viki85
Hallo liebe Oktober-Mamis! Gestern war ich zum ersten Mal beim FA. Bin nun bei 5 + 3. Auf dem Ultraschall sieht man eine Fruchthöhle und ansonsten noch gar nichts. Wie ist es bei Euch? Bin sehr unruhig und kann nur schlecht schlafen. Ich hoffe, dass man in 2 Wochen schon etwas sehen kann. LG
Hallo, ich war auch gestern das erste Mal.Auch bei mir sieht man außer der Fruchthöhle nichts.Ein kleiner runder Kreis mehr nicht.Aber ich werde wahrscheinlich den FA wechseln,weil meine gestern so "nett"zu mir war.Mit den Worten in den ersten Wochen entscheidet es sich ja eh entweder hop oder top.Ich muß dazu sagen ich hatte schon 3 FGs und wenn ich dann mit solchen Worten abgespeißt werden,find ich das nicht lustig.Der kleine Gummibär kommt schon noch!Wann hast du wieder Termin?
Ganz normal! Bei mir hat man gestern bei 5+5 auch nur Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Und mein FA ist total zufrieden :)
Hallo Lusi, es ist beruhigend das zu hören. Ich überlege mir auch mein FA zu wechseln. Das ist eine Frechheit, besonders in deiner Situation. Ich würde nicht zögern und einfach wechseln. Ich bin wieder am 28.02 dran, aber wahrscheinlich gehen ich nicht mehr hin. Irgendwie war mein FA gestern ziemlich ruhig und desinteressiert. Hat mir auch nichts erklärt. Das ist schade. Wann bist du wieder dran? Ich finde es toll, dass man sich hier austauschen kann
Das ist ganz normal :) Keine Panik
Danke an alle! Das beruhigt mich sehr. Es ist unser erstes Kind und wir sind sehr aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht.
Guten Morgen, also ich war am 01.02. bei 5+0 da hat man ausser einer Minifruchthöhle auch noch nichts gesehen Was aber vollkommen normal ist laut meiner FÄ, jetzt muss ich noch bis 23.02. warten... bin ja mal gespannt wies dann aussieht mit meinem kleinen Muck... bin ja schon soooo aufgeregt... hoffentlich ist alles gut.
Ich kann euch nur Raten, den Arzt zu wechseln, wenn ihr schon am Anfang unzufrieden seid. Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft schon eine Fehlgeburt, meine Ärztin hat damals auf dem US nach dem Abgang gar nichts mehr gesehen und meinte nur lapidar, wahrscheinlich ist alles raus, ich soll froh sein, das Kind wäre sicher eh krank gewesen... Ich musste selbst nach einem Nachkontroll-Termin fragen, sonst hätte die gar nichts mehr gemacht. In meiner Schwangerschaft hat sie dann in der 37 SSW so getan, als ob ich mir Panik mache und deshalb mit dem Bluthochdruck zu kämpfen habe. Sie hat mich vor meinem Mann hingestellt, als ob ich doof und hysterisch wäre. Ich hab mir dann in der 38. SSW einen anderen Arzt gesucht, der auch bei der Entbindung dabei war und war sehr zufrieden. Bei ihm bin ich jetzt auch von Anfang an und er ist sehr verständnisvoll, gerade mit Blutungen am Anfang. Er meinte: "wir machen einen Termin in 2 Wochen und wenn Sie sich vorher aus irgendwelchen Gründen nicht wohl fühlen, kommen Sie einfach eher nochmal vorbei."
@viki85:Ich muss am 27.02 erst wieder hin.Ich habe leider diese Woche keine Zeit mehr nochmal zum Arzt zu gehen.Da wir momentan die ganzen Abschlussgespräche wegen unseres autistischen Sohnes haben.Aber ich wollte dann nächste Woche zu einem anderen Arzt gehen.Weiß jemand wie das ist,ob der neue Arzt sich die Unterlagen anfordert oder ob ich mir die selber holen muss?Das würde ich aber wiederum gern vermeiden.Weil die dort alle so überheblich tun. Ich hab noch den Arzt gewechselt und weiß deshalb nicht was ich tun muss.Für Tipps wäre ich sehr dankbar.Denn ich möchte alles dafür tun,dieses kleine Wunder in den Armen halten zu dürfen.