Monatsforum August Mamis 2014

Ab wann macht es eigentlich sinn sich eine hebamme zu suchen ?

Ab wann macht es eigentlich sinn sich eine hebamme zu suchen ?

xxnightladyxx123

brioche

Antwort auf Beitrag von xxnightladyxx123

Würde sagen zum 4.-5. monat vorher zu riskant ;)

JuliaA

Antwort auf Beitrag von brioche

Warum zu riskant? Was riskiert man denn?

Anna-Amalie

ich glaube das kommt auch darauf an wo du wohnst. hier bei uns macht es sinn gleich zu beginn der ss nach einer hebamme zu suchen, da man sonst leer ausgehen könnte... lg anna

MimiItalia

Also wie vorher schon gesagt ist es denke ich auch abhängig wo man wohnr aber bei uns wars so das die Hebammen erst so ab der 20 ssw einen aufnehmen... natürlich kann man sich die Hebammen schon aussuchen aber irgwndwelche untersuchungen oder Gespräche wie gesagt ab 20ssw beim so genannten wie hieß es Bergfest?wenn man die hälfte geschafft hat... hihi

JuliaA

Hallo, ich hab schon eine. Und ich weiß auch nicht, warum man sich noch keine suchen sollte. Denn auch wenn man eine Fehlgeburt haben sollte kann die einem helfen! Meine macht auch meine Vorsorgen, aber das ist ja kein Muss. Ich denke - lieber früh eine suchen als später keine mehr finden. LG, Julia

Mitglied inaktiv

Meine hat mir bei allen 5 Ss sehr geholfen. Habe drei Kinder mit ihr bekommen. 2 FG letztes Jahr. Jetzt wird hiffentlich alles gut

Tigerchen2014

Hallo, hier in Berlin sollte man schon ab dem positiven Schwangerschaftstest eine Hebamme suchen, vor allem wenn man eine Beleghebamme möchte wie ich. Lg Julia

ColdEyes

Ich habe damals keine mehr gefunden und musste eine nehmen, die mir vom KH empfohlen wurde. War auch froh, dass sie kam und alles überprüfte, aber leider hat sie mich in meinen Wochenbettdepressionen eher noch unterstützt und alles schlimmer gemacht als mich beruhigen zu können. Habe also schon einige Hebammen angeschrieben und eine werde ich am 6. Januar schon kennen lernen.