Monatsforum August Mamis 2018

An die die cm negativ sind

An die die cm negativ sind

Catch

Guten Morgen hab heute morgen bei meiner Ärztin angerufen wegen blutergebnis und zuckertest. Das positive zuckertest ist unauffällig wo ich dann aber nach dem cm gefragt hab hat sie gemeint das hat man diesesmal nicht getestet.... wie oft wird bei euch getestet? Mach mir jetzt voll die Sorgen das nicht schnell genug reagiert wird falls was wäre

soanaz2

Antwort auf Beitrag von Catch

Prima, dass der Zuckertest unauffällig war! In dieser Schwangerschaft habe ich CM noch gar nicht testen lassen. Bei meiner letzten hatte das jedes Mal 35 Euro extra gekostet. Wurde aber auch nicht jedes Mal empfohlen....glaub so insgesamt 3 oder 4 Mal testet man das..... Und in den Schwangerschaften davor war das Thema CM wohl noch nicht so populär....da habe ich das nie getestet.... hat mich auch nie einer darauf hingewiesen dass das wichtig wäre.. LG

VerenaK

Hallo In Österreich wird CMV nicht zum testen angeboten. Auch nicht, wenn man ein Kleinkind bzw Krippen Kind hat! Getestet wird erst bei Auffälligkeiten am Baby.. LG

Catch

Antwort auf Beitrag von VerenaK

Wau ok das ist ja krass das die das gar nicht machen... weil ich hab gehört man holt die kinder früher wenn eine infektion festgestellt wird.

VerenaK

Antwort auf Beitrag von VerenaK

Ja, ich finde es auch etwas nachlässig, vor allem, wenn ich lese wie oft das bei manchen getestet wird, dass man es einfach ankreuzen kann beim Fa..

Mitglied inaktiv

Was ist CM

Behi

Blöde Frage, was ist cm?

Catch

Ich meinte cmv hab mich verschrieben

Mitglied inaktiv

Ach das Hab es testen lassen (kostete 25€) Und habe Antikörper! Hatte es wohl mal. Nur keine Ahnung woher und was es ist