Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SizMa, 5. SSW am 03.11.2011, 10:22 Uhr

Anzeichen Fehlgeburt? :-(((((

Hallo!
Ich komme Freitag in die 6.Woche und war gestern zum FEststellen der SS beim Gyn. Der hat im US zwar aufgebaute Schleimhaut gesehen und ein miniminischwarzes Pünktchen, aber zur Sicherheit noch Bluttest abgenommen. Ich muss mogen um 8 nochmal hin. Jetzt hatte ich heute in der Slipeinlage so etwas dunkleres, wie leicht gelblich-bräunlicher Ausfluss. Nicht viel, aber halt da.
Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich sofort zum Gyn? Oder bis morgen warten? (Er sagte, dass man dann mehr sehen kann)
Habe nur Ziehen im Bauch, als ob ich meine Tage krieg, aber das hatte ich beim 1.Baby auch.
Mir ist aber nicht übel etc. - nur kein Bock mehr auf Kaffee.
Bitte, ich brauch ein paar Worte dazu, bin grad echt durch den Wind...

 
8 Antworten:

Re: Anzeichen Fehlgeburt? :-(((((

Antwort von Lasana, 6. SSW am 03.11.2011, 11:11 Uhr

Hallo SizMa,

ich habe leider keine Erfahrung damit, daher kann ich dir auch nichts raten.
Ich habe nur bisher immer gesagt bekommen, dass wenn es altes Blut ist, also dunkel ist es nicht gefährlich. Nur wenn es frisches Blut ist, sollte man sofort zum Gyn.
War es denn nur einmalig? Dann würde ich bis morgen warten und heute einfach ausruhen. Mehr würde dir der FA auch nicht raten was du zum jetzigen Zeitpunkt machen kannst.

Ich weiß es ist immer ein beschissenes Gefühl wenn man nicht weiß ob alles ok ist.
Zur Not geh einfach zum FA und lass nachsehen. Aber im US wird er noch nicht so viel sehen können.

Ich habe übrigens die meiste Zeit auch keine Anzeichen und hoffe das alles ok ist war ja auch noch nicht beim FA.

LG
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Fehlgeburt? :-(((((

Antwort von SizMa, 5. SSW am 03.11.2011, 11:19 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich weiß noch nichtmal,ob jetzt Blut dabei war. Es war halt einfach in der Einlage zu sehen. Wenn, dann minimal bräunlich gefärbt.
Denke auch, das der Gyn heute nichts machen kann ausser nochmal Blut abnehmen zum Hormonvergleich. Aber bevor ich dann übers WE vor dem Ergebnis zittere, nehme ich morgen den Termin wahr. Habe aber dennoch Angst :-( Ist es denn normal, dass man Woche 4+5 noch nichts richtig sehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Fehlgeburt? :-(((((

Antwort von Lasana, 6. SSW am 03.11.2011, 11:43 Uhr

auch hier kann ich leider nur vom Hörensagen reden ...
Mein FA hat mir damals bei meiner ersten SS gesagt das ich vor Ende 6. SSW nicht kommen soll da man sonst nicht viel sehen kann.
Dieses mal gehe ich sogar erst bei 7+1.
Das habe ich hier auch oft schon gelesen, dass welche in der 5.SSW beim FA waren und nur die SS per Test bestätigt bekommen haben, da man im US nichts sehen konnte.

Ich hatte in der 5. SSW also letzte Woche mega Unterleibsziehen und mir war morgens komisch und diese Woche habe ich ausser Müdigkeit nichts. Gestern war mir schlecht morgens, heute wieder nicht.

Es ist bestimmt alles gut.
Man macht sich leider selber viel zu sehr verrückt.
Ich habe Dienstag sogar nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich einfach gar keine Anzeichen mehr hatte ... war aber sofort fett positiv. Siehst du es geht uns allen im Moment so.

