Monatsforum Oktober Mamis 2010

3. Ultraschall und 1. Ctg

3. Ultraschall und 1. Ctg

Sonja1608

Hallo, heute war schon der letzte große Ultraschall, Baby ist bei 28+5 ca. 38/39 cm groß und ca. 1210 g schwer. Mein Großer war bei 29+5 schon 1490 g schwer, aber bisher war unsere Nr. 2 immer etwas zarter als der Erste. Ich hoffe, das bleibt so, da die erste Geburt ein Kaiserschnitt war und ich diesmal spontan entbinden möchte und da ist es besser, wenn das Kind leichter ist. Er lag vorhin schon in Steißlage, endlich! Leider habe ich kein Foto bekommen, obwohl mein Arzt ein ganz neues Ultraschall gerät hatte; der junge Mann lag mit dem Bauch in Richtung meines Rückens, hatte die Beine wie ein Frosch rechts und links angewinktelt, die Arme genauso nach unten weg und das Gesicht zu meinem Po hin eingekuschelt, also nix zu sehen Da müssen wir uns wohl bis zur Geburt gedulden. Aber wenigstens kann ich mich nun trauen, ein paar Teile in Größe 50 zu kaufen, da er wohl kein 4-kg-Brocken mehr wird. Ctg war auch sehr gut, Gebärmutterhals bei 4,5 cm und ne Spritze in den Po gabs auch noch (Anti-D)! lg, Sonja

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sonja1608

Schön,dass alles ok ist! Ihr müsste ja nicht mehr soooo lange warten, bis ihr in natura seht was im Bauch steckt Ich habe auch immer zarte Kinder. Meine Püppi wog bei 29+4 auch nur 1300g. Ich habe dennoch keine Sachen Gr.50, nur ganz ganz wenig in Gr.56 und am Meisten in Gr.62. Auch wenns schlackert, da hat man länger was davon. LG Bianca

anja8181

Antwort auf diesen Beitrag

schön das bei dir alles ok ist. Klingt fast wie bei mir. Mein großer kam auch per Kaiserschnitt (32.SSW) und nun strebe ich eine spontane Geburt an. Hoffe das es diesmal klappt. Hatte gestern auch VU: 29+0 püppi wiegt 1250g und misst 29cm. Ist auch deutlich kleiner und leichter als mein Sohnemann anhand der Screeningwerte im MuPa. Alles Liebe für dich. LG Anja