Saturnchen
so eine Woche hab ich noch bis zum et und ich bin gespannt. hab heute den kleinen zeh mit punktiert bekommen und das soll ja so einen kleinen anstoss geben das es evtl losgeht. mal sehen ob das was gebracht hat. wenn nicht hab ich dienstag nochmal einen Akupunktur Termin. morgen nochmal zum doc und mal sehen was der sagt. alles spannend glg euch
Ich bin heute zwar erst 38+0, aber meine Hebamme hat die letzten 2 mal den kleinen Zeh schon mit akupunktiert. Akupunktur ist immer Mittwochs. Und meine kleine ist immer noch drin. Sie ist nach der Akupunktur zwar immer etwas hibbelig und nervös aber sonst merk ich keinen Unterschied. Die anderen Mädels haben teilweise schon 4x den Zeh akupunktiert bekommen und waren gestern alle da. Vielleicht bringts bei Dir ja was.
na toll du machst mir ja mut *zungerausstreck* wir werden sehen;-) glg
Ich hab auch schon von einigen gehört dass direkt danach die Blase gesprungen ist oder ein, zwei Tage später der Wurm geboren wurde. Da reagiert wohl jeder anders drauf. Ich hatte bisher aber noch nix, kein harter Bauch, keine Übungs oder Senkwehen, einfach Null. Und bei den anderen Mädels im Kurs ist es ähnlich, daher hats bei uns vielleicht noch nicht so angeschlagen. ;)
ich weiß ja das das kein Garant ist, das es bald los geht aber ich hätte es halt gerne glg
Dito. Heute Abend fang ich mal an meine Weihnachtstees zu trinken. Wollte sie eigentlich schon wegschmeissen, aber bin froh dass ichs nicht getan hab.
Ich drücke dir die Daumen! Bei meiner ersten SS bekam ich Akupunktur, und meine Tochter kam 9 Tage nach ET...(und die Geburt dauerte 26 Std).. Ich versuche es jetzt trotzdem wieder mit der Akupunktur. Habe dabei bzw noch Stunden später Krämpfe und Unwohlsein.... Der kleine Zeh wurde gestern auch mit akupunktiert, aber laut FA ist noch alles feste zu...
Die Akupunktur beschleunigt ja auch nicht die Geburt... Es dient lediglich dazu die Endphase zu verkürzen. Was vorher ist ist egal. Ich komme bestimmt auf 5-6 mal Akupunktur :D Hab ausversehen eine Woche zu früh beginnen. Ab dem 3. mal gabs dann dir im Zeh. Immer wieder ein Erlebnis, Naja noch 1,5 Wochen oder später mal sehen ;)
Ich muss mal ne Runde Klugscheissern: "Eine Studie der Frauenklinik in Mannheim (1) hat gezeigt, dass Akupunktur bei Erstgebärenden die Geburtsdauer im Schnitt von zehn auf acht Stunden verkürzt. Dieser positive Effekt beruht auf einer schnelleren Reifung des Gebärmutterhalses (Cervix) und einer gezielteren Wehentätigkeit in der Eröffnungsphase; also in der Zeit bis zur vollständigen Öffnung des Muttermundes. Die Akupunktur kann ausschließlich diese Phase verkürzen, auf die Austreibungsphase hat sie dagegen keinen Einfluss." (http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/akupunktur-zur-geburtsvorbereitung )
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht es euch? Wieder schwanger :-)
- Gut dass ich jetzt auch mal gefunden habe, wo ich euch alle nochmal finde :-)
- Ach Mensch, es ist so mega ruhig geworden hier. ...
- Wieder schwanger!
- Arbeiten in der Schwangerschaft
- Betreuungsgeld!
- 1.Geburtstag
- Geburtstagsliste
- Eesensplan
- 2. Kind, BV, Elterngeld und co --nachdenklich--