April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunny_29 am 07.01.2021, 12:32 Uhr

An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Hallo an alle diejenigen

Gleich noch ein Betrag von mir.
Wie ist das bei Euch mit 2 u mehr Kindern?? Wann wart ihr Euch sicher ihr wollt noch ein drittes Kind?? Wieviel Abstand habt ihr zwischen Kind 2 u 3?
Mein Mann hat ja immer schon von 3 Kindern geredet, ich war immer so der mal schauen wie es läuft Typ... aber irgendwie war ich so gerne schwanger, irgendwie macht mich der Gedanke fertig kein so ein wunderbares Wesen mehr in Die Welt zu setzen. Wisst ihr wie ich meine?? Obwohl wir durch 1 Kind derzeit nicht zu viel Schlaf kommen u immer wieder so Phasen sind in denen ich mir denke, nein 2 reichen völlig aus, überkommt mich trotzdem immer wieder das Gefühl dass 3 Kinder doch sehr schön wären

 
7 Antworten:

Re: An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.01.2021, 13:50 Uhr

Huhu...
Ich lese mal gespannt mit...
Bei uns hieß es zwar immer schon: "nur" 2 Kinder. Aus Platzgründen wird es wohl auch dabei bleiben. Wenn ich mir unsere 3,5 jährige mitten in der Trotzphase so angucke, denke ich mir auch, zwei reichen , wenn ich mir dagegen unseren Spatz angucke, werde ich ganz sentimental, dass das erste sooooooo tolle Babyjahr schon fast rum ist . Das macht mich echt fertig, zu wissen, dass man sowas nicht nochmal erlebt. Und gerade beim Zweiten ging es sooo schnell rum (beim Dritten wahrscheinlich noch schneller). Bei mir ist es also eher das erste Babyjahr, welchem ich hinterher trauere. Alles andere spricht eher gegen 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Antwort von Louisa16 am 07.01.2021, 14:55 Uhr

Hier, hier, hier
Ich möchte noch ein drittes. Mein Mann weiß schon von seinem Glück, ist allerdings nicht so euphorisch er hat sich eigentlich immer „nur“ zwei Kinder vorgestellt. Ich weiß aber auch, dass Männer da meist etwas Zeit brauchen. Die können sich ein weiteres Kind oftmals erst vorstellen, wenn das Jüngste zwei Jahre ist oder älter.

Ich wollte schon immer mehrere Kinder. Könnte mir sogar noch ein viertes vorstellen. Aber man wird ja nicht jünger daher hoffe ich, dass wir irgendwann ein drittes kleines Wunderwesen in den Armen halten können und dann ist vermutlich auch Schluss.

Ich stelle mir einen Abstand von mind. 3 Jahren vor. Bei geringerem Abstand fällt es mir schwer den Bedürfnissen des jüngsten Geschwisterkindes gerecht zu werden. Während der Schwangerschaft ist man ja schon etwas eingeschränkter und wenn das Baby dann da ist, steht das natürlich erstmal an erster Stelle. Daher finde ich, ist es schon leichter, wenn das Geschwisterchen nicht mehr ganz so klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Antwort von currylove am 08.01.2021, 7:18 Uhr

Ich hatte schon im Gefühl, das noch ein drittes Baby kommen wird. Allerdings war ich nach K1 und K2 ( Abstand 2,5 Jahre) erstmal müde. Ich finde diesen Abstand fantastisch, aber auch anstrengend! Als die kleine dann ca vier war wurde es entspannter. Trotzdem hat es dann nochmal gedauert, bis nach sieben Jahren Abstand unsere kleine kam. Das passt zu uns jetzt sehr gut, aber ich denke noch ein Geschwister Kind fürs Baby wäre toll. Aber da fehlt Zeit und Platz und Geld und nerven
Ich war sehr gerne schwanger und finde Kinder toll, kann mir deswegen fast nicht vorstellen, dass es das jetzt gewesen sein soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Antwort von Schnubbel82 am 08.01.2021, 10:37 Uhr

Also nach kind 1 war schnell klar, dass noch eins folgen soll. Die beiden haben einen Abstand von gut 2 Jahren. Das war für uns damals perfekt.
Ich wollte recht bald ein drittes aber mein Mann nicht. So liefen die Jahre dahin. Nach einer fast Trennung und Umzug kam dann doch noch der Wunsch auf nochmal nachzulegen... Zumal die großen Kinder schon sooo groß waren und die Lust auf die Baby Zeit wieder kam.
So haben wir uns dann für unser Nesthäckchen entschieden.
Der hat nun 11bzw 13 Jahre Abstand zu den großen Kindern und wird verwöhnt.... Aber für uns passt es so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Antwort von Bunny_29 am 10.01.2021, 22:12 Uhr

