Monatsforum August Mamis 2012

ab wann babys bewegungen von aussen spüren..?

ab wann babys bewegungen von aussen spüren..?

nina1508

huhu leute. ich wollt mal wissen,ob ihr wisst,ab wann man die tritte und so auch von aussen am bauch spüren kann?ich selber spüre mein wurmi schon sehr gut und manchmal sogar sehr doll mein freund möchte auch mal spüren^^ deswegen frage ich ab wann das möglich wäre...

Mietzi88

Antwort auf Beitrag von nina1508

Also bei mir kann es mein Mann schon spüren wenn ich auf dem Rücken liege und er seine Hand ziemlich weit unten auf den Bauch legt- nicht immer aber ab und an merkt auch er dann ein leichtes Stupsen ! Ist schön wenn der Papa auch mal real was mitbekommt ! Hoffe bei dir ist es bald soweit, aber es ist ja schon mal schön dass du es spüren kannst ! Liebe Grüße

miramanee

Welche SSW bist du denn? Denke so ab 20.SSW

NikBek

Kommt auch ein wenig drauf an, wo die Plazenta liegt, die kann da ein wenig als Puffer wirken. Mein Mann wird sich noch ein wenig gedulden müssen, da ich eine Vorderwandplazenta habe.

nina1508

Antwort auf Beitrag von NikBek

bin samstag 21ssw...kann aber noch nichts von aussen merken...also bei den ultraschallbildern ist die plazenta immer über dem baby zu sehen^^

Traeummaus

Huhu! Bei unserem Sohn hatte es ne Weile gedauert, vom ersten Blubbern, stupsen uns bis Papa dann von außen die ersten Hiebe spüren konnte. Manchmal braucht es etwas Geduld uns Ruhe :-) Mein Mann meinte, er habe schon in der 14ssw. unseren Zwerg das erste mal von außen gespürt. Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich es von innen ja noch mehr merke und dann darauf konzentriert bin. Kommt aber sicherlich auch bald! Und irgendwann nervts bestimmt, wenn der Bauchzwerg Papa in der Nacht weg tretet, aus dem Bauch raus *g* das hat unser großer gegen Ende immer gemacht Viel Freude noch beim Baby fühlen! Liebe Grüße Traeummaus

Angel1999

Also ich (mein Mann war leider nicht da) hab das Kleine vor 2 Tagen von aussen gespürt. Wenn ich nachts im Bett liege, leg ich immer meine Hände auf den Bauch und da hat der Fruchtzwerg so dolle geturnt, dass ich es ganz leicht von aussen spüren konnte. Hoffe, dass mein Mann am Wochenende auch in den Genuss kommt.