Monatsforum Oktober Mamis 2020

Angst vor der Feindianostik

Angst vor der Feindianostik

AliaAtreides

Hallo ihr Lieben, Vielleicht sind es die Hormone oder vielen schlechten Nachrichten die man so in den Schwangerschaftsforen liest. Ich bin total nervös vor dem Termin nächste Woche und mache mir jetzt schon Sorgen und habe Angst das mit dem Baby etwas nicht stimmt. Ich habe ja schon zwei Kinder und vor 11 bzw 9 Jahren war das mit der Feindianostik noch nicht so verbreitet. Jetzt mit meinen 37 Jahren ist irgendwie alles anders. Meine Ärztin war vor 3 Wochen sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ich spüre den Zwerg täglich und habe immer mal wieder Dehnungsschmerzen, was ja ein positives Zeichen ist. Kennt jemand solche Ängste oder ist auch verunsichert? Sorry für Ausheulen und danke fürs Zuhören!

Leymari

Antwort auf Beitrag von AliaAtreides

Mir geht's genauso. Seit dem der Termin für die Feindiagnostik steht, denke ich sehr oft dran und habe Angst das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Mein Termin ist Ende des Monats und es kommt mir noch soooooo lange vor. Ich hätte den Termin auch in die 20. SSW, also in die nächste Woche setzten können, aber dachte man soll ich es der 22. SSW wiche machen. Nun bereue ich es, dass ich den Termin nicht früher gesetzt habe.

ELLIUM

Mir geht so langsam auf der Arsch auf Grundeis Ich habe meinen Termin nächsten Dienstag und solangsam kommen die Zweifel wieder. Eigentlich weiß ich das alles okay ist, aber ich glaube das kommt einfach immer vor den Terminen und v.a vor so wichtigen. Unterbewusst stresst es mich auch sehr. Das merke ich, weil ich auch wieder ständig futtern muss Ich glaub so geht's aber wirklich fast jeden hier. Ich hoffe so sooo sooooo sehr das ich meinen Mann mitnehmen darf.

x_Kira_x

Mir wurde beim letzten FA Termin auch dazu geraten, ein Termin dafür auszumachen. Bis jetzt war immer soweit alles OK ( bis auf mein zweites Zwilling, 8. SSW kein leben mehr festgestellt.) Ich war beim ersten Kind auch nicht bei der Feindiagnostik. Da war das nicht wirklich Thema und nu wird es mir angeraten!? Ich war über fordert. Soll ich, soll ich nicht... FA keine ordentliche Begründung warum. Mein Mann sagt, die wollen nur Geld verdienen und auch von der Hebamme habe ich dies bisschen durch die Blume hören wollen. Früher haben die das auch nicht gemacht und trotzdem wurden viele gesunde Kinder geboren! Ich kann die Angst total verstehen! Und klar will man das beste für das Kind! Aber will ich diese Unsicherheit vorher. Und was ist mit nachher? Was wenn irgend etwas festgestellt wird? Noch mehr Unsicherheit und weitere Untersuchungen... Und letztendlich kann man sich gar nicht mehr drüber freuen.... Ich habe echt lang überlegt, was besser ist. Hab mich nun entschieden kein Termin zu machen, sondern erst das nirmal Organscreening abwarten. Zur not kann ich nachher immer noch diesbezüglich Entscheidungen treffen (so meine Hebamme).