Vielen Dank für Eure für mich sehr interessanten Antworten ich finde sowas immer sehr interessant wieviel Abstand gewählt wurde oda auch nicht gewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Antwort von Bunny_29 am 10.01.2021, 22:16 Uhr

Hallo Louisa

Ich finde auch einen Abstand von 3 Jahren oda eventuell 4 Jahren ideal für Kind 2 u 3 darf ich fragen wieviel Abstand bei Euch zwischen Kind 1 u 2 liegen? Wir haben da 16 1/2 Monate, haben uns bewusst für diesen kurzen Abstand entschieden u finden es wunderbar, jedoch könnte ich mir das nicht noch einmal in so kurzem Abstand vorstellen also nicht für Kind 2 u 3 daher 3 bzw 4 Jahre. Auch für mich von meinem Alter her würde es so gut passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mehr als 2 Kinder haben oder sich mehr wünschen

Antwort von FrauTuedl am 15.01.2021, 15:53 Uhr

Wir haben 3 Kinder.
Ben Juli 2013
Mika August 2015
Lara April 2020

Wir waren uns von vornherein sicher das wir 2 wollen und die mit einem 2 jahres Abstand.
Ich hab mich aber nie komplett gefühlt. Vilt auch weil ich mir so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. Da der 2te nicht der pflegeleichteste ist, kam das Gefühl noch ein 3tes zu wollen erst ungefähr nach 2 Jahren. Mein Mann war gar nicht begeistert. Da es aber an Platz/Geld und Liebe bei uns nicht Mangeld, hat er zum Glück doch noch zugestimmt.

Der 2 Jahres Abstand bei den Jungs war super aber auch anstrengend.
Jetzt der 7 jahre Abstand vom großen zur Schwester, ist mega. Er hilft sehr viel und versteht schon alles.
Mein 5 jähriger dagegen ist noch ein totaler Wirbelwind und bekommt oft nicht in den Kopf warum er jetzt leise sein soll, nur weil seine Schwester schläft. Auch schleppt er die kleine gern mal rum als wenn sie eine Puppe wäre.

Ich finde es so wie es jetzt ist super und würde es nicht wieder anderst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bereits beim Kinderarzt vorangemeldet!

Hallo Mädels, hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir ...

von Zinderella, 20. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage an die, die bereits Erfahrungen mit Kinderwagen haben. Könnt ihr die Marke Hauck empfehlen? Wir haben den Hauck Trioset Rapid 4X Plus gefunden der uns zusagt. Wir lassen ...

von Liselott3, 22. SSW 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen :-)

Liebe Mamis, ich freue mich so, dass wir endlich einen Kinderwagen haben Das war unsere erste Anschaffung. Es ist wirklich schön sich vorzustellen, dass da der kleine Mann in ein paar Wochen drinliegen wird. Unglaublich

von LisaIsabel, 21. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen fahren mal anders

Maggie meckert ja ständig rum im Kinderwagen. Jetzt habe ich entdeckt, ohne Decke/Kissen in der Wanne, dick angezogen in Bauchlage fahren gefällt ihr besser. So sieht sie auch mehr, da sie in Bauchlage das Köpfchen schon sehr schön halten ...

von Schneewittchen30 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippe / Kita / Kiga

Hi Habt ihr euch schon angemeldet? Ich habe es jetzt endlich geschafft, mich da rein zu lesen und zu schauen, welcher ok wäre für unser Kind. Jetzt waren es 8 Kitas und Kinderkrippen, bei denen wir uns am Donnerstag vorangemeldet haben für 2022 und gestern kam schon die ...

von sweeetsunny 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wann hört der Kinderwunsch auf?

Hallo Zusammen, vielleicht geht es ja wem ähnlich. Ich bin ja seit April dreifach Mama von drei supertollen Jungs 5Jahre, 2Jahre und 4Monate. Nun hab ich aber seit 2-3Monaten wieder das Bedürfnis ein Baby zu bekommen, bzw. kann mir nicht vorstellen das es das letzte sein sollte ...

von Acidalia 14.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und ...

von Ines83, 5. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute Termin in der Kinderchirurgie

Moin Mädels, gleich geht's los... Wir haben eeeendlich unseren Termin in Bremen in der Kinderchirurgie wegen Moritz mögl. Doppelniere und deren evtl. Folgen oder OP. Bin gespannt, aber etwas Angst hab ich auch, dass doch noch was Schlimmeres entdeckt wird. Warten ja eigentlich ...

von Maikäferchen2017 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kann man Baby Tagestrip mit nur Auto & Kinderwagen zumuten?

Guten Morgen Mädels, unsere Große kommt in 2,5 Wochen in den Kindergarten. Da wir dieses Jahr keinen Sommerurlaub machen, haben wir gedacht, fahren wir an einem der zwei freien Tage in der Woche, an denen mein Mann frei hat, nochmal irgendwas schönes machen. Hatten an den ...

von Maikäferchen2017 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.