Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 18. SSW  am 09.12.2013, 13:48 Uhr

also doch

So nachdem ich ja nicht glauben konnte, das man nach 2 ks nicht mehr spontan entbinden darf, weil sich ein krankenhaus damit strafbar macht habe ich mich jetzt mal schlau gemacht. Die frau von mein mann sein cousin bestätigte das. Seit 2 jahren ist das so und gesetzlich sogar fest. Auch mein anwalt kennt das. 2 Krankenhäuser angerufen..sagen das gleiche. Ich bin entzetzt.

 
9 Antworten:

Re: also doch

Antwort von angi13, 20. SSW am 09.12.2013, 14:20 Uhr

Schade, dass heute überall die rechtliche Absicherung schwerer wiegt und alles standardisiert wird. Es wäre besser sich den Einzelfall anzuschauen (gerade in diesem Bereich), an statt dieser permanenten Bevormundungen.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit in einem Geburtshaus zu entbinden (das im Idealfall an eine Klinik angeschlossen oder in der Nähe ist)?
Oder eine Hausgeburt (wobei ich das persönlich zu riskant fände)?

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch

Antwort von trauriger-engel, 18. SSW am 09.12.2013, 14:31 Uhr

Schade schade.

Dabei ist das schon so lange her bei dir.
Ich hatte ma ne Bekannte, die hatte auch 2 KS und da wurde gesagt das der 3. nur davon abhängt wie groß der Bauch wird und die Narbe sich dehnt.
Schade das die heutzutage nur noch den eventuellen Versicherungsfall im Auge haben und daher lieber einer Mama eine schöne Geburt versagen, und direkt einen KS machen.

Die Idee nach einem Geburtshaus zu schauen ist gar nicht so schlecht.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch.
Vielleicht gibt es ja doch eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 09.12.2013, 14:39 Uhr

Nein kannst vergessen. Weil die erst recht nein sagen sobald die hören 2 ks gehabt. Und is mir zu riskant. Die handeln genauso nach gesetz. Weiß ich weil meine praxis auch ein geburtshaus dran hat. Somit wird mein et der 29.april wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch

Antwort von trauriger-engel, 18. SSW am 09.12.2013, 17:36 Uhr

Ach man, :(
Das ist doch ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 09.12.2013, 18:31 Uhr

ja schon sehr, weil ich einmal spontan erleben wollte :o( und eigentlich ambulant vorhatte, danach wieder heim seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch

Antwort von Jenn, 19. SSW am 09.12.2013, 21:54 Uhr

Hallo,


du kannst doch auch nach einem KS schneller wieder nach Hause. War bei den letzten beiden 2 Tage nach op draußen, habe mich dann zuhause sehr geschont (soweit mit 5 Kindern möglich). Hatte auch erst beim letzten KS (der 5.) ein Bonding noch während der OP, gab es bei den anderen nie obwohl das gleiche KH wie bei 1,2 und 3.Möchte ich auch dieses Mal wieder.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, spontan zu entbinden.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch/ jenn

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 10.12.2013, 8:42 Uhr

es geht mir in erster linie darum, den wunsch, normal zu entbinden erfüllt zu bekommen. ich habs noch nie erlebt. versteht das jemand?! von dem her... mir wäre es so nicht zu riskant.. denn bei mir liegt der letzte 10 jahre zurück. und beim ks hast hintennach ewig zu tun und schmerzen beim stillen sind um einiges heftiger als nach ner spontangeburt. ich weiß.. bin bei den ersten 2 auch nach 2 tagen heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch

Antwort von sosej, 17. SSW am 10.12.2013, 9:12 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen. Bei mir wurden bisher beide Geburten eingeleitet, und das hat auch alles prima geklappt, aber ich habe mir ganz fest in den Kopf gesetzt, das diesmal alles seinen natürlichen Verlauf nehmen soll, weil ich es auch mal "natürlich" erleben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also doch

Antwort von gnomali am 11.12.2013, 2:49 Uhr

Najaaaa....vielleiht mekrt dien Krümel dann deinen Wunsch und kommt einfach schneller?!Oder besprich mit den Ärzten,daß solange wie möglich auf eine Normale Geburt gewartet wird?!Vielleicht lassen sie sich darauf ein vor allem wenn du mit den beleghebammen darüber sprichst?
Es besteht einfach ein Risiko einer Verletzung deiner gebärmutter.Und stell dir vor,dir oder dem Kind oder beiden passiert was während der normalen Geburt...es Blutet unwahrscheinlich stark und schnell....und jede Sekunde ist da wichtig.Stell dir vor,wie fühlen sich die Ärzte,wenn etwas geschiht?!SIE sind dann schuld,egal wie einverstanden du vorher warst.Die sind nämlich auch nur Menschen und ich glaueb darum weigern sie sich so feste.Ich versteh dich,und ich versteh die Docs,ich hab lang genug im Op gearbeitet und es ist schrecklich,wenn man dachte,ok wir versuchen es konventionell und der Patient möchte es so haben...und dann ist doch was und man macht sich ewig vorwürfe und denkt,mensch,was hätten wir denn anders machen können....
Sprich über deine Wünsche,vielleicht findet man einen Mittelweg,der Risikoarm ist!!!!!!!Und vielleicht klappt es!!!!Drück dir die Daumen!

PS.: Ich kenne witzigerweise nur Fälle,in denen die Leute UNBEDINGT einen Wunschkaiserschnitt haben wollten...lach.Und da weigerten sich die Docs,weil sie sagten,wir wären ja nicht in Hollywood und geschnitten wird nur,wenn nötig und nicht weil dann der Kopf des Kindes hübscher aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.