Monatsforum Januar Mamis 2021

Abendbrei mit Pre Milch

Abendbrei mit Pre Milch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu Wir wollten mit dem Abendbrei beginnen und stehen nun vor der nächsten Hürde Wir haben die Kölln Schmelzflocken, die erst kalt mit Vollmilch verrührt und dann kurz aufgekocht werden sollen. Da wir aber gern den Brei mit Pre Milch zubereiten würden, geht es ja rein von der Temperatur schon mal nicht... sonst gehen ja bei der Hitze die Nährstoffe kaputt. Und auch so wird der Brei viel zu dick, wenn wir die 6 Löffel Pulver auf die 200ml machen und dazu noch die Schmelzflocken. Habt ihr eine Lösung??? Sollen wir den Brei vielleicht nur mit Wasser geben und danach noch eine Pre Milch extra? Oder: Den Brei mit 100ml Wasser aufquellen lassen und bei ca 40 Grad dann noch 100 ml Pre Milch hinzu? Vielen Dank für eure Hilfe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Edit: selbst 2 von den eigentlich 6 Löffeln (für 200ml Pre Milch) lösen sich nicht komplett auf.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Ich würde den Brei nur mit Wasser anrühren und zusätzlich,ob dazu im Becher oder Flasche reichen bzw danach.

Laylana

Beitrag melden

Hab es auch mehrfach probiert mit schmelzflocken.... war mir dann zu blöd und habe nun die grünen hipp Getreide breie mit pre Milch gemacht. Die sind auch z.b. aus 100% Reis oder Getreide... ohne irgendwelche komischen Zutaten. Kann man mit Wasser oder pre Milch machen. Temperatur egal

icarriedawatermelon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laylana

Ich mach meinen Brei mit Pre-Milch und dem Holle Bio Haferbrei ....klappt super ...gebe 100ml normale Pre Milch und dann noch 100ml abgekochtes Wasser mache es warm und dann kommen die Flocken rein ...