Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TanteInge, 6. SSW  am 05.07.2011, 18:29 Uhr

5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Hey Mädels,

ich schleich mich mal ein aus dem März-Bus. Ich war heute beim FA und er hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Er meinte, es wäre alles zeitgerecht und sieht gut aus. Ich soll Abwarten. Aber ich bin verunsichert. Er will mich nur beruhigen. Im Februar hatte ich ein Windei mit AS und hab Angst, dass es jetzt auch wieder der Fall ist. Könnt ihr mich beruhigen? Wann konnte man bei euch was sehen??

LG
Tante Inge

 
8 Antworten:

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von Biene275, 9. SSW am 05.07.2011, 18:37 Uhr

Hallo Inge,

ich denke nicht das du dir große sorgen machen solltest.

Ich hatte meinen ersten Ultraschall in der 6. SSW. Der FA meinte gleich: erhoffen sie sich bitte noch nicht viel zu sehen.

Zu dem Zeitpunkt war die Fruchthöhle bei mir auch leer. Eine Woche später siehts dann schon anders aus.

Ich habe das Herz in der 7. Woche schlagen sehen und hatte tränen in den Augen.

Wann ist dein nächster Termin?

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 05.07.2011, 18:45 Uhr

Hey Maja.

Mein nächster Termin ist in genau 2 Wochen. Ich mach mich so verrückt wegen dem Windei im Februar. Die Fruchthöhle heute sah genauso aus wie vor 5 Monaten. Ich hab einfach nur Angst, dass sich nichts mehr entwickelt. Dabei wollte ich bei dieser SS positiv denken, aber ist gerade nicht möglich. Habe ein heftiges Tief heute. Wie soll ich das nur 2 Wochen aushalten?!? Mmmmhhh...eigentlich ist ja noch alles drin, aber kann zurzeit nur jammern.

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von Annett23, 10. SSW am 05.07.2011, 18:56 Uhr

also ich denke das ist bei jeder frau unterschiedlich. es ist ja auch abhängig vom ES.
ich war bei 6+0 als man einen 2 mm großen embryo gesehen hat. aber es gibt frauen, bei denen zu diesem zeitpunkt halt noch nichts zu sehen ist, kommt denke ich auch auf das US Gerät vom arzt an.
mach dir nicht zu viele gedanken, es wird schon alles gut gehen.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von Biene275, 9. SSW am 05.07.2011, 19:03 Uhr

Es ist sehr wichtig das du dir nicht zu viele Gedanken machst.

Hast du denn deinen FA darauf angesprochen und ihm von deinen bedenken erzählt? ich würde es machen und eventuell wenn der FA mit macht für nächste Woche einen Termin versuchen zu bekommen....einfach um dich auch zu beruhigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von Schnuffzt, 7. SSW am 05.07.2011, 19:42 Uhr

Ich habe bei 4+6 Fruchthöhle und Dottersackanteile gesehen und bei 5+4 schon das Herzchen bubbern! Vor ein paar Tagen an 6+0 war mein Kleines schon 6mm groß!
Es ist aber auch insgesamt imemr etwas weiter und normal ist das glaube ich nicht, das man so früh schon das Herzchen sieht!
Es kommt halt wirklich drauf an wann der ES war und letztendlich auch die Einnistung! Ich hatte z.B. an ES+9 schon leicht positiv getestet!

Ich an Deiner Stelle, würde probieren schon eher einen Termin zu bekommen! Denn 2Wochen können sonst echt lang werden!

Probier Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan! Ich hatte dieses Jahr leider auch schon 2Fehlgeburten und bin alles andere als entspannt!

Ich drücke Dir die Daumen, das man nächstes Mal richtig schön was sieht

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von Leo engel, 7. SSW am 05.07.2011, 20:15 Uhr

Ich hab in der ersten Schwangerschaft bei 6+2 (also später als bei dir) nur einen mini Punkt gesehen. Da wäre bei 5+ auch nur Fruchthöhle zu sehen gewesen. Rechnerisch war ich da übrigens schon 8+ nach letzter Mens aber der ES muss sich ganz schön verschoben haben.
Wurde dann halt zurück gestuft und es passte damit auch alles.

Lg und alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von miayan, 7. SSW am 05.07.2011, 21:36 Uhr

Ich war auch bei 5+6 beim FA und ich hab auch nur ne Fruchthülle gesehen. Mein FA hat dann noch mega ran gezoomt und meinte man könne drinnen auch schon ganz klein (1,2mm) was erkennen, aber er hat auch ganz neue Geräte. Ich würd mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen. Ich weiß ist leichter gesagt als getan, vorallem nach deiner Vorgeschichte. Aber auch wenn es blöd klingt und niemand so richtig wahrhaben will: Wir können das alles nicht beeinflußen! Verrückt machen schadet mehr als alles andere.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die 2 Wochen schnell vergehen und dann wirst du sicher dein Kleines mit Herzschlag sehen.
Ich hab morgen früh den nächsten Termin, bin dann 7+1 und hoffe auf den Herzschlag. Wenn nicht heißt es abwarten. Und noch ein Tip, goggel nicht zu viel... Da wird man noch verrückter von!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+6 SSW - nur leere Fruchthöhle?

