Monatsforum Februar Mamis 2012

An die Stillmamis

Februar Mamis
An die Stillmamis

Mitglied inaktiv

Wie macht ihr das, wenn ihr mit euern Mäusen unterwegs seit bzw Termine anstehen und ihr merkt, das die kleinen genau dann Hunger haben? Lea hat noch nicht ihre festen Zeiten und ich mache mir schon Gedanken wie das dann wird. Verschieb ich dann die Termine oder stille ich früher oder dann vor Ort in einer Ecke? Bisher waren wir die ganze Zeit zum kuscheln und kennenlernen zu Hause. Mein Mann geht Donnerstag wieder arbeiten und dann muß ich sehen, das Lea und ich einen Rhytmus bekommen. Hab davor schon etwas bammel ob ich mit der Maus alleine zu recht komme


Hermine1

Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist ne gute Frage...kann mann muttermilch erwärmen lassen, wenn man die abgepumpt eine Stunde mit sich rum schleppt?


Annett23

Antwort auf diesen Beitrag

also so langsam hat yasmin ihre zeiten und ich kann die termine zwischen die mahlzeiten legen. aber sollte es mal nicht so ganz hin hauen, gebe ich auch mal ne pulli zwischendurch. lg annett


Katrin-Japan

Antwort auf diesen Beitrag

Vor dem ausgehen noch mal richtig abfüttern Und wenn's doch nicht reicht, hier gibt's zum Glück in jedem Kaufhaus oder Supermarkt einen Wickel- und Stillraum


dani1974

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silke, Mark pegelt sich langsam auf einen Rhythmus ein.Aber ich stille ihn einfach bevor wir zum Termin aufbrechen. Bisher hat es gut geklappt.Kommt ja auch drauf an wie lange man unterwegs ist. Ansonsten würde ich mir vor Ort ne ruhige Ecke suchen oder nach einem Wickelraum Ausschau halten. LG Dani


Wunderkind1980

Antwort auf diesen Beitrag

bis untern Rand voll und dann und wann raus die Hupen;-) Wen es stört- der guckt weg.....


Trisch

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deine Bedenken teilen, da ja alles Neuland ist was wir nun betreten:) Nun bis dato auch randvoll stillen und dann ab, jedoch möchte ich alsbald etwas Sport treiben und der kleine sucht schon so immer nach der brustwarze meines Mannes wenn er Hunger hat:) ich möchte das am Donnerstag mit der Hebi klaeren, so dass für solche fälle abgepumpt wird. Aufwärmen von Muttermilch werde ich in dem Zusammenhang gleich mit abklaeren- gute Frage!! Wahrscheinlich ist es mir in ein paar Wochen eh egal wo und wann ich stille, das sind gewiss einfach noch die Berührungsängste mit der neuen Situation, da sind uns die schon Mamis Meilen vorraus :)) Lg trisch


mutsch71

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren heute auf dem Standesamt, wegen der Geburtsurkunden und genau da bekam Richard Hunger. Die Dame stand ganz höflich auf und zeigte mir ihren Aufenthaltsraum, wo ich ihn stillen durfte. Wenn ich woanders bin, suche ich mir ein stilles Plätzchen, wo man ungestört is. LG von Ute


Nienchen2709

Antwort auf diesen Beitrag

aus solchen gründen habe ich mich zum beispiel zum zufüttern mit flasche entschieden. es sei denn ich bin wo wo das da zugehört. aber sonst gibt es für unterwegs flasche.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure antworten. Ich glaub ich muß an das thema einfach lockerer dran gehen und wenn die kleine unterwegs hunger bekommt das ich mir dann ein stilles eckchen suche. Hab mir dafür auch extra ein tuch gekauft zum "abdecken" damit nicht jeder schauen kann. Aber ich glaub auch, das ich in ein paar wochen ohne bedenken überall stillen werde. Aber momentan ist das glaub wirklich die angst und unerfahrenheit.