Monatsforum Juli Mamis 2019

2 "großer Ultraschall"

2 "großer Ultraschall"

AnnArt

Beitrag melden

So meine Lieben, nun hatte auch ich meinen zweiten großen Ultraschall (da ich ja bisher schon 2x zur Feinsono war und da auch noch Termine folgen ist das natürlich, in 2d, eher unspektakulär und für die, die meine Vorgeschichte kurz mitbekommen haben, ist ein Ultraschall für mich immer eine Wackelpartie - mit viel Skepsis bis zum Schluss der SS und auch darüber hinaus ...) Was soll ich sagen: Alle Werte ok. Sie suchte immer noch das (in der 10 SSW von ihr diagnostizierte austretende Gehirn) alles ok. Kopf genau richtig, Kleinhirn da wo es hingehört, Herz schlägt ... Zu meiner absoluten Überraschung soll es wohl nun doch ein Mädchen werden (sie möchte aber die nächste Feinsono abwarten weil sie sich kaum noch traut Aussagen zu treffen. Nach zwei ganz ganz tollen Jungs wäre das natürlich super wobei ich schon fest mit einem kleinen Nathan gerechnet hatte und ihn/sie/es auch schon immer so angesprochen habe Naja, wir warten mal die nächste Feinsono Anfang März ab - was kommt wird gewickelt Ansonsten war "ES" so aktiv, dass sie kaum Bilder machen konnte. Ist immer wieder entwischt, verdreht etc. (ist diese Hyperaktivität schon im Mutterleib ein gutes Zeichen *lach*) Meine beiden Herren waren eher etwas träger (wobei der eine ja auch sehr sehr krank war/ist). So, dass soweit von mir. Ich bin erst einmal froh, dass keine Auffälligkeiten zu sehen waren und zittere weiter. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnnArt

Das klingt doch wunderbar. Herzlichen Glückwunsch zum (wahrscheinlichen) Mädchen und ich hoffe der nächste Termin im März verläuft auch super. Das von dir beschriebene "zittern, dass alles gut verläuft" kennen wohl viele hier. Mir geht es jetzt auch so. Man hat immer Angst. Aber meist dann doch unbegründet.

AnnArt

Beitrag melden

Liebe BritiMa, vielen Dank für die netten Worte. Ich hatte vorhin gerade mir meiner Mutti die Unterhaltung: Ich seh uns eben immer noch (bei meinem Großen) nach der Feinsono sitzen, weinen und schnell entscheiden zu müssen hop oder top - Baby weg machen oder eben nicht ... wahrscheinlich wird man sowas einfach nicht los und rational betrachtet wird das wohl auch nicht nochmal passieren (Er hat einen Genfehler, der erst 2x weltweit diagnostiziert worden ist) also eher unwahrscheinlich und dennoch denk man immer daran zurück - war eben sehr prägend.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, das glaube ich. Gerade bei einem solchen Erlebnis...wurde mal geforscht, ob es etwas Vererbtes ist oder war es eine Laune der Natur? Wenn es eine Laune der Natur ist so halte ich mich an den Spruch: Die Natur macht nicht gerne zweimal denselben Fehler. Ach Mensch...ich drücke dir echt die Daumen, dass du bald die erlösenden Worte hörst: Alles 100% in Ordnung.

Puschel2019

Beitrag melden

Wie schön, dass alles gut ist! Ich drücke euch die Daumen, dass sich weiterhin alles so gut entwickelt.