Ganz liebe Grüße
Lasana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Fehlgeburt? :-(((((

Antwort von Gweni, 6. SSW am 03.11.2011, 12:04 Uhr

Hallo,

könnte das ziehen die Gebärmutterbänder sein?

Wenn die Schmerzen stärker werden, würde ich FA anrufen, ansonsten mich hinlegen und was ausruhen, wenn du kannst. Ich nehme MG um Krämpfe etwas vorzubeugen. Aber meine Krämpfe sind meist wie Wadenkrämpfe, starke Krämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Fehlgeburt? :-(((((

Antwort von SizMa, 5. SSW am 03.11.2011, 12:20 Uhr

Hab bei falschen Bewegungen heftig Ziehen, wie Seitenstiche. Aber nur ganz kurz. Denke, das sind die Bänder...
Ansonsten halt wie Mens, nur dass die Mens nicht kommt.
Bis jetzt kam auch kein Ausfluss nach, war wohl einmalig. Hatte das in der 1.SS nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Sorge!

Antwort von björg am 03.11.2011, 12:59 Uhr

Keine Sorge, alle Anzeichen, die du beschreibst sind völlig normal, und ganz leicht braun/rosa verfärbten Ausfluss darf man ebenfalls haben. Zur Feststellung der SS ist der Test total ausreichend, deshalb gehen viele Frauen auch erst in der 8. Woche zum Gyn, wenn man einen Herzschlag feststellen kann. Sollte es in der Frühschwangerschaft zu Komplikationen kommen, kann auch der Gyn i.d.R. nichts machen, aber das scheint mir bei dir zunächst ausgeschlossen.

Viele Grüße und nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen Fehlgeburt? :-(((((

Antwort von marzipan11, 6. SSW am 03.11.2011, 14:18 Uhr

Durchatmen!
Das Ziehen ist i.d.R. normal, auch dass Du (noch) keine Schwangerschaftsanzeichen hast.
Die Blutung kann auch von der Untersuchung gestern herführen, mein Arzt warnt mich immer vor, dass ich keine Panik bekomme, z.B. bei einem Abstrich kommt es ser häufig vor, dass man danach eine leichte Svhmierblutung bekommt, da in der ss alles super durchblutet und ziemlich empfindlich ist. Hatte ich auch schon, in meiner letzten SS.
Das man in der Phase noch nichts sieht ist auch völlig normal, eine aufgebaute Schleimhaut ist da normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SizMa

Antwort von Gweni am 03.11.2011, 16:40 Uhr

@SizMa
Huhu,
Wie geht es dir den jetzt? Besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\"Unfall\" nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte Anfang September eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Dann einen natürlichen Abgang und eine Ausschabung... Meine Periode hatte ich nicht seitdem, merke jedoch das mein Körper gearbeitet hat. Mein Mann und ich haben mit Kondom verhütet... hatten jedoch ...

von Nickit92 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Hab mich jetzt schon etwas länger nicht mehr gemeldet, die letzten Monate waren nicht ganz so leicht... Hatte letzten Freitag wieder die erste insimination nach der Ausschabung im Juli. Jetzt heißt es warten... Und ...

von Ayla2020 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Anzeichen einbilden???

Ich bin ja kurz vor nmt und achte sehr sensibel auf irgendwelche Anzeichen. Mit ist seit ein paar tagen übel, hab aber auch kopfschmerzen und magendruck. Das spricht eher für einen leichten Infekt. Trotzdem überlege ich, ob es doch Anzeichen für eine ss sind. Meine Brüste sind ...

von FranziFLFL85 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Wer hatte schon mal eine Fehlgeburt??

Ich weiß ihr freut euch alle sehr, doch sollte man das thema nicht totschweigen, könnte uns alle treffen. Also ich hatte eine in der 10 SSW mußte dann auch ausgeschabt werden, weil die Plazenta nicht kommen wollte. Habe auch die Fruchtblase aufgefangen, mit Kind darin, ...

von jansmam, 5. SSW 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.