Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

3. großer Ultraschall

Thema: 3. großer Ultraschall

Unseren Krümel geht es gut. Er wiegt jetzt 1.370 Gramm. Hab ganz vergessen nach der Größe zu fragen. Aber sie sagte, es wäre alles zeitgerecht entwickelt. Er liegt auch schon brav mit dem Köpfchen unten. Einzig und allein mein Eisenwert ist im Keller. Daher darf ich nun Eisentabletten nehmen und hoffe, dass die Verstopfung sich nicht verschlimmert. Ich hab die gerade so halbwegs im Griff. Anfang September gibt es dann das erste Mal CTG. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Habt ihr eure Krankenhaustaschen schon gepackt? Was nimmt man denn so mit? Irgendwelche Erfahrungen LG

von sanny178 am 09.08.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von sanny178

Sehr schön. Da werden aus den kleinen krümeln richtige Babys Ich finde so viel brauch man gar nicht mitnehmen ins Krankenhaus. Ich hoffe ja nur ne Kreißsaal Tasche zu benötigen. Aber sonst für 3 Tage ca Klamotten. Gemütliche Hosen. Finde man muss keinen Schönheitspreis gewinnen, aber daran denken das man vielleicht etwaige Verletzungen hat Kulturbeutel. Also die gewohnten Hygieneartikel. Eventuell was fürs Baby für die Heimfahrt oder Fotos oder so. Also anzuziehen. Ich nehme immer Handtücher mit. (Bin Krankenschwester und finde die Handtücher so ekelhaft ) Handyladekabel. Kopfhörer vielleicht Und sonst gibts ja Alles da

von Lausemaus13 am 09.08.2017, 15:21



Antwort auf Beitrag von sanny178

1370g ist ja vollkommen ok. Ich hatte ja 1400g geschätzt letzte Woche. Krankenhaus Tasche hab ich auch noch nicht gepackt, es kommt ja ein wenig darauf an,ob normale Geburt und oder ambulant und oder ks... Also ich brauche nicht viel, wenn ich hoffentlich ambulant entbinde und nach kurzer Zeit nach Hause darf. Grundvoraussetzung ist natürlich,dass das Mäuschen sich wieder in sl gedreht hat

von Sandi32 am 09.08.2017, 20:04



Antwort auf Beitrag von sanny178

Sehr schön Bei der vorletzten Untersuchung hatte ich fast grenzwertigen Eisenwert. Habe dann wieder angefangen ganz unregelmäßig Floradix Tabletten zu nehmen, also wirklich 2-3 mal pro Woche, vergesse es immer und schon war mein Eisenwert gestern besser. Hatte früher, vor der Schwangerschaft noch Ferro Sanol eingenommen, da hatte ich Verstopfungen und übel war mir auch.. Bei Floradix null Probleme. Kliniktasche habe ich auch nicht gepackt, ich werde alles was ich für die plane einfach in den Schrank in eine bestimmte Ecke legen und wie nach dem es mit ambulanter Entbindung klappt, dann halt einfach den ganzen Stapel in die Tasche packen oder auch nicht. Wenn man jetzt schon Tasche packt, dann vergisst man, was drinnen ist, dann packt man es um, und so hätte ich die Übersicht und vllt. spare ich mir das Auspacken danach

Mitglied inaktiv - 09.08.2017, 21:32