Monatsforum April Mamis 2010

Appetitlosigkeit beim zahnen?

April Mamis
Appetitlosigkeit beim zahnen?

Jessi86

Habt ihr auch Erfahrung damit gemacht, dass beim Zahnen Appetitlosigkeit auftritt? Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und hat noch keine Zähne. Heute morgen hat sie noch ganz normal ihre 240 ml Milch getrunken. Ihr Mittagsgläschen hat sie halb und am Nachmittag ihr Obstgläschen fast komplett gegessen. Über den Tag verteilt hat sie auch 150 ml Saft/Wasser getrunken. Sie hatte gegen Mittag weichen Stuhl (nicht direkt Durchfall) und am späten Nachmittag hatte sie eine Temperatur von 38,5. Habe eben nochmal gemessen und ist jetzt "gesunken" auf 38,2. Ihre abendliche Milchflasche wollte sie gar nicht, auch keinen Brei. Lediglich etwas Saft/Wasser hat sie getrunken. Was meint ihr könnte das auch mit dem Zahnen zusammen hängen?


Bine_79

Antwort auf Beitrag von Jessi86

Möglich ist es auf jedenfall. Unsere Maus hat auch 3 oder gar 4 Zähnchen auf einmal bekommen und hat auch ziemlich wenig gegessen und getrunken. Brei ging kaum. Die warmen Speisen sollen wohl sehr unangenehm für das gereizte Zahnfleisch sein. So ein Obstbrei ist da bestimmt angenehmer zu essen! :-)


Nancy_85

Antwort auf Beitrag von Jessi86

Als Phineas die ersten Zähne bekam, war er die Tage bis zum Durchbruch auch ein schlechter Esser, zumindest was Brei anging, er wollte dann lieber gestillt werden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Jessi86

Die erhöhte Temp. zeigt an, dass etwas im Argen liegt. Das können Zähne sein, aber natürlich kann sie sich auch was eingefangen haben. Auf alle Fälle kommt es meistens zu Appetitlosigkeit, wenn die Kleinen was ausbrüten, egal, was es ist. Janne hat auch noch keine Zähne und ich vermute schon seit 3 Monaten bei jeder Auffälligkeit, dass es diesmal aber sicher die Zähne sind. Bisher immer Fehlanzeige. Aber wenn sie das nächste Mal Temp. hat und/oder keinen Appetit hat, werde ich sicher auch wieder zuerst nas Zahnen denken. Sabbert die Kleine denn oder steckt sich die Finger häufiger in den Mund als sonst? Und ja, fällt mir gerade ein, meine Jungs hatten immer schon Beikost bekommen, als sie gezahnt haben. Aber während der ersten Zahnungsphasen, wollten sie auch nicht so richtig futtern, weswegen ich da wieder mehr gestillt hatte. Aber wieviel sie da getrunken haben, kann ich nicht sagen. Gute Besserung für sie Maus!