Monatsforum Juli Mamis 2010

Also ich muss ja mal gestehen, ihr seid alle echt mutig...

Juli Mamis
Also ich muss ja mal gestehen, ihr seid alle echt mutig...

Maja86

...keine Panikattacken, keine Angstanfälle! Ich muss sagen ich bin da schon eher ne Schissbuchse was die Geburt angeht!Obwohl ich ja will!!!!!!!!!!!! LG Maja


Raniel

Antwort auf Beitrag von Maja86

Also bei mir liegt es an folgenden Dingen: 1. Ich sehe absolut null Grund überhaupt Angst zu haben, im Gegentel, ich freu mich drauf. Ich han Angst, wenns doll geschneit hat und mein Mann muss zur Arbeit fahren, aber doch nicht, weil ich gleich mein Baby kriege. 2. Ich mache mich doch nicht Wochen bzw. Monatelang verrückt wegen den paar Stunden. 3. Ich kenne ich zu viel, was schlimmer ist als die Schmerzen bei der Geburt...Zahnweh, Migräne usw...


PurzelMama

Antwort auf Beitrag von Maja86

Hehe, ich kann dich gut vestehen, so ging es mi beim ersten Kind auch. Lass es einfach auf dich zukommen und freu dich auf dein Baby. Du schaffst das. Ich habe auch ein bisschen schiss, allerdings davor das ich vielleicht irgendwo auf der Landstrasse im Auto entbinde.


Maja86

Antwort auf Beitrag von PurzelMama

Ihr seid echt schon alte Hasen was das angeht ne?:-) Aber das baut auf....wenns so schrecklich wäre dann würdet ihr ja nicht noch ein Kind bekommen!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Maja86

müssen wir durch ob wir wollen oder nicht. bringt auch nix sich in die hose zu machen. lässt sich eh nicht aufschieben. außerdem wollten wir das ja auch alle so^^ wir wussten ja worauf wir uns einlassen als wir die kinder gezeugt haben... hihi


Hypnotica25

Antwort auf diesen Beitrag

Angst hab ich tageweise auch, eben weil ich nicht weiß was auf mich zukommt, aber die Vorfreude auf den kleinen und die neugierde auf ihn nimmt mir die angst auch irgendwo wieder


zahnfee

Antwort auf Beitrag von Maja86

...ich hab schon eine ordentliche Portion Schiss, einfach, dass was schiefgehen könnte, und dass obwohl ich schon eins habe... Alleine schon deswegen, weil´s eben beim ersten Mal ein Notkaiserschnitt war, dennoch bilde ich mir ein, spontan entbinden zu wollen Soll ja jede Geburt anders sein! Also wie du siehst- du bist nicht allein!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Maja86

Ich hab auch Angst!!!!Bin ja auch noch so schmerzempfindlich..... Mein Sohn kam per KS und deshalb kann ich mir es nicht vorstellen, wie ich die 2 da rausbringen soll, Wehen tun weh, das weiß ich noch von meinem Sohn. Aber wie die Schmerzen werden wenn es normale Geburt ist, keine Ahnung. Weiß auch nicht, was die PDA bewirkt.... Panik? Hab ich vor Samstag, da kommt der Faden vom Mumu raus. Keiner kann mir sagen wie das ist.... Also, Du bist nicht allein....aber einen Rat kann ich Dir leider nicht geben. LG


Maja86

Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dich wu...das wird alles gut gehen!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Maja86

Also ich habe auch so meine Bedenken. Es ist auch mein 2. Kind und beim 1. lief es wirklich alles andere als gut und normal... Wurde zuletzt dann auch ein Notkaiserschnitt. Nun da es wieder so beginnt wie beim 1.(also er ist wieder sehr groß und schwer...),fragte man mich ob ich gleich KS machen lasse,das habe ich nun am Montag abgewendet. Ich werde es erstmal normal probieren und wenn es nicht klappt,können die immer noch rumschnippeln. Die Angst kann einem auch keiner nehmen...erst wenn man den kleinen Winzling in den Armen hält... Alles Gute und LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch bissi schiss, aber vor allem auch, dass ich es nicht in die klinik schaffe, wenns hier los geht.


Cordu70

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab zwar jetzt nicht wirklich "Angst" aber doch gehörigen Respekt. Beim ersten Kind weiß man halt nicht wirklich was auf einen zukommt. *zitter* Die eigentliche Angst hab ich davor das mit dem Kind dann was nicht in Ordnung sein könnte oder das bei der Geburt was schief geht....


Johnnymami

Antwort auf Beitrag von Maja86

panikattacken und angstanfälle habe ich nicht, aber natürlich trotzdem respekt vor möglichen komplikationen, die man ja nie völlig ausschließen kann. mlg n.