Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivineu am 21.07.2021, 14:08 Uhr

2. Coronaimpfung

Hallo kuglis
Ich bekam am 14.5. Die 1. Impfung astrazeneca. 2 Wochen später erfuhr ich von der Ss.
Hatte das jemand von euch auch?
Hat euer fa was gesagt wann ihr die 2. Bekommen dürft.
Meiner meinte nur im letzten Drittel
LG und einen schönen tag

 
6 Antworten:

Re: 2. Coronaimpfung

Antwort von Patimo, 15. SSW am 21.07.2021, 14:41 Uhr

Huhu,
Ich hätte eine Woche nach dem ich den positiven test hatte meine zweite Impfung bekommen und habe von selbst drauf verzichtet.
Auch wenn einige vielleicht dem zustimmen würden, ist mir persönlich das zu unerforscht was SS und Impfung an geht.
Ich war etwas traurig drüber, da ja dadurch häufiger getestet werden muss aber lieber bin ich auf Nummer sicher. Nächstes Jahr wenn der Wurm da ist, kann ich sie immer noch nach holen zumal da ja dann schon die Auffrischung dran ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Coronaimpfung

Antwort von fratz_89, 17. SSW am 21.07.2021, 14:57 Uhr

Ich habe meine erste Impfung in der 15 SSW bekommen. Die zweite ist kommenden Sonntag dran. Beide Male mRNA.
Die erste Impfung habe ich zufälligerweise von einem Kinderarzt erhalten. Den ich explizit nochmal nach seiner Meinung gefragt habe. Er sagte er befürworte die Impfung in der Schwangerschaft. Auch meine FA war wie er der Meinung, dass es ab dem zweiten Trimester möglich ist. Jedoch mit mRNA Impfstoff. Die STIKO halte sich mit klaren Empfehlungen zurück, da es für eine fundierte Empfehlung noch zu wenig Datenlage gibt. Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass es nicht empfohlen ist.
Hatte bei der ersten keinerlei Nebenwirkungen und hoffe, dass das nun bei der zweiten auch so ist. Aufgeregt bin ich ehrlicherweise schon, aber der Knirps tobt fleißig im Bauch, also geht es ihm auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Coronaimpfung

Antwort von Lockenmaedchen, 16. SSW am 21.07.2021, 15:32 Uhr

Hier, ich :) Meine FA hat mir dann zur Zweitimpfung im 2. Trimester geraten. Das war letzten Mittwoch. Ich hab 0,0 'Nebenwirkungen' gehabt. Vorher hab ich mich gut belesen und auch von Professoren und Oberärzten (arbeite an der Uni im Fachbereich Medizin/Lungenforschung) beraten lassen, die mir meine Bedenken nehmen konnten. USA, Israel und Österreich haben schon länger schwangere geimpft. Die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie befürwortet es auch.

Im Endeffekt wird einem jeder (selbst Facharzt) was anderes sagen. Hör auf dich selbst.

Ich wollte nicht riskieren mich anzustecken, am End mit einem sehr schweren Verlauf den keiner vorhersagen kann, dann medikamententechnisch kaum etwas dagegen tun zu können und das Leben von mir und meinem Kind zu riskieren.

Meinem Baby geht es übrigens sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Coronaimpfung

Antwort von Reese, 17. SSW am 21.07.2021, 17:55 Uhr

Hab meine erste Impfung am 7.5. bekommen und am 9.5. positiv getestet.
Der FA meinte dass in anderen Ländern Schwangere geimpft werden, es aber immer eine persönliche Entscheidung ist.
Hatte also am 17.6. dann meine 2. Impfung und bis auf Müdigkeit hatte ich keine Probleme.
Was mich stark gestört hat war dass der Arzt im Impfzentrum mich beharrlich davon abbringen wollte aber ohne Argumente.
Lediglich ein „die STIKO empfiehlt nicht.:.“ ist für mich kein Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Coronaimpfung

Antwort von fratz_89, 17. SSW am 21.07.2021, 18:50 Uhr

Ich wurde im Impfzentrum insbesondere von der Dame an der Anmeldung und der Arzthelferin angesehen wie eine Aussätzige, als sie meinen Mutterpass gesehen haben. Umso froher war ich über den sehr netten und belesenen Kinderarzt, der sich auch Zeit genommen hat, mich aufzuklären. Auch über andere empfohlen Impfungen in der Schwangerschaft und über die Weitergabe von Antikörpern beim Stillen, etc... Ich bin auch der Meinung, dass man die Entscheidung letztlich für sich selbst treffen muss, weil sich niemand aus dem Fenster lehnen wird und dir eine klare Empfehlung aussprechen wird. Habe deshalb aber auch sehr lange mit mir gekämpft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Coronaimpfung

Antwort von Simone89 am 21.07.2021, 22:38 Uhr

Zwar nicht astrazeneca als erste, sondern mRNA.
Bei mir war es so, dass die zweite dann Anfang der 13. Woche nachgeholt wurde, hat meine FÄ so geraten. Sie rät es inzwischen allen Schwangeren ab dem 2. Drittel dringend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.