Antwort von vani90, 12. SSW am 06.07.2011, 17:13 Uhr

hey schleich mich mal aus dem januar forum ein.
du musst dir wirklich keine gedanken machen bei mir konnt man damals auch noch nichts sehen habe mich dan auch total verrückt gemacht aber alles war umsonst =))
wünsche dir alles alles gute für deine kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Fruchthöhlen

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute Arzttermin. Bin bei 6+4 statt 7+1. Und sie hat zwei Fruchthöhlen gesehen. Allerdings die eine kleiner als die andere. In der größeren ist alles da, auch das Herzchen blubbert und in der kleineren ist nicht zu sehen. Nun habe ich Angst, dass die ...

von Tatjana0607, 7. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

HCG verdoppelt sich nicht - Fruchthöhle wächst

Hallo. Ich war bei 5+2 beim FA. Da war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Daraufhin wurde mir HCG angenommen. Dieser Steigt, aber verdoppelt sich nicht alle 2 Tage so wie er sollte. Bei 6+2 wurde noch einmal ein Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle ist um das doppelte ...

von little_oo 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Keine Fruchthöhle

Hallo,habe Montag und Dienstag positiv getestet da ich dazu 3 Tage überfällig war bei einem Zyklus von 33 Tagen! Heute war ich beim Arzt und leider war nichts zu sehen! Es wurde Blut abgenommen und soll Montag anrufen! Habe viele Anzeichen, wie spannen in der Brust und ...

von Maria1102, 5. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+1 Schon wieder keine Fruchthöhle

Hallo, Bisher war ich nur stille Mitleserin, jetzt muss ich doch mal schreiben. Ich war heute bei 5+1 bei der Ärztin. Schon wieder war keine Fruchthöhle zu sehen (Schon wieder, da ich auch im März schon "schwanger" war, sich aber nie eine Fruchthöhle entwickelt hat). ...

von Ani0112, 6. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein?

Hallo Ihr Lieben! Da ich aufgrund meiner Krankheitsgeschichte zügig nach einem Schwangerschaftstest zum Arzt muss, war ich gestern dort. Laut Periode bin ich bei 5+0 gewesen, laut Eisprung entweder bei 4+5 oder 4+6. Er hat eine mini kleine Fruchthöhle von 3mm gefunden. Ich ...

von Schörlchen, 6. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Eine leere Fruchthöhle und eine mit Baby

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute SSW 9 + 6,gestern war die große Untersuchung und ich hatte vorher schon Ultraschall, auf dem hatten wir immer nur Baby Nr. 1 gesehen. Mit dem ist auch alles gut und er oder sie ist kerngesund. Jetzt tauchte gestern plötzlich eine zweite ...

von Katrin211087, 10. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+3 - nur leere Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, freue mich dem Forum beizutreten. Vor 1.5 Wochen zwei Mal positiv getestet und heute war ich beim ersten Kontrollbesuch beim Gynäkologen. Leider nur eine leere Fruchthöhle bei 6+3 - hat jemand von Euch bereits diese Erfahrung gemacht? Ich bin traurig und hoffe ...

von Nike999, 7. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle bei 5+0?

Guten Morgen ihr Lieben, ich lese seit 1 Woche bei euch mit. Am Mittwoch war ich ca 5+0 und es war keine Fruchthöhle zu sehen, mein FA meinte darauf gleich, dass dies vielleicht auf eine Eileiterschwangerschaft hinweist. Bei meinen letzten SS war ich erst in der 7 ssw dort ...

von PippiPunkstrumpf 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Spitze Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, Komme gerade vom FA. Bin 6+0, Herz schlägt und alles Zeitgerecht entwickelt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Fruchthöhle total spitz aussieht. Die sollte doch eher rund sein... Kann jemand was dazu sagen ? Bzw sieht das bei jemanden auch so aus ...

von Starlight86, 7. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Hallo Zusammen Ich schreibe hier sehr selten aber möchte trotzdem gerne berichten. Bin anfang 7ssw und heute war ich im Notfall, da ich mehrmals übergeben musste. Dann hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht. SS-Test war positiv. Im Ultraschall war eine fruchthöhle zu sehen ...

von Melissa1987, 7. SSW 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.