Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 35. SSW am 03.09.2016, 22:53 Uhr

An die Mamis: was zieht ihr euren Kids nachts an?

Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Wir haben nachts 23 grad. Mein Sohn schwitzt eigentlich recht schnell. Deswegen hatte er nur ein langsambody an und seinen Schlafsack ( Sommer)
Am Abend ist mein Mann ins Zimmer, der kleine war total kalt ( Temp rektal 34,8) haben ihn dann dicker angezogen. Lange Hose + t-Shirt darüber und Socken, er ging auf 35,5 hoch. Heute Abend langen Schlafanzug + kurzarmbody und Sommersack ( 23 grad) wieder kaltschweissig 35,5 Temp. Ich versteh das nicht. Eigentlich ist er ja nicht zu dünn angezogen. Was haben eure Kinder an ?

 
6 Antworten:

Re: An die Mamis: was zieht ihr euren Kids nachts an?

Antwort von Garro am 03.09.2016, 23:03 Uhr

Huhu!
Hört sich komisch an... selbst für mich kinderlose?
Wie ist denn seine Normaltemperatur? Ich frage weil meine persönlich relativ niedrig ist und zB eine Temperatur von 38 schon hohes Fieber bedeutet, 35 aber vollkommen im Rahmen ist.
Schwitzt der Kleine (wie alt ist er denn?) im Nacken? Oder ist er da eiskalt? Das ist ja eine Stelle wo man bei Babys und Kleinkindern am besten den Zustand abrufen kann.
Vielleicht ist er auch wirklich krank wenn das jetzt eine spontan aufgetretene Sache ist. Denn das was ihr anzieht hört sich gut an. Zusätzlich Hose etc schon eher zu viel.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis: was zieht ihr euren Kids nachts an?

Antwort von tosawunsch am 03.09.2016, 23:03 Uhr

Hängt von der Zimmertemperatur ab. Es ist ja am besten für kinder, wenn diese nicht warm ist. Bei niedriger lange Hose und shirt. Bei hocher beides kurz. Und bei mittlerer dann lange Hose und kurzes shirt. Unsere maus schläft aber nicht mehr im Schlafsack, sondern unter der bettdecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis: was zieht ihr euren Kids nachts an?

Antwort von Equi, 35. SSW am 03.09.2016, 23:58 Uhr

Mein Sohn wird 16 Monate alt. Er hat eigentlich eine normale Temp und neigt eher zum schwitzen. Bisher hatten wir noch nie Probleme. Seit 2 Nächten ist es ein Riesen Theater. Ich kontrolliere dann natürlich die Temp und dann dauert es ewigkeiten, bis er wieder schläft. Wir hampeln jetzt seit 21 Uhr rum. Er will / kann jetzt wieder nicht einschlafen. Ich bin einfach nur total müde und Mega genervt. Werde Montag mal beim Kinderarzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis: was zieht ihr euren Kids nachts an?

Antwort von Selena8805, 37. SSW am 04.09.2016, 8:04 Uhr

Ich würde auch nur im Nacken fühlen um ihn nicht zu wecken, gerade wegen dem Theater.
Ob er eiskalt ist merkst du ja auch so, da braucht's m.m. kein Thermometer.

Kinderarzt finde ich eine sehr gute Idee, wenn er sonst fit wirkt. (Ansonsten im KH mal anrufen wenn die Sorgen überhand nehmen, das beruhigt Mama ungemein ;)

Ansonsten warm kuscheln?


Meine strampelt immer die Decke weg, Schlafsack geht seit sie zwei ist gar nicht. Dadurch ist sie jetzt grad im Sommer wenn es doch kalt wird eiskalt. Aber sie schlief eben und der Nacken war auch ok, “nur“ die Gliedmaßen kalt.
Da habe ich dann immer die Decke drüber gekämpft und wenn es gar nicht ging eben lange Schlafsachen noch angezogen.

Weißt du denn wie die Basaltemperatur sonst ist? Vielleicht machst du dir zu viele Sorgen weil du noch nie in einer solchen Zeit gemessen hast sondern nur die “Betriebstemperatur“ kennst?

Ich habe auch mal einen Schock bekommen weil ich meine mal irgendwo bei 34,9 gemessen habe. Aber das war völlig normal wenn der Organismus heruntergefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis: was zieht ihr euren Kids nachts an?

Antwort von Ifeadigo, 35. SSW am 04.09.2016, 8:24 Uhr

Es ist normal das die körpertemperatur beim schlafen runtergeht!
Das heisst aber nicht das ihm kalt ist.

Bei einer temperatur von 23 grad kann er einfach nur schlafanzug anhaben.
Selbst den schlafsack braucht er nicht.

Mein sohn hatte heute nacht so ein overall an und ich hatte schon bedenken das es vielleicht zu warm sein könnte. Da er ohne decke nicht schläft.
Ich habe ihm dann so ein leichtes tuch drüber, dann ist er beruhigt und ich brauch keine angst haben es wäre zu warm.

Manchmal ist weniger mehr.
Ihr müsst das ausprobieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis: was zieht ihr euren Kids nachts an?

Antwort von Equi am 04.09.2016, 8:53 Uhr

Ich überprüfe natürlich erst die Temperatur im Nacken, bevor ich ihn wecke. Wenn das Kind eine Temp vom 34,4 hat ist er schon unterkühlt. Klar, das der Organismus nachts runter fährt und die Temp senkt. Er war komplett kühlt und nasskalt. Heute morgen hat er gebrochen, vielleicht wird er krank. Ende vom Lied war, er hat seit den frühen Morgenstunden bei uns geschlafen und Mama heute morgen mit Fußtritten geweckt. Eigentlich darf er nicht bei uns im Bett schlafen, weil wir ein Wasserbett haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.