigungsverbot:-) mir ist überhaupt nicht langweilig und ich genieße diese Zeit sehr:-)


Ruessel

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich arbeite noch ganz normal Vollzeit - wenn alles klappt bis 23.11. - und ich bin auch froh darüber - daheim würde mir die Decke auf den Kopf fallen - und auch mich könnte man dann noch mehr rollen wie eh schon ....


MädelsMami

Antwort auf Beitrag von Samelly

Hallo, ich arbeite nach wie vor noch meine 18 Stunden die Woche. Ab dem ersten Dezember fängt meine Vertretung an und ab dann bin ich Zuhause. Ich freu mich schon. Diesmal bin ich in der ganzen Vorweihnachtszeit Zuhause bei meinen 2 Mädels und ich muss Weihnachten und Sylvester nicht arbeiten. Das erste mal seid 3 Jahren. Lg


miemie

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich habe seit der 20. SSW Beschäftigungsverbot. Bin aber eigentlich noch in Elternzeit und habe somit zuvor nur einen Tag in der Woche gearbeitet. Ist somit keine riesen Umstellung für mich gewesen plötzlich nicht mehr arbeiten zu dürfen.


SundO

Antwort auf Beitrag von Samelly

Arbeite auch noch Vollzeit, Mutterschutz beginnt am 07.12, überlege aber noch bis Weihnachten zu arbeiten. Aber ein paar Urlaubstage müssen auch noch weg:) Mal abwarten wie es kommt:)


claire

Antwort auf Beitrag von Samelly

ich bin freiberuflich,d.h. muss wahrscheinlich bis zum schluß arbeiten,weil mein mann nicht so viel verdient..aber ab weihnachten geb ich ein paar stunden ab,weil's mir langsam jetzt schon zu viel wird.freu mich schon auf silvester - zum 1.mal nach 5 jahren frei!!!


Jaybe

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich arbeite Vollzeit bis zum 13.11., dann Urlaub und anschließend Mutterschutz.


SteffiZ84

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich arbeite noch bis 30.11. Vollzeit (40 Std./Woche), dann hab ich 10 Tage Resturlaub und gehe am 11.12. in den Mutterschutz. Yeeeeahhhh!!! Ich freu mich tierisch drauf, auf das "liegen bleiben morgens" und auch das "Babyzimmer vorbereiten" :)


Kirshy

Antwort auf Beitrag von Samelly

Bin seit der 7.ssw im BV....und man glaubt gar nicht, was man nicht alles tun kann um den Tag auszufüllen Liebe Grüße


sunbrinchen

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich arbeite noch Vollzeit (42 Stunden) und zwar bis Ende November. Mutterschutz würde zwar am 05.12. beginnen, aber die Tage im Dezember habe ich Urlaub genommen. Einerseits freue ich mich, wenn ich dann frei habe, andererseits genieße ich es schon noch, was zu arbeiten und die lieben Kollegen zu treffen...


Lea

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich arbeite auch noch bis zum 19.11.


SnowWhite02

Antwort auf Beitrag von Samelly

Ich hab seit der 18. SSW ein BV, ab 20.11. bin ich dann im Mutterschutz


Xeniachan

Antwort auf Beitrag von Samelly

also ich bin Pflegehelferin und seit der 12 SSW bin ich in beschäftigungsverbot von arbeitsgeber her... meine frauenärztin wollte dies nicht aber meine chefin sagte sie müssen deswegen müsste ich da auch zum betriebsarzt^^° muss sagen ich habe mich die erste woche erst gelangweilt weil ich nicht wüsste was ich machen sollte (war in der zeit schon im stress wegen der Hochzeit und der bevorzügten umzug) naja jetzt habe ich eine menge zu tun freunde treffen die schon mamis sind