Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimet22, 13. SSW am 08.07.2016, 10:41 Uhr

Abgenommen

Liebe Mamis & werdende Mamis.
Zu beginn der Schwangerschaft wog ich 87kg.
Jezt bin ich in der 13 woche und wiege nun 85,4.
Ist ja gut das man nicht zunimmt. Seit ich schwanger bin Ernähre ich mich sehr gesund und trinke auch viel im vergleich zu vorher.
Ich möchte nicht viel zunehmen meine Ärztin hat auch gemeint das es nicht gut wäre.
Meine Frage :
Habt ihr abgenommen oder zugenommen wenn ja wie viel?
Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Abgenommen

Antwort von Dany86 am 08.07.2016, 11:11 Uhr

Huhu,

also ich hatte in meiner letzten Ss insgesamt 10 kg abgenommen und meine Frauenärztin meinte, so lange der Kleine wächst ist das total Ok, wenn man nicht schon vorher Untergewicht hatte oder so.
Also genieße es, ich habe es sogar nach der Geburt bis jetzt gehalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von nimet22, 13. SSW am 08.07.2016, 11:17 Uhr

Da hast du vollkommen Recht.
Solange es dem Krümmel gut geht und wächst ist es Okey.
Bloß will ich danach nicht mehr als 100kg wiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Dany86 am 08.07.2016, 12:03 Uhr

Keine Angst, das wird sicher nicht passieren, wenn du dich gesund ernährst.
Selbst, wenn du während der Ss über 100kg kommst, ist nach der Geburt ja schonmal 5-6 kg weg und das Stillen erledigt dann den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von henni84, 15. SSW am 08.07.2016, 12:53 Uhr

Also bis jetzt halte ich mein Gewicht. Hab etwas Übergewicht aber nicht viel (so 6/7 Kilo zum normalgewicht). Ich kämpfe aber auch immer noch mit der Übelkeit und habe wenig Hunger. In der letzten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt 4 Kilo weniger und am ende 11 Kilo mehr drauf (vom niedrigsten Gewicht 15 Kilo zu genommen ). Das hatte ich zwei Wochen nach der Geburt wieder runter und habe dafür beim stillen direkt mal 4 Kilo zugenommen. Das war echt gemein. Aber ich konnte kaum so viel essen wie ich Hunger hatte

Wenn deine Ärztin dir rät nicht so viel zuzunehmen ist es super, wenn du dein Gewicht bis jetzt gehalten hast. Meine Ärztin ist da immer sehr großzügig und meinte wie beim letzten mal zwischen 12 und 15 Kilo wären in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von nicoleke, 15. SSW am 08.07.2016, 14:25 Uhr

Huhu
habe jetzt ca. 4-5 Kilo abgenommen durch die ständige Übelkeit. Hab vor der Schwangerschaft 78 Kilo gewogen. War auch erst erschrocken aber die Frauenärztin meinte es ist okey, solange es meinem Kleinen gut geht. Muss zwar nicht brechen aber mir ist ständig übel und ich habe keinen Apetitt. Ich sehe es jetzt einfach positiv und freue mich das ich dann am Ende vielleicht nicht mehr soviel abnehmen muss. Meinen Bauch sieht man mittlerweile aber trotzdem . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Jackie-Ben, 15. SSW am 08.07.2016, 18:14 Uhr

Huhu :)
Ich bin jetzt bei 14+3 und habe bisher 6,6 kg abgenommen. Wie es dem Krümel geht, weiß ich nicht, habe erst am 21. Wieder einen termin. Beim letzten mal, also vor 2 Wochen meinte die Helferin sie hätte sich beim ersten wiegen verguckt und änderte einfach das ausgangsgewicht ab finde i h nicht okay. Habe im März einen Check up gehabt wErde am 21. Den befund mitnehmen und das sie das abändern sollen.
Meine Mutter war vor beiden ihrer Schwangerschaften übergewichtig, und nahm in beiden ca. 20 kg ab. Gut, so schlimm übergewichtig bin ich jetzt nicht, ( weiß ehrlich gesagt nicht wo die 85 kg vorher sein sollten) aber wenn ich so ein jahr nach der Geburt so bei 70 kg bin, bin ich überglücklich. Das Gewicht hatte ich das letzte mal vor 7 jahren gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Desi81, 12. SSW am 09.07.2016, 12:37 Uhr

Huhu,
Meinen Neid habt ihr! Egal, mit wieviel ubergewicht ich starte mein Körper braucht immer Reserven meist werden zuerst die Hüften breiter und im Gegensatz zuvielen nehmen ich am Anfang gleich mal zackig drei kg zu und erst später langsamer.
In der 1. Ss 22kg, in der 2. Ss 9kg Un der 3. 5 und bei Sternchen auch bis zur 18. Woche schon 4kg. Die von der letzten ss schaffte ich nicht abzunehmen und bin daher mit 79,2 kg gleich gestartet bei mickrigen 1,60m.
Immerhin diesmal erst 500gr Zunahme, aber so ne Abnahme wie ihr - die würde mir echt gut tun
Solang mit Baby alles gut ist freut euch drüber... Das Gewicht kommt schnell genug und leider nimmt es auch nicht jeder im Fluge wieder ab, sondern muss doch kämpfen es wieder loszuwerden. Drum jedes Kilo weniger ist prima.
LG desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Katha87 am 10.07.2016, 19:40 Uhr

Hallo,ich hab jetzt 2kg abgenommen,wegen der Übelkeit. Hoffe ich nehme nicht noch mehr ab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von leene_1488, 12. SSW am 11.07.2016, 11:29 Uhr

Ich hab schon 3 Kilo zugenommen und das in der 12ssw.
Hilfe :-(

Macht euch nur nicht zusehr verrückt mit dem Gewicht.
Was kommt kommt.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch abgenommen?

Hab mich heute Früh mal auf die Waage gestellt und gesehen, dass ich 2 Kilo abgenommen habe. Nicht dass es mir schaden würde, bin eh stark übergewichtig, aber es hat mich doch überrascht, weil ich mir beim Essen eigentlich keine Beschränkungen auferlege. Ich passe auch noch in ...

von Schnecki2014, 10. SSW 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Habt ihr auch so viel abgenommen?

Ich bin jetzt 8+0 und habe mich erstmals seit der 6. SSW wieder auf die Waage gestellt, nachdem Kollegen, die mich 1-2 Wochen nicht gesehen haben, gefragt haben, ob ich an starker Übelkeit und Erbrechen leide. Ich hab außer Ziehen in Brust ...

von Hörnchen146, 9. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.