Monatsforum November Mamis 2016

abnehmen in der Schwangerschaft

abnehmen in der Schwangerschaft

Robicia

Mädels ich hab mal ne frage, ich bin 1,60m und wiege zurzeit 69 kg und wollte eig. Abnehmen, bis ich erfahren habe das ich schwanger bin, hab garnicht weiter dran gedacht...jetzt esse ich im Moment viel und hab das Gefühl bin nur am schlafen...hab ein hometrainer Fahrrad zu hause und wollte fragen ob ich damit anfangen kann oder lieber warten sollte oder ob es garnicht geht weil es bei mir bisher noch nicht bestätigt wurde von meiner FÄ...hab ja am Montag erst den termin....würde es langsam angehen lassen mit 20 min morgens und abends....hat jemand von euch da Erfahrung? ?

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich hätte wenn ich nicht Blutungen und ein Hämatom gehabt hätte weiter crosstrainer maxjen dürfen und Fahrrad darf man sogar bis zum Ende solange nichts gesundheitlich dagegen spricht Also trainieren ja aber Nixjt übertrieben und Nixjt abnehmen bewusst Lg

Robicia

Antwort auf diesen Beitrag

Okay danke, ich frag am Montag meine FÄ wie es bei mir aussieht....ist ja auch gut für später Ausdauer zu haben

Palimpalimpalim

Eine Bekannte von mir war mit Zwillingen schwanger, die ist bis Ca 8 Wochen vor Geburt (die Kinder sind eine Woche vor ET auf die Welt gekommen) noch Fahrrad gefahren.

MäuschenNr.3

Antwort auf Beitrag von Palimpalimpalim

Naja, Fahrradfahren und Abnehmen sind ja zwei verschiedene Sachen;-) Ich weiß, dass ich bei Nr.3 die beiden Großen mit dem Rad um 13.00 Uhr vom Kiga abgeholt habe, Nr.2 saß hinten in Kindersitz, abds. hab ich dann entbunden, mit Säugling bin ich erstmal nicht mehr gefahren. Fahrrad bin ich bis zum Schluß immer gefahren, spricht nix dagegen. Gezielt abnehmen würde ich in der Schwangerschaft jetzt nicht gerade, eher auf eine ernünftige Ernährung achten und evtl. nicht (übermäßig) zunehmen.

Wolke7

Ich hatte gelesen, dass leichter Sport kein Problem ist. Eine Gewichtsabnahme von 500 g pro Woche soll aber schon schädlich sein. Also ich wäre da vorsichtig. Ich hatte nämlich auch gedacht, ich könnte wohl einige Kilo weniger vertragen, verschieb das jetzt aber auf nach der SS.

Robicia

Ich denke mir ja eben, da ich eh Übergewicht habe wird da ein bisschen was Wege gehen, wenn ich einfach nur sportlich mache nehme ich vielleicht nicht so viel zu weil ich ja irgendwie aufpassen muss nicht zu viel zu zunehmen.

Minnipuh86

Aber mal im Ernst!? Bei 1,60 und 69kg sprichst du von Übergewicht? Das hört sich für mich nach Erbsenzählerei an. Wenn du auf 1,60m 90kg wiegst,dann hätte ich deinen Thread verstanden. Aber so?? Schätze lieber die Schwangerschaft und zum Wohl des Kindes-nicht um 9kg die über dem BMI liegen

JulietteRomeo86

Also mal ehrlich Sport ist ok, wobei man nicht unbedingt ne neue Sportart anfangen soll. Aber wenn es dir gut geht, kannst du Fahrrad fahren. Auf dem Hometrainer fällt ja sogar die Sturzgefahr weg. Aber... Wissentlich annehmen finde ich katastrophal. Sei froh dass du etwas reserve hast und versuch mit gesunder Ernährung kontrollierter zuzunehmen. Dann passt schon alles. Nach der Schwangerschaft wirst du durch das Stillen viel alleine annehmen. Dann noch Sport und gesund essen. Das sollte passen. Und wegen 5 oder 10 kilo solltest du dich eh nicht verrückt machen.

Pedi86

ich durfte bis zur Bestätigung der intakten Schwangerschaft kein Sport machen (hatte nach dem einen Mal ne Blutung....und da bei meinem ersten Besuch noch kein Herzchen zu sehen war, hatte ich ein Sport und Sex-Verbot). Nach meinem Termin am Donnerstag ist alles wieder erlaubt, weil die Schwangerschaft intakt ist, sagte er. Ich würde also zumindest bis Montag warten....die 2 Tagen machen das jetzt auch nicht mehr...genieß heut lieber das Wetter, bissche Gartenarbeit