caro79
Hallo Mädels, hoffe es geht euch allen gut. Hatten Eure Mäuse schon das 3-Tage-Fieber? Emily hatte von Dienstag bis Donnerstag sehr hohes (bis 40,7) Fieber, gestern hat sie abgefiebert und war zwischen 38,1 und 38,6. Heute ist die Temperatur normal. Jetzt ist ein Hautausschlag (hinterm Ohr, Gesicht, Rücken, Bauch, Nacken, Hintern, Armansatz) und ein weißer Zungenbelag dazu gekommen. Wir waren zwei Mal, am Dienstag und am Donnerstag beim Arzt, Verdacht auf einen normalen Infekt. Sie ist letzte Nacht total oft aufgewacht und hat geweint. Heute ist sie auch sehr weinerlich und sehr liebesbedürftig, sie zahnt aber auch. Außerdem hat sie einen Husten, wobei sie seit drei Wochen erkältet ist. Würde mich freuen, wenn Ihr einfach mal euren Krankheitsverlauf schildert. Die MMR-Impfung ist noch nicht gemacht. Die Art des Ausschlages würde auch zu Röteln passen. Sie war seit September ständig krank. lg
Sorry, hab damit keine erfahrung, will aber deiner kleinen schnelle gute besserung wünschen
hab gerade gelesen, dass ihr morgen ins kh müsst. wünsche euch alles gut für die op und hoffe, dass hugo das alles gut meistern wird. jetzt habt ihr es bald endlich hinter euch.
hab gerade gelesen, dass ihr morgen ins kh müsst. wünsche euch alles gut für die op und hoffe, dass hugo das alles gut meistern wird. jetzt habt ihr es bald endlich hinter euch.
Danke dir
Wir hatten es schon vor ein paar Monaten. 3 Tage lang Fieber bis über 39° und dann kamen kleine erhabene rote Punkte am Rücken und Bauch... Gute Besserung deiner kleinen!!
Hatten wir wo meine Maus etwa 9 Monate alt war glaube ich. Der Ausschlag ist das ganz sichere Zeichen dafür dass es das 3 Tage Fieber war. Aber wegen der Zunge solltest du zum Arzt. Meine Maus hatte das nämlich danach auch und es war ein Pilz. Kommt wohl häufig vor. Das weinerliche und anhänglich ist typisch fürs 3 Tage Fieber. Die armen Mäusen Fühlen sich nicht gut :( aber bald wird es wieder besser werden. Gute Besserung.
danke für den tipp, dann stiefeln wir morgen nochmal zum arzt. sie hustet auch und übergibt sich dadurch, was wohl eher untypisch dafür ist, aber sie ist auch schon seit drei wochen am stück erkältet.
Hallo, unser kleiner hatte das auch vor ca. 2Monaten. Das schlimmste für ihn und auch für uns war das seine kleine Welt total Kopf stand. Er wusste nicht ob er hochgenommen werden wollte oder doch nicht, kuscheln ja dann gleich wieder nicht und sehr weinerlich. Das legte sich glücklicherweise auch schnell wieder. Aber Husten und übergeben hört sich nicht gut an und hatten meine auch beide nicht. Ich wünsch euch gute Besserung. Lg Katja
vielen dank!
Wie geht es heute? War es ein Pilz? Das mit dem Husten und übergeben ist hier auch manchmal... Aber wirklich selten und meist eig nur nachts. Das ist einfach weil sie so doll husten :(
ist ja nett, dass du nachfrägst. es war das drei-tage-fieber (haben fotos an den kia geschickt und mit ihm telefoniert). nebenbei hat sie noch eine erkältung und hustet, aber nicht oft, aber wenn dann richtig, eventuell müssen wir nochmal zum abhören hin. der belag auf der zunge ist wieder weg. das übergeben war im zusammenhang mit dem husten, sie hat sich jetzt aber seit montag nich mehr übergeben. seit gestern geht es ihr wieder gut. sie ist fitt und spielt und krabbelt viel. vorher hat sie einfach nur erholung gebraucht, wollte immer auf dem arm, viel trinken, etc. seit gestern ißt sie auch wieder besser. hoffe euch gehts es gut! lg
Super, freut mich zuhören. Das einzige was einen die Zeit der Krankheit durchstehen lässt, ist der Gedanke daran dass es bald vorbei